Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

Nobody is reading this thread right now.
AW: *aktuelle Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

hi an alle
dank eurer hilfe habe ichs geschafft MN 7.4.3 Build 793 auf meinem touch diamond 2 zu installieren und es funzt soweit alles . auch gps und das umschreiben in den settings usw.. habe ich soweit im griff....:emoticon-0178-rock:
aber jetzt bräucht ich noch ein paar tipps wie man dies navi praktischer zu bedienen bekommt.

1. wie bekomme ich das gebacken navigon zu starten mit dem installierten button " Navigon " bis jetzt ist es so das ich in den ordner auf der speicherkarte gehe und dann mit mobile navigator. exe starten muss. dies liegt sicherlich an irgendeinem pfad.:emoticon-0132-envy:

2. das größere problem liegt aber darin das wenn das navi läuft und ich einen anruf bekomme... ich den anruf annehmen und auch beenden kann,dann aber nicht mehr ins navi zurück komme, obwohl dieses noch läuft.:emoticon-0179-headb es kommt soweit das das handy sich absolut aufhängt und ich nur noch den softreset machen kann indem ich den akku rausnehme.:emoticon-0156-rain::emoticon-0119-puke:

3. hat jemand ein benutzerhandbuch für das navi....

und zu guter letzt ist mir auf gefallen das bei meinem td2 wenn der schwarze startbildschirm auf dem handy errscheint links aussen ein gaanz kleine bunter streifen zu sehen ist!!!!! dies ist aber nur ein schönheitsfehler und mich würds interisieren ob das bei euch auch so ist....

vielen dank schon mal an alle bastler hier und für die viele arbeit:thank_you:

Zu 3. kann ich dir was sagen:
Handbücher kannst du runterladen. Nimm am besten das vom 8310, da sind alle Funktionen drinnen.

Hallo
Ich habe ein Medion P4410 Navi und habe zur zeit Gopal 5 drauf jetz wollte ich fragen ist es möglich Mn7 7,3 drauf zu machen ?? wenn ja wie müsste ich dann vorgehen ??

danke schonmal für die Hilfe .

und allen Frohe Ostern

@boss

habe alles, was in dem Paket drin war, also die Karten und Zwerge komplett in den Map-Ordner getan.
Neben den Maps sind da nun Brunnel, Citymodels, Landmarks, MapDrawer(+high),Phoneme, poicats, RealityView, sat, Terrain und TMC drin.
Habe gerade die Daten nochmal komplett neu eingespielt, bekomme gar kein TMC-Symbol mehr angezeigt (auch das Handbuch nicht, aber das ist ja nicht so wichtig), nur Tel, Batterie und Sat

Wie ist es eigentlich mit den aktualiserten Radarwarner-Daten vom März? Können die da auch mit rein, oder benötigt das noch spezielle Software?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Die beiden Dateien für die Radarwarnung kommen in den Poi Ordner. Und den Softreset nicht vergessen !

@Golaf
Hast du schon versucht deine SD Karte formatieren und alles neu drauf spielen?

Formatieren geht aus Zeitgründen jetzt leider nicht mehr, wäre noch eine letzte Idee, hatte aber den Ordner gerade ganz leergemacht und alles neu reingeschrieben.

Handbuch ist auch wieder da, aber unter Dienste ist Verkehr grau !?

@Golaf
Formatiere mal deine SD Karte manchmal bringt es Wunder.

hi rocket
das handbuch ist genau das,das ich gesucht habe.....

sag hast du für die anderen beiden problem auch ne antwort?
oder sollte ich nen eigenen thread aufmachen?

ich denke hier sind soviele antworten da werden manche fragen einfach übersehen

gruß skywalk

hi an alle
dank eurer hilfe habe ichs geschafft MN 7.4.3 Build 793 auf meinem touch diamond 2 zu installieren und es funzt soweit alles . auch gps und das umschreiben in den settings usw.. habe ich soweit im griff....:emoticon-0178-rock:
aber jetzt bräucht ich noch ein paar tipps wie man dies navi praktischer zu bedienen bekommt.

1. wie bekomme ich das gebacken navigon zu starten mit dem installierten button " Navigon " bis jetzt ist es so das ich in den ordner auf der speicherkarte gehe und dann mit mobile navigator. exe starten muss. dies liegt sicherlich an irgendeinem pfad.:emoticon-0132-envy:

2. das größere problem liegt aber darin das wenn das navi läuft und ich einen anruf bekomme... ich den anruf annehmen und auch beenden kann,dann aber nicht mehr ins navi zurück komme, obwohl dieses noch läuft.:emoticon-0179-headb es kommt soweit das das handy sich absolut aufhängt und ich nur noch den softreset machen kann indem ich den akku rausnehme.:emoticon-0156-rain::emoticon-0119-puke:

3. hat jemand ein benutzerhandbuch für das navi....

und zu guter letzt ist mir auf gefallen das bei meinem td2 wenn der schwarze startbildschirm auf dem handy errscheint links aussen ein gaanz kleine bunter streifen zu sehen ist!!!!! dies ist aber nur ein schönheitsfehler und mich würds interisieren ob das bei euch auch so ist....

vielen dank schon mal an alle bastler hier und für die viele arbeit:thank_you:

hallo götterbote vielleicht schicken dich ja die großen navigötter Lach oben meine fragen!!!!!!

ich bin selbst ein wenig weiter gekommen!!!!!!!!!!!!

zu1.: hab mir das programm sk shortcut manager geholt... supeer progi !!!! damit kann man sämtliche pfade bequem änder.......

zu 2.: bis jetzt ist mir noch kein weg eingefallen...

zu3.: der tipp zum handbuch war goldwert hermes... danke

zu4.: ich denke man muss nur irgendwo in ner settingsdatei etwas umschreiben um diesen wirklich minimalen bunten streifen zu entfernen ..... aber wo und wie

Zuletzt bearbeitet:

@ boss

Hier auch nochmal ein dickes Danke, das Formatieren hat es gebracht, seitdem läuft wieder alles, soweit ich feststelle.

Allerdings hat das 72/7310 enorme Schwierigkeiten, TMC überhaupt zu empfangen, heute hat es über zwei Stunden gedauert, dann hatte ich aber auch Premium-Meldungen. Muss/kann ich da ggf. etwas an den Einstellungen verändern, um bessere Leistung zu bekommen?

Gibt es schon irgendeine neue Version, die generell besser funktioniert als 7.4.2 802 für das 7310?

Zuletzt bearbeitet:

Hatte selber besagtes Gerät (bevor ich es verzweifelt verkauft hab):
Bessere Version konnte ich keine finden. TMC ist glaub ich generell ein Problem auf dem Gerät. Nicht der Empfang bzw. die Dauer dahin, sondern ich vermute, die häufigen Abstürze die ich mit dem Navi hatte, haben ihre Ursache im TMC-Bereich (Zusammenspiel Software/Hardware).

@ rocketchef

Abstürze halten sich in Grenzen, nur in größeren Abständen mal, Nervfaktor noch erträglich.

Will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, welches Navigon würdest Du vorziehen? Live-Geräte würde ich eher nicht in die engere Wahl ziehen.

Zurück
Oben