Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

Nobody is reading this thread right now.
AW: *aktuelle Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

@marc2040
Wenn du noch dazu schreibst welche MN 7 Version du hast und auf welchem Navi, dann werde ich dir deine frage beantworten.

Ups,

klare Sache, du hast recht, meine Angaben fehlen.

8310 mit 7.4.3

@marc2040
Die 6 Dateien müssen raus Rest ist in Ordnung:
Advisor.nfs, CoreConfig, Brunnel.psf, CountryProfiles.nfs, RealityView.psf, PhonemeFetcher.nfs
Nachher einen soft Reset nicht vergessen.

Hallo Boss,

das werde ich heute noch ausprobieren und wenn alles erfolgreich verlaufen ist, dann setze ich einen geänderten Screenshot für die Nachwelt rein.

Eine Frage hätte ich noch:

Mit deiner Empfehlung wären nach Wechsel von Q4_2009 auf Q1_2010 auf meiner SD alle Daten vom 12.02.2010, nur eine nicht.
Die sat_EU.nfs mit 7.934 KB ist vom 26.06.2009. Diese wurde also offensichtlich nicht erneuert.
Gibt es eine neue oder kann man diese lassen wie sie ist?

Danke und Gruß aus Lebkuchencity

Zuletzt bearbeitet:

Die sat_EU.nfs kannst du lassen. Die wurde über mehrere Quartale nicht verändert.

Hi Rocket,

soeben getestet und was soll man sagen:

Ich habe fertig!

OFFTOPIC:

8310 Bluetooth:
Mobiltelefon und

gleichzeitig betreiben?

Frage: laufen am BT des 8310 2 Geräte gleichzeitig?
Wenn nicht, wie machbar?

Klinke mich gerne in einen Thread ein um Erfahrungen zu tauschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Leute, liebes Forenteam,

erstmal herzlichen Dank für die tolle Arbeit, die ihr hier alle leistet. Hab mich mal durch den ganzen Thread gearbeitet und kaum eine Frage entdeckt, die unbeantwortet blieb. Respekt :emoticon-0137-clapp

Eine Frage habe ich dennoch - auch wenn sie wohl beantwortet wurde, möchte ich gerne sicher gehen, ob ich richtig liege:

ich habe ein 2210 mit original MN 7.3.7, Karten noch Q1 2009

Nun möchte ich die SW nicht unbedingt updaten, da ich auf die Funktionen des 2310 verzichten kann und das ganze bisher sehr stabil läuft.

Kann ich denn trotzdem die neuen Karten Q1 2010 zusammen mit den aktuellen Zwergen (.nsf) aufspielen? Laufen die mit dem "alten" MN 7.3.7? Die 2010er Karten haben ja sogar alle 8 Zwerge für mein Gerät dabei. Das müsste doch eigentlich klappen, oder?

Danke und viele Grüße
JS

@JohnSmith
Ja, die Karten werden mit deiner Version auch laufen nimm nur die *.nfs die du auch bei deinen alten Karten dabei gehabt hast.

Danke für die Aktualisierung der Maps Q1-2010.
Danke dem " Schöpfer - michaelm_007 " tolle Arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Läuft alles vorzüglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Frage : Wozu müssen die beigefügten Angaben für die " XML-version in die ovm für Landmarks, City-Highlights u. Clever Parking eingetragen bzw. hierauf geändert werden ??????
Habe es bisher nicht getan , habe keine Störung im Funktionablauf ehalten !!!??? Ist es zwingend notwendig diese Eintragungen vorzunehmen,????

Danke für die Hilfe und das " schlau-machen !"
mfg

bollitommy

*aktuelle Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

Hallo,

Die Eintragungen müssten dann in die version.xml rein, die haben allerdings nur informativen Charakter. Die Einträge werden auch von NavigonFresh gelesen.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

Hab mir die folgenden Dateien geladen

Navigon Q1 2010 Freshmaps

Da fehlen aber noch Dateien??? Wo find ich diese??

sat_EU.nfs ,world_sat.nfs = ist egal. Bei sat.nfs sieht man mehr von der Welt beim max Zoom

MapDrawer.nfs = für die Darstellung der Karten zuständig

RealityView_EU.nfs = zeigt Beschilderung auf Autobahnkreuzen 3D

Bitte um Hilfe, Habe alle Q1 Dateien Runtergeladen, Navi startet auf meinem Omnia i900, finde auch GPS, aber nachdem ich navigation starten Drücke, schließt sich die Software.. vll liegts an den fehlenden Dateien?

danke

Hallo,

Schau mal hier,da kannst Du Dir die fehlenden .nfs Dateien runterladen:

Link Removed

Auch einzeln ladbar !!!

TMC stürtzt ab nach einigen Standby's

Hi zusammen, ich habe ein 7310 und nutzte alle aktuellen SW updates aus dem forum, jedoch habe ich von anfang an das problem, dass nach mehreren Standby's (habe das teil die ganze zeit im auto - keine lust immer das teil neu hochzufahren - abend nach der arbeit und in den pausen geht das teil ja von selbst in standby - was ja auch gut so ist).

leiden kann ich nicht konstant beschreiben, nach wie viel mal im standby das pasiert - aber es äussert sich so dass mir irgendwann mal auffällt, dass TMC (der rote punkt die ganze zeit leuchtet). Dann gehe ich in die in Verkehr, Options und probiere manuell einen anderen TMC Sender zu finden und dabei stürtzt das Navigon voll ab - dass ich nur noch einen Reset machen kann - so ein misst !

ansonsten geht alles super TMC-pro das routing, relativ schnelles finden von SAT etc.....

Wenn mir jemand helfen wäre super..Grüsse Paolo

Hallo,
habe auf mein Navigon 2310 Q1 10 installiert,das gerät startet aber bei navigieren geht immer aus.
Kann mir eine Bitte helfen?
Danke in voraus

Zurück
Oben