Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

Nobody is reading this thread right now.
AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

Kurze Frage:

Optionen > Einstellungen > Allgemein > Seite 2 > Schnellzugriff 1-3

...bei der Auswahl: Hinter den City-Highlights steht ja garnicht der Ortsname...ist das "normal"???

Woher soll man wissen, welche Stadt das nun ist?

ole258

AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

Danke, danke, danke für deinen Beitrag, er ist ganz spitze. Aber ich habe Fragen zu den aktualisierten NF-S-Dateien Fragen: Muss man bei Brunnel, Landmarks, Cityviews, Terrain und Phonome jeweils nur den ersten Pack oder beide Packs in den Map-Ordner kopieren? Bei Clever Parking steht Eintrag für Version.xml. Was meint man damit. Bitte eine klare und deutliche Erklärung dazu, was man mit diesen Dateien machen muss.

Danke.

@all
Alle Dateien für 3Q2009 wurden aktualisiert: Sounds und NFS-Dateien.

Frage zu folgenden Dateien:

NFS-Dateien (Zwerge)

1. Pack: Brunnel_EU.nfs vom 25.06.2009
2. Pack: Brunnel_EU.nfs vom 26.08.2009
und
7. Pack: Terrain_EU.nfs vom 02.04.2009
8. Pack: Terrain_EU.nfs vom 26.08.2009

sind jeweils gleich (Datum und Dateigröße) -korrekt oder Download verwechselt ? :wacko1:

also, zumindest die brunnel.nfs dateien sind absolut identisch...

Lieber Michael, herzlichen Dank für die Mühe! Liegt es an mir, dass ich vom 8. Pack, Terrain - Part 3 nicht herunterladen kann? Ich werde auf eine PC-Game-Seite geleitet... ?

Lieber Michael, herzlichen Dank für die Mühe! Liegt es an mir, dass ich vom 8. Pack, Terrain - Part 3 nicht herunterladen kann? Ich werde auf eine PC-Game-Seite geleitet... ?

Ging bei mir auch nicht. Der Netzbetreiber hat mich aber wohl noch vor der Game-Seite gerettet :DDD

Link wurde gefixt, geht wieder --> Post #1

Zuletzt bearbeitet:

Muss man bei Brunnel, Landmarks, Cityviews, Terrain und Phonome jeweils nur den ersten Pack oder beide Packs in den Map-Ordner kopieren?

Bei Clever Parking steht Eintrag für Version.xml. Was meint man damit. Bitte eine klare und deutliche Erklärung dazu, was man mit diesen Dateien machen muss.

Danke.

Nein, Du entscheidest Dich für einen Pack (z.B. Terrain Pack 8). Die älteren NFS-Packs (etwa vom Juni oder früher) hatte ich z.B. heruntergeladen für die Aktualisierung auf die Q2-2009-Karten. Jetzt, wo ich auf die Q3-2009-Karten aktualisiere, nehme ich die Pakete neueren Datums. Du kopierst keinesfalls beide Packs in den Ordner, da ihre Namen ja identisch sind. Wenn Du die Q3-Karten installierst, orientiere Dich doch einfach an den neuesten nfs-Dateien.

Der Eintrag für Version.xml von Clever Parking hat keine Auswirkung auf die Funktionalität. Er dient Dir nur beim späteren Aufrüsten dazu, die Übersicht zu behalten oder beim Abgleich über Freshmaps (was wir ja alle gerne täglich tun ;-) anzuzeigen, welche Version Du hast. Version.xml kannst Du über den Editor bearbeiten und in die entsprechende Zeile den von Michael genannten WErt eintragen. Aber wie gesagt, ist nicht erforderlich für die Funktion des Programms.

Zuletzt bearbeitet:

Beim
ADAC Camping-, Caravaning- und Stellplatz-Führer 2009
gibt es ein kleines BB-Code Problem ;)

Jungs, ich hab' ein komisches Problem:

Habe MN74 mit Q1 bisher auf dem 5110 laufen gehabt.
Habe nun die Maps, Pois usw. ausgetauscht.

Als Karte erkennt er jedoch nur Schweden. Das liegt auch daran, dass dies noch die Karte von Q1 ist. (Schweden war im Q3 nicht dabei.)

Wie kann ich es hinbiegen, dass jetzt die neuen Maps erkannt werden?

@michaelm_007

Mir ist noch ein kleiner Fehler im Startpost aufgefallen, erster Spoiler (Zwerge) --> unten Beschreibung der Dateien:
Phoneme_EU.nfs = für Bluetooth Harware um Handy mit Navi zu verbinden
Phonemexx.nfs ist für die Sprachsteuerung zuständig, für die Kommunikation über BT ist der Ordner Phonelink (mit kompletten Inhalt) zuständig.

Hallo. Habe jetzt auch Q3. Mir ist aufgefallen das meine poicats.nfs viel größer (1.52 MB) ist als die Angebotene. Für was ist diese Datei und welche soll ich nehmen ?

Hallo und danke für dieses Board.
Habe eine Frage: Habe jetzt die Q3 auf meinem 8310. Die POI-Warner wurden aktualisiert mit Juli 2009. Schaue ich in die version.xls sehe ich aber 05_2009. Muß ich die neue Variante auch in die version.xls eintragen (so wie bei Clever_parking) ?

Danke und Gruß
Mecking

Zurück
Oben