Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

AW: Navigon Q2 2009 FreshMaps für MN7.4 und MN7.3 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP, T

Moin Gemeinde,
ist ja ein tolles Forum hier!
Hab euch durch Zufall & Onkel Google gefunden und bin begeistert.

Bin seit neustem stolzer Besitzer (& Eigner) eines 2310 ViaMichelin (=franz. Variante) und möchte auf dtsch. Standard aufrüsten.

Dank Micha123 wurden schon einige Möglichkeiten genannt.

Wie sieht es mit zusätzlichen Stimmen in deutsch bzw. Sabine-TTS aus?
Funzt das auf meinem Franzmann?
Merci à tous

Funktioniert! Einfach in den Einstellungen bevorzugte Sprache wählen (die meisten sind standardmäßig ohnehin installiert). Mir ging's nämlich genauso. Ich habe in Vannes einen VM 3310 max gekauft.

Wenn jemand den guide michelin uppen kann, wäre ich dankbar, denn ich kann ihn bei Navigon über Fresh nicht erwerben, da das Gerät irgendeine Registraturbremse hat. Erst dadurch bin ich in den illegalen Untergrund gerutscht. Schande über Navigon! :diablo:

AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

Steht doch da!

Wo die ADAC-POI's hinkommen, weiss ich selbst. Steht ja schließlich auf der ersten Seite dieses Threats.

Kauft man den ADAC Campingführer, so wird ein Eintrag in die Datei Version.xml gemacht, und den wüßte ich gerne.

Siehe auch den Eintrag in der Version.xml zu Clever Parking (ebenfalls 1. Seite)

Was ist daran nicht zu verstehen?!

Geht so etwas nicht ein bisschen höflicher? Immerhin hat sich ein Franzose freundlich um Deine Sache gekümmert und Dir helfen wollen! Bitte beachte die Netiquette!

AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

Verteilung der Dateien auf Interne Karte und auf SD

In der Hoffnung, nichts übersehen zu haben, bleibt bei mir auch nach Lektüre der 51 Seiten (super Arbeit!!!!) die Frage, wie ich die Dateien wo ablegen muss, damit das Gerät bestens funktioniert. Ich kann ja alle Dateien auf der SD KArte ablegen, und zumindest auf meinem 3310 max Viamichelin funktioniert alles. Aber ich habe den Eindruck, dass der Betrieb über die SD Karte lähmt.

Kann mir jemand vielleicht mitteilen, welche Dateien auf die interne Karte gehören und welche auf die Externe SD, damit das Gerät möglichst schnell läuft? Ich hoffe sehr, mit meiner Frage keine Eulen nach Athen zu tragen. Viele Grüße, Pepper

verteilung der dateien auf interne karte und auf sd

in der hoffnung, nichts übersehen zu haben, bleibt bei mir auch nach lektüre der 51 seiten (super arbeit!!!!) die frage, wie ich die dateien wo ablegen muss, damit das gerät bestens funktioniert. Ich kann ja alle dateien auf der sd karte ablegen, und zumindest auf meinem 3310 max viamichelin funktioniert alles. Aber ich habe den eindruck, dass der betrieb über die sd karte lähmt.

Kann mir jemand vielleicht mitteilen, welche dateien auf die interne karte gehören und welche auf die externe sd, damit das gerät möglichst schnell läuft? Ich hoffe sehr, mit meiner frage keine eulen nach athen zu tragen. Viele grüße, pepper
---------------------------------------------------------------------------keine!!!!

Hallo,

wo soll dieser Eintrag gemacht werden....

Eintrag für die version.xml:

<ovm>
<name>Clever Parking</name>
<version>2009.07.10</version>
</ovm>

<ovm>
<name>Clever Parking</name>
<version>2009.08.11</version>
</ovm>

Dient dieser Eintrag nur um die aktuelle Version auf dem Navi anzuzeigen (in meinem Fall 8310)?

Gruß und Danke
der Unwissende (MMM7)

hallo,

wo soll dieser eintrag gemacht werden....

Eintrag für die version.xml:

<ovm>
<name>clever parking</name>
<version>2009.07.10</version>
</ovm>

<ovm>
<name>clever parking</name>
<version>2009.08.11</version>
</ovm>

dient dieser eintrag nur um die aktuelle version auf dem navi anzuzeigen (in meinem fall 8310)?

Gruß und danke
der unwissende (mmm7)

ja !!!
--------------------------------

---------------------------------------------------------------------------keine!!!!

Hallo, Opica1945, danke für den Hinweis. Ehrlich gesagt, habe ich es aber nicht verstanden, sorry! Heißt das, ich sollte besser alle Daten über die SD-Karte laufen lassen?

Meine Frage ist vielleicht albern und hat nur Sinn, wenn der interne Speicher schneller als die SD-Karte lesbar ist (ich verwenden einen VM 3310max).

Wenn er schneller ist, wäre es doch sinnvoll, alle Dateien außer den Maps auf der internen Karte zu speichern.

Kann mir bei diesem kleinen Problemchen jemand helfen?

PS: Vielen Dank für dieses großartige Forum!

Hallo, Opica1945, danke für den Hinweis. Ehrlich gesagt, habe ich es aber nicht verstanden, sorry! Heißt das, ich sollte besser alle Daten über die SD-Karte laufen lassen?

Meine Frage ist vielleicht albern und hat nur Sinn, wenn der interne Speicher schneller als die SD-Karte lesbar ist (ich verwenden einen VM 3310max).

Wenn er schneller ist, wäre es doch sinnvoll, alle Dateien außer den Maps auf der internen Karte zu speichern.

Kann mir bei diesem kleinen Problemchen jemand helfen?

PS: Vielen Dank für dieses großartige Forum!
---------------------------------------------------------------------------

Habe ich keine Navigon gerät,aber was weiss ich alle datein
muss kommen auf die SDcard und das darum dass in ordner
Navigon kommt der Ordner-Map!!! Kann nicht das trennen,
dann funtionieret nicht!!! Ich denke wegen
par secunden lohn sich das nicht, in keinen Fall.

hey...was is hier los. Mittem im Download wurden die Dateien entfernt =(

Hallo,

wollte mal fragen, in wie weit die Zwerge abwärtskompatibel sind - soll heißen:

Kann ich mit den neuen Zwergen (EU Q3) auch die EU-Q2 Maps betreiben?

Gleiche Frage für pom-Dateien aus dem poi-Ordner.

Um Fragen vorzubeugen: ich möchte etwas versuchen/testen!

ole258

Zurück
Oben