Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

Nobody is reading this thread right now.
AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

Ich sag DANKE für die Mühe!
Gruß Don

:dfingers::dfingers::dfingers:

AW: Navigon Q2 2009 FreshMaps für MN7.4 und MN7.3 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP, T

Habe da mal etwas für dich !!!

Terrain_EU.nfs =Darstellung der 3D Landschaften
Phoneme_EU.nfs =für Bluetooth Harware um Handy mit Navi zu verbinden
sat_EU.nfs ,world_sat.nfs=ist egal. Bei sat.nfs sieht man mehr von der Welt beim max Zoom
Brunnel_EU.nfs=Positionen der Tunnel für schnellen Satfix.
MapDrawer.nfs= für die Darstellung der Karten zuständig
RealityView_EU.nfs=zeigt Beschilderung auf Autobahnkreuzen 3D
Landmarks_EU.nfs=zeigt Sehenswürdigkeiten und Sonderziele 3D
CityModels_EU.nfs=Städte und Ihre Gebäude so realistisch wie möglich 3D

Das wirst dann nur du wissen ob du sie brauchst!:ja
Moin Gemeinde,
ist ja ein tolles Forum hier!
Hab euch durch Zufall & Onkel Google gefunden und bin begeistert.

Bin seit neustem stolzer Besitzer (& Eigner) eines 2310 ViaMichelin (=franz. Variante) und möchte auf dtsch. Standard aufrüsten.

Dank Micha123 wurden schon einige Möglichkeiten genannt.

Wie sieht es mit zusätzlichen Stimmen in deutsch bzw. Sabine-TTS aus?
Funzt das auf meinem Franzmann?
Merci à tous

AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

Die Stimmen und all die anderen Zusätze sollten auch auf deinem Gerät funktionieren. Du kannst aber auch versuche, wenn du nicht gerade ein Abo bei NavigonFresh hast, gänzlich auf eine deutsche Version umzusteigen.

@michaelm 007
Frage: In welchen Ordner kommen bei Navigon die poicat.ini (nicht die*.nfs) -Dateien?
In den Ordner POI oder in den Ordner Settings.
Danke für die Antwort.

Jeder darf natürlich antworten, der gerade online ist.

Zuletzt bearbeitet:

Frage 2.
Es gibt von RealityView_EU zwei verschiedene Dateiendungen - *.nfs und *.psf.
Welche ist die richtige?

Hi, wo hast du die poicat.ini her? Ich ab gerade meine ganzen MN7 Dateien auseinandergenommen und keine poicat.ini gefunden.:JC_hmmm:
Frage 2.
Es gibt von RealityView_EU zwei verschiedene Dateiendungen - *.nfs und *.psf.
Welche ist die richtige?

*psf dürfte ein Schreibfehler sein

Hallo
ich habe da ein kleines Problem ,wenn ich mein Navigon 8110 update 8310 einschalte bekomme ich immer ein grauen verpickselten Bildschirm.Wenn ich dann dann auf das Display tippe habe ich dann wieder die normal Anzeige und alles funktioniert .Woran kann das liegen.

Hi, wo hast du die poicat.ini her? Ich ab gerade meine ganzen MN7 Dateien auseinandergenommen und keine poicat.ini gefunden.:JC_hmmm:

*psf dürfte ein Schreibfehler sein

Die poicats.ini habe ich gedownloaded. Kann ich bereitstellen. Sende mir eine PN. (Wollte es hier reinstellen, klappt aber nicht mit paste and copy!)Sind für fast alle Länder. Leider weiß ich nicht, in welchen Ordner die kommen?

Die poicats.ini habe ich gedownloaded. Kann ich bereitstellen. Sende mir eine PN. (Wollte es hier reinstellen, klappt aber nicht mit paste and copy!)Sind für fast alle Länder. Leider weiß ich nicht, in welchen Ordner die kommen?

In den Ordner Settings/poi/

Clever Parking - Juli 2009

Sein Fahrziel hat man erst dann wirklich erreicht, wenn das Auto sicher abgestellt ist. Deshalb hilft Ihnen NAVIGON jetzt auch bei der Parkplatzsuche - mit NAVIGON Clever Parking. Wenn Sie sich Ihrem Zielort nähern, zeigt Ihnen Clever Parking Parkplätze in Ihrer näheren Umgebung an. In Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg werden Sie zudem über Parkgebühren informiert. Mit NAVIGON Clever Parking hat die nervenaufreibende Parkplatzsuche somit ein für alle Mal ein Ende.

[DOWN]
PW: MN74

Eintrag für die version.xml:

<ovm>
<name>Clever Parking</name>
<version>2009.07.10</version>
</ovm>

Dateien kommen in den POI-Ordner.[/DOWN]

Zuletzt bearbeitet:

Danke !!! genau das was ich gesucht hab

ich hab im Settings--> Poi keine poicat.ini.

Die poicats.ini ist auch nicht bei allen Systemen vorhanden - meines Wissen nur bei den 21x0max System mit Originalsystem (MN 7.0.x) :;):
Die poicats.nfs dagegen gehört beim 7x10 / 8310 mit MN 7.3.x und 7.4.x in den Map Ordner.

Es kommt also darauf an, was für ein Gerät Du hast und welches System darauf läuft ;-)

ghost002

Zurück
Oben