Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

AW: Navigon Q2 2009 FreshMaps für MN7.4 und MN7.3 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP, T

Was hast du für ein Navi?
 
AW: Navigon Q2 2009 FreshMaps für MN7.4 und MN7.3 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP, T

Ich hab ein Navigon 2200 @ 2310
Fahrspurassistent geht, CityView3d geht.
 
AW: Navigon Q2 2009 FreshMaps für MN7.4 und MN7.3 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP, T

Okay, hier ist mal ein Link da gibt es für fast alle Typen die passende Software.
Guckst du hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Musst Dich da mal auf den nächsten Seiten etwas einlesen.
 
AW: Navigon Q2 2009 FreshMaps für MN7.4 und MN7.3 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP, T

Noch was anderes, wie lasse ich so ein Demo aus den ExampleRoutes abspielen?
 
AW: Navigon Q2 2009 FreshMaps für MN7.4 und MN7.3 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP, T

So: Neues Ziel drücken--> Adresse eingeben drücken--> auf Optionen--> zur Route hinzufügen drücken--> Optionen--> gespeicherte Routen drücken, jetzt eine auswählen--> Route laden--> Route anzeigen drücken--> Optionen drücken--> dann Simulation
wählen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Q2 2009 FreshMaps für MN7.4 und MN7.3 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP, T

Besten Dank, hab alles gefunden. In der Simulation funzt RV. Muss ich jetzt nochmal den Praxis-Test machen.
Danke nochmals.
 
AW: Navigon Q2 2009 FreshMaps für MN7.4 und MN7.3 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP, T

RealityView wird über die RealityVeiw_EU.nfs im MAP-Ordner angesprochen und über den richtigen Key in der device.xml aktiviert.

<!-- RealityViewPro -->
<C3P1>9T77ZD-MJAF3D-YD6K9D</C3P1>
<!-- RealityViewLite -->
<C3P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C3P3>

Wenn du in der Simulation die Autobahnschilder siehst, ist es aktiviert und funktioniert.
 
AW: Navigon Q2 2009 FreshMaps für MN7.4 und MN7.3 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP, T

Hi,

ich hab die Dateien
brunnel_eu.nfs
CityModels_EU.nfs
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
poicats.nfs
RealityView_EU.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs
im Verzeichnis E:\NAVIGON\map\Map_nfs

Manche sagen, die gehören in Map aber bei mir
sind sie im Unterverzeichnis. Stimmt das so?

Terrain_EU.nfs gehört die auch in E:\NAVIGON\map\Map_nfs ??

Danke
 
AW: Navigon Q2 2009 FreshMaps für MN7.4 und MN7.3 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP, T

Alle Dateien gehoren in den MAP-Ordner, auch die Terrain.nfs! Funktioniert mit der Terrain.nfs aber nur, wenn du ein Gerät mit 480x272 Auflösung hast.
 
AW: Navigon Q2 2009 FreshMaps für MN7.4 und MN7.3 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP, T

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist so nicht ganz richtig. Mit 320x240 geht es auch bei mir auf dem GP 35, zwar nicht so groß wie bei der 480ziger Auflösung aber immerhin wird schon Gelände recht gut in der Simulation angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Q2 2009 FreshMaps für MN7.4 und MN7.3 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP, T

Mich würde mal interessieren, ob die Phoneme_EU.nfs auf dem 2310 funktioniert, oder brauche ich die nicht drauf machen, da es nicht geht.

LG

Crazy Fire
 
AW: Navigon Q2 2009 FreshMaps für MN7.4 und MN7.3 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP, T

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe da mal etwas für dich !!!

Terrain_EU.nfs =Darstellung der 3D Landschaften
Phoneme_EU.nfs =für Bluetooth Harware um Handy mit Navi zu verbinden
sat_EU.nfs ,world_sat.nfs=ist egal. Bei sat.nfs sieht man mehr von der Welt beim max Zoom
Brunnel_EU.nfs=Positionen der Tunnel für schnellen Satfix.
MapDrawer.nfs= für die Darstellung der Karten zuständig
RealityView_EU.nfs=zeigt Beschilderung auf Autobahnkreuzen 3D
Landmarks_EU.nfs=zeigt Sehenswürdigkeiten und Sonderziele 3D
CityModels_EU.nfs=Städte und Ihre Gebäude so realistisch wie möglich 3D

Das wirst dann nur du wissen ob du sie brauchst!:ja
 
AW: Navigon Q2 2009 FreshMaps für MN7.4 und MN7.3 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP, T

@Crazy Fire 76
Die phoneme_EU.nfs bringt beim 2310 gar nichts. Diese Datei ist für die Sprachsteuerung zuständig und das 2310 hat kein Mikrofon, um deine Stimme zu erkennen.

Vergeudet nur Platz und nachher hier Fragen, warum das nicht auf dem Navi funktioniert.
 
Zurück
Oben