Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

*Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

Nobody is reading this thread right now.
AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

@ rocketchef Danke schon mal für den Hinweis. Kann es sein, dass unterschiedliche (zeitlich) Karten teilweise nicht angezeigt werden? Also teilweise Karten aus dem 1. Quartal zusammen mit denen aus dem 2. Quartal laufen nicht sauber miteinander?

AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

@ rocketchef Danke schon mal für den Hinweis. Kann es sein, dass unterschiedliche (zeitlich) Karten teilweise nicht angezeigt werden? Also teilweise Karten aus dem 1. Quartal zusammen mit denen aus dem 2. Quartal laufen nicht sauber miteinander?

Ich selber nutzte eh nur ein Quartal. Aber es kommt meines Wissens oft zu "Unstimmigkeiten", wenn du unterschiedliche Quartale benutzt. Es könnte aber funktionieren, wenn du die Karten im Navigon/MAP-Ordner in Unterordner schiebst. Ich glaube, mal gelesen zu haben, das es so geht. Ansonsten ist im Moment für die aktuellste MN 7 Version, Quartal 2/09 wohl die erste Wahl, weil dafür alle Zwerge vorhanden sind.

Also ich bin noch "recht frisch" auf dem Gebiet. Habe seit Sa das 3300max mit DACH-Karten 1.Q drauf. Hatte dann mal gestöbert und aktuellere Karten gefunden, auf die SD gepackt, und lief dann auch. Waren aber nicht alle Länder...
Dann hatte ich versucht, über die Garantie bei Navigon die DACH zu aktualisieren, lief auch sauber, nur dann zeigte mir das Gerät plötzlich die vorher hinzugefügten nicht mehr an.
Inzwischen habe ich vermutlich ziemlich viel gemischt....... :fie:

Wenn ich's richtig verstanden habe: wenn ich alle Dateien (1.Seite dieses Posts) ziehe und auf das Gerät packe, dann müsste es auch komplett sein, oder?

Ja, würde ich dir raten! Es kommt aber auch auf die Software-Version an!!!
ich glaub unter 7.0.x laufen die Karten Q2 aus Post 1 nicht, da mußt du ältere Karten nehmen. Bitte korrigiert mich, wenn ich was falsches schreib, die Karten aus Post 1 sind für 7.4.2 oder höher. Nachprüfen kannst du deine Softwareversion, wenn du die Version.xml öffnest, da stehts dann oben drinn.

Am besten ist es auf jeden Fall immer alle zugehörigen NFS-Dateien (Zwerge) zu den jeweiligen Karten zu laden, damits klappt.

Na dann weiß ich immerhin, was ich heute Abend zu tun habe.... :good:

Von hier aus komme ich nicht zum "saugen"....:stop:

Danke schon mal und GreeZZZ,
Achim

PS: wenn dann doch noch was sollte melde ich mich nochmal!

Hallo,

also ich habe die Version 7.4.0 Build 648 von der Basis des 2310 auf meinem PDA Vario III, da laufen die Karten Q2-2009 ohne Probleme inklusive Panorama und alles andere, außer TMC (habe ich eh nicht dran) und Sprachsteuerung (ist wohl nur für die Navigon oder ähnlichen Geräte). Bin damit total zufrieden. :dfingers:
Die Q3 Karten laufen bisher bei mir noch nicht, wird wohl aber noch irgendwie demnächst was passendes für mich kommen. :good:

LG scout-coswig

Danke funktioniert!

Eigenes Gerät: PocketPC FSC N560, WM5
Software: MN 7.4.3

a) Wohin installiert man die NFS-Dateien (Zwerge)? Einfach nur in einen Navigon-Ordner kopieren?

b) Und wie bekommt man die zusätzliche Stimme "Sabine" auf den PocketPC? Muss man da die große TTS-Datei irgendwie ändern?

c) POIs "ADAC Camping-, Caravaning- und Stellplatz-Führer 2009" - Das wäre ja super, wenn mir einer sagen könnte, wie ich diese POI-Utility auf meinen PocketPC bekomme.

d) Was sind Navigon City Highlights ??

Hallo
also ich bekomms einfach nicht gebacken. was habe ich bisher gemacht also die NFS Dateien für Panorama , Citymodels, Brunnel und Terrain von hier runtergeladen dann in den Map Ordner reinkopiert anschliessend die version.xml sowie die device.xml runtergeladen und diese in den Navigon Ordner reinkopiert. so was zeigt er nun an
- Panorama 3 D; kann ich auswählen ob JA oder Nein - aber keine Anzeige im Bild
City View3D wird garnicht angezeigt im Menü.
Stadtbild 3D kann ich auswählen , aber auch hier keine Anzeige tut sich nichts ausser der Pariser Eifelturm ist glaube ich bei Simulation zu sehen.
Softwareversion 7.4.1
was mache ich falsch .

also meine brunnel wird mit dem namen q3 08 20090313

ausgegeben!

Zuletzt bearbeitet:

Ja, stimmt. Q1 waren die Karten, wo's unterschiedliche Versionen gab.
Asche über mein Haupt :whistle2:

Hallo,

vielen Dank für die ganzen Files! Dann werde ich jetzt mal versuchen das Ganze auf meinem iPaq HX4700 ans laufen zu bekommen.

Gruß,
Zaskari

Hallo,
habe meinen TS7000T mit den neuen Karten und so zum laufen bekommen. Habe leider nicht so viel Ahnung vielleicht kann mir hier jemand helfen. Die Anzeige der Karten ist sehr dunkel, habe die Helligkeit vom Programm her voll eingestellt, sehe aber im Auto kaum etwas. Was kann man da eventuell machen?

Gruß Dulles

Also die Umstellung mit den Zwergen und Karten auf Q2 habe ich inzwischen auch geschafft :wacko1:
Allerdings bin ich immer noch auf der Suche nach den Karten von England und Irland. Bei den Maps hier im Post #1 sind sie nicht mit dabei. Liegen die woanders vielleicht rum..... ?

Hallo.
Welche maps hasst du genommen? Bei den karten was ich hier zur Verfügung gestellt habe sind die beiden Ländern drin, bei anderem Angebot weis ich es nicht aber kann mir nicht vorstellen das sie fehlen. Du hast sie bestimmt bei runterladen übersehen.

MfG Boss71

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…