Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs *NAVIGON - EUROPA Safety Cameras für MN7 und MN 8 - Update Januar 2014

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: *NAVIGON - EUROPA Safety Cameras für MN7- Update August 2011

Die mobilen Blitzerstandorte werden von den beiden Hotspotwarner Dateien angezeigt, erkennbar am Blitzersymbol mit Fragezeichen. Aber nicht in Deutschland (warum auch immer)! Für Deutschland lassen sich über MyPOIs (ab MN 7.6) mobile Blitzer im Garminformat einbinden. Diese erscheinen dann aber nur auf dem Bildschirm ohne akustische Warnung und ohne Bezug zur Fahrtrichtung, eben wie ganz normale POIs.

Zuletzt bearbeitet:
Radarfallen Confederatio Helvetica??

Radarfallen Schweiz?

Hallo,

gerade in der CH sind ja Radarwarnungen sinnvoll - bei den Apothekenpreisen. Nicht daß ich bewusst zu schnell fahre - aber es ist gerade in der zersiedelten Schweiz nicht möglich immer korrekt zu fahren - außer man fährt grad nur mit 30 :emoticon-0178-rock:

Gibt es eine Möglichkeit, ohne eine Zusatzsoftware (ob das überhaupt geht?) zu installieren trotzdem auch die Radars der Schweiz zuzufügen?

Vielen Dank

Navigatiko

Für Deutschland lassen sich über MyPOIs (ab MN 7.6) mobile Blitzer im Garminformat einbinden. Diese erscheinen dann aber nur auf dem Bildschirm ohne akustische Warnung und ohne Bezug zur Fahrtrichtung, eben wie ganz normale POIs.

Muss man dafür was instalieren, oder reicht da nur die Erstellung vom Ordner MyPois und die key eintragen?
Danke !!!

Zuletzt bearbeitet:

Eine Frage zu festen Blitzern,

ich habe hier um die Ecke einen Festen Blitzer stehen, der nur in eine richtung blitzt, fahr ich an ihn vorbei ( andere Seite vom Blitzer ) kommt keine Meldung ist auch OK, da er nicht drehbar ist.
Fahr ich in die Richtung des Blitzers warnt michs Navi ( auch OK )

ABER.

ich bin jetzt an einem Blitzer vorbeigefahren, der seit seiner Installation nur in EINE Richtung blitzt, jetzt 10 Jahre Später haben sie nen drehbaren draus gemacht, ALSO wenn ich jetzt nun vorbei fahre und er blitzt in meine Richtung kommt keine Meldung, da ja das Navi denk, es ist ein nicht drehbarer !!

Kann ich nun es so ändern das mich das Navi immer warnt ( so wie bei TOMTOM ) also egal ob der Blitzter nun in eine richtung blitzt oder in beide !!!

@rtcw2
Nein kannst du nicht.
Aber du kannst denn Blitzer Melden damit er in die Datei aufgenommen wird.

Moin Danke für die schnelle Antwort

Ich würd auf jeden die Blitzer melden, ABER diesen besagten hier, diesen gibts ja schon ewig haben halt nur vor kurzen ihm als beidseitig umgebaut !!

1. Bedeutet das, das michs Navigon wenigestens in beiden richtungen warnt, wenn auch der Blitzer in BEIDEN Richtungen blitzt ?

2. Kann ich die Entfernung zum Blitzer ( Warnen ) verändern, ist mir persönlich zu spät die Orginal Entfernung ??

3. Gibts auch die Möglichkeit ( wie bei TOMTOM ) einzelne Kategorien zu erstellen, also Laser, Abstand usw ???

4. Kann ich von unterschiedlichen Anbieter Blitzerdaten nehmen ( gibts das ? )
Frag deshalb weil bei TOMTOM hab ich einmal die von TOMTOM genommen, einmal von Navif...... und einmal hier von euch.
Somit wurden mir also von 3 Unterschiedlichen Anbietern, Blitzer angezeigt, WEIL jeder Anbieter hat nun mal nicht ALLE Blitzer drin.

Wenn Ihr mir die 4 Fragen freundlicherweise noch beantworten könntet, währe
was das angeht alles geklärt !!!

mfg und nice Weekend

rtcw2

@rtcw2
1. Wenn du es meldest wird es aufgenommen (wann kann ich dir nicht sagen)
2. Kann dir leider im Moment nicht sagen ob es in Settings angestellt werden kann vielleicht kann es ein anderer machen.
3. Nein.
4. Kann dir auch nicht genaueres sagen weil ich mich damit nicht beschäftige.
Wenn du ein Navi hast wo MN 7.6.x Version läuft dann kannst du es mit My POIs probieren.
Da kann man die *.asc Dateien von POI-Warner (glaube das es mit TomTom Dateien auch geht) in *.csv umbenennen und so anzeigen zulassen
(wird aber nicht akustisch davon gewarnt)

So habs gemacht wie dus gesagt hast, und siehe da es wird angezeigt. Dank dir was das angeht.

Aber meinst du nicht das wenn man Blitzer mit Bitmap hinbekommt, das man da nicht auch nen ton hinbekommt ( wav oder so ) ?

mfg

rtcw2

@naviblitz
Wenn du es unter Einstellungen aktiviert hast dann ja. :emoticon-0105-wink:

@rtcw2
Hat noch keinem gelungen wenn du es schaffst werden bestimmt viele User dir dankbar dafür ein. :ja

Also die verschieden Blitzerarten stehen jetzt in myPois drin SO

siehe Foto.

1. die roten sind mein wave !!!

2. was sind die günen für welche ??? wurden alleine reingeschrieben !!

So wies da drin steht, gehts nicht kein TON nur Bildchen
aber immerhin werden sie angezeigt die einzelnen Kategorie !!

zu deiner anmerkung " unter einstellugen kann ich da nix ändern " oder was genau meinst du damit.?

mfg

rtcw2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben