Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs *NAVIGON - EUROPA Safety Cameras für MN7 und MN 8 - Update Januar 2014

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: *NAVIGON - EUROPA Safety Cameras für MN7- Update Juli 2011

sollte eigentlich jeder von hier wissen.

Wie die Rechtslage in der Schweiz ist, ist mir durchaus bekannt. Das war nicht meine Frage. Es ist mir auch bekannt, dass POI-Dateien mit den entsprechenden Schweizer-Daten existieren. Mir ist aber leider nicht bekannt, wo ich diese runterladen kann. DAS war meine Frage.

das kannst du dann mit dem externen poiwarner vom navigating bewerkstelligen.
pois findest du auch hier im board, das programm musst du dir lizensieren lassen, oder du findest eine uralte version mit medizin.

Navigon bietet für die Schweiz keine Blitzer an (und wird es denk ich auch nicht).

@ beatus
Da du im Thread von den Navigon Blitzern fragst, kann dies natürlich Missverstanden werden!
Außerdem solltest du dazuschreiben, für welches Navi, bzw. welche Software.

Habe ich am Anfang auch nicht. Scroll mal ganz runter

@ beatus
Da du im Thread von den Navigon Blitzern fragst, kann dies natürlich Missverstanden werden!
Außerdem solltest du dazuschreiben, für welches Navi, bzw. welche Software.

Ich besitze ein Navigon 70 Premium Live (mit der aktuellsten SW [Irrtum vorbehalten 7.7.11]).
Wenn die Daten nicht von Navigon stammen, stört mich dies nicht. Haupsache, sie sind verlässlich, aktuell und einfach zu installieren (z.B. durch kopieren auf das Gerät).

Schau hier rein:
https://www.digital-eliteboard.com/f808/testen-mypois-ordner-bef-hlen-148663/
Die Dateien kommen in den MyPois Ordner. Es wird aber nicht gewarnt davor, sie werden lediglich auf der Karte angezeigt.

Danke für die rasche Antwort. Werde ich gleich ausprobieren.
Und WIE aktiviere ich die Warnung? Oder ist Deine Antwort so zu interpretieren, dass generell vor/bei MyPOIs nicht gewarnt werden kann?

Oder brauche ich dazu Poibase Mobile?

funktionieren diese pois mit dem poiwarner vom navigating auch?

Kann ich nicht sagen, da ich keinen PoiWarner nutze.

Noch eine Anfängerfrage: Ist das kopieren der hier verfügbaren und aktuellen Radar-POIs (exkl. CH) in den Ordner POI nicht unnötig, wenn ich den LIVE Service von Navigon abonniert habe?
Wenn ich nicht in der Schweiz bin, funktioniert nämlich Navigons RadarPOI Warnung, nur in der CH nicht (mindestens mit der iPhone Version). Demzufolge kann man sich doch das kopieren ersparen oder mach ich einen Denkfehler?

Naja, wenn du nur in der Schweiz unterwegs bist, machts nicht wirklich Sinn.

ich versuchs nochmal: Egal wo ich unterwegs bin, macht es Sinn wenn ich den LIVE Service abonniert habe und damit eh alle Blitzer POIs (exkl CH) erhalte, zusätzlich noch die hier angebotenen Blitzer POIs auf mein Navigon 70 Premium Live zu kopieren? Aus meiner Sicht sollten über den LIVE Service zur Verfügung gestellten Daten doch identisch und aktueller als die hier zum Download angebotenen POIs sein?

Über Live bommst du meines Wissens die mobilen Blitzer, die von hier enthalten nur feste Standorte.
In diesem Fall macht es Sinn.

Zitat Navigon Webseite zum Navigon 70 Premium Live:

Warnungen aus erster Hand: Mobile Radarfallen Live* zeigt Ihnen neben stationären auch mobile Blitzer an. Und das in Echtzeit. Zusätzlich können auch Sie andere NAVIGON Live Nutzer über Blitzer informieren - ganz einfach per Klick auf Ihren NAVIGON.

Damit sollte es nun klar sein. Wer LIVE-Services hat, braucht keine Radar POIs runterzuladen und zu installieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben