Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs *NAVIGON - EUROPA Safety Cameras für MN7 und MN 8 - Update Januar 2014

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: *NAVIGON - EUROPA Safety Cameras für MN7 und MN 8 - Update August 2013

Die Datei All-Poiwarner_EU.pom ist nur für feste Blitzer.
In Google hast du bestimmt nicht gesucht um etwas über Mobile Radarfallen zu finden.

Danke schonmal für deine Antwort. Ich habe schon Nach Mobile Blitzer für Navigon bei google gesucht jedoch komm ich nicht weiter. Ich hab gelesen das nur bestimme Navigon Live geräte mit Mobilen Blitzer Warner ausgestattet werden können. Ich habe nochmal In das Verzeichniss von meiner SD Karte reingeschaut und gesehen das ein POI Warner Installiert ist. Die Poi's sind aber schon 2 Jahre alt und ich wollte die gerne erneuern nur ich finde keine aktuelle Pois für Mobile Blitzer :JC_hmmm:

Ich hatte davor ein TOM TOM und ich habe mich schon lange nicht mehr mit der Materie befasst daher bin ich nicht auf dem aktuellen Stand. Habe auch schon viele FAQ's gelesen jedoch waren nicht die nötigen Informationen dabei.

AW: *NAVIGON - EUROPA Safety Cameras für MN7 und MN 8 - Update Junli 2013

hallo,
Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück.
aber wenn ich nur ALL_POIWARNER_EU.POM und POIWARNER_EU.NFS Dateien, ist es nicht zu erkennen Radar (Radar ist, dass die Französisch sind?)
Und wenn ich POIWarner installieren:

@coeby
Ich glaube, ich habe es geschafft, poi warner installieren.
gps zu starten 2 oder 3 mal. Es wurde in deutscher Sprache verfasst, aber ich habe immer gesagt: "Ja."
Und jetzt habe ich die grundlegende poi-Logo erscheint.
Ich habe die ASC-Datei, MBP und PNG in der Erbse POIWarner Ordner.
Ich werde morgen testen.

Sorry für mein Deutsch Übersetzung Google

###########################################################################################

hallo,
Ich habe in meinem GPS in POIWarner_4_MN8 Ordner.
Die Datei POIWarner, Ordner POIbase und autorunce.mcr an der Wurzel des GPS.
Die settingGPS.dafault und UserSettings.xml Datei in Navigon / Settings.

Ich kopieren Sie den Inhalt des Ordners Powarner_test POIWarner außer settings.ndb

GPS zeigt die POIbase unten rechts logo.
Ich habe nicht das Logo in der linken oberen Satellitenprogramm.
Das GPS ist die SAT und nach einer gewissen Zeit wird es auszuschalten und neu zu starten.

Kann mir jemand sagen, wo ich falsch gemacht?
Danke

- Wenn ich die Datei setzen autorunce.mcr Original-Logo ist der Satellit und die GPS ist der Satellit. Aber POIbase Logo ausgeblendet wird.-

kann mir jemand helfen?
Danke

Hallo zusammen,

nachdem ich mit den April 2013-Blitzern in Frankreich war und mein Navigon Sorglospaket stumm blieb und mich vor keinen "Gefahrenstellen" warnte: Welche Blitzer-Version ist denn die letzte, die noch die Frankr.-Blitzer dabei hat (war es die aus 2/2012 ?) - und vor allem, wo finde ich die zum DL?

Danke für Eure Hilfe.

Sofern man nur ALL_POIWARNER_EU.pom und POIWARNER_EU.nfs verwendet, werden zumindest die festen Blitzer wieder angesagt. Sobald ich aber die beiden HOTSPOTWARNER-Dateien auf dem Navi habe, bleibt das Navi in Frankreich komplett stumm. Die festen reichen mir eigentlich auch, denn das nervt doch auch ziemlich, wenn alle paar Meter eine Ansage kommt, wo evtl. ein mobiler Blitzer stehen könnte. Die letzen voll funktionsfähigen für Frankreich waren soweit ich weiß November 2011.

fahre mal nach Polen , dann wirst du das auto stehen lasen weil Navigon da nur am warnen ist :D:D:D:emoticon-0105-wink:

orange kreise = fest eingebaute
blaue kreise = nicht fest eingebaut
grüne kreise = nur die lehren kisten die ein blitzer simuliren

wenn man Urlaub im Polen machen will , braucht man kein Fotoaparat mitzunehmen , die fotos werden nach dem Urlaub zugestelt :DDD:DDD

@NiteOwl,
Nach nur ALL_POIWARNER_EU.pom und POIWARNER_EU.nfs von April 2013, die auf dem Forum oder anderen Forum sind, erkennt das GPS keine Radar.

D.h. Du hast ein Original 2310 mit MN7 Software drauf, richtig? Und da hast Du noch zusätzlich die Zusatzsoftware POIWARNER installiert?
Die normalen aktuellen festen Blitzer von Navigon findest Du im Beitrag #1 auf Seite 1 dieses Themas.
Echte Live Meldungen für mobile Blitzer gibt es nur bei Live Geräten oder Du nutzt die Handy App von Navigon. Da geht es auch als in App Kauf.

Zum Thema POIWARNER lese mal bitte hier:
Link Removed

Sobald ich aber die beiden HOTSPOTWARNER-Dateien auf dem Navi habe, bleibt das Navi in Frankreich komplett stumm. ....Die letzen voll funktionsfähigen für Frankreich waren soweit ich weiß November 2011.
Richtig, wenn du in Frankreich gewarnt werden willst mußt du die nehmen. Allerdings seit 2012 bei Strafe verboten, ähnlich der Schweiz :)

D.h. Du hast ein Original 2310 mit MN7 Software drauf, richtig? Und da hast Du noch zusätzlich die Zusatzsoftware POIWARNER installiert?

Beides Korrekt.

Die normalen aktuellen festen Blitzer von Navigon findest Du im Beitrag #1 auf Seite 1 dieses Themas.

Danke die festen Blitzer hab ich schon drauf bekommen.

Echte Live Meldungen für mobile Blitzer gibt es nur bei Live Geräten oder Du nutzt die Handy App von Navigon. Da geht es auch als in App Kauf.

Zum Thema POIWARNER lese mal bitte hier:
Link Removed

Das mit den Live meldungen hab ich jetzt auch verstanden. Navigon auf das Handy möchte ich nicht.

Dann ist da nur noch die möglichkeit mit dem Poiwarner.
Den Thread mit dem Powarner hab ich mir auch schon durchgelesen jedoch steht da, das der Poiwarner 4 nur für MN8 Geräte ist.
Den Poiwarner selbst hab ich ja schon drauf und funktioniert soweit, ich schätze aber das ist noch Version 3, was ja eigentlich nicht weiter schlimm sein sollte, da ich nur
die Daten vom Blitzer aktualisieren muss.
Ich verstehe nur momentan nicht welche dateien ich beim Poiwarner ersetzen muss damit die mobilen Blitzer aktuell sind.

Wenn alles nicht hilft muss ich damit leben das die Dateien nicht aktuell sind :JC_hmmm:

Habe POIWARNER bei mir noch nicht versucht. Aber beim Suchen findest Du dieses Thema:

Darin steht auch für POIWARNER 3 geeignet. Sind Stand März 2013

fahre mal nach Polen , dann wirst du das auto stehen lasen weil Navigon da nur am warnen ist :D:D:D:emoticon-0105-wink:
Meinst du dass in Deutschland es besser wäre?
Falsch:

###################################################################

Ich verstehe nur momentan nicht welche dateien ich beim Poiwarner ersetzen muss damit die mobilen Blitzer aktuell sind.

Wenn alles nicht hilft muss ich damit leben das die Dateien nicht aktuell sind :JC_hmmm:

Nöö, das musst du nicht.

kannst du deine Poi-Ordner auch mit weitere Länder auffüllen, die im Rentners Angebot nicht vorhanden sind.
Dafür musst du im Poiwarner/pois Ordner die *.bak Dateien mit den *.asc Dateien ersetzen.

Als Beispiel: aus A Blitzer mobil 40kmh.bak wird A Blitzer mobil 40kmh.asc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Habe POIWARNER bei mir noch nicht versucht. Aber beim Suchen findest Du dieses Thema:

Darin steht auch für POIWARNER 3 geeignet. Sind Stand März 2013

Danke für deine hilfe, war auch schon fast das richtige, ich kann jedoch nichts mit *.csv Dateien Anfangen und der Umwandler hat nicht funktioniert :JC_hmmm:

Nöö, das musst du nicht.

kannst du deine Poi-Ordner auch mit weitere Länder auffüllen, die im Rentners Angebot nicht vorhanden sind.
Dafür musst du im Poiwarner/pois Ordner die *.bak Dateien mit den *.asc Dateien ersetzen.

Als Beispiel: aus A Blitzer mobil 40kmh.bak wird A Blitzer mobil 40kmh.asc

Danke für die Info ich Probier das gleich mal aus ob das funktioniert. Das heisst ich muss jetzt nur die*.bak Datein mit den *.asc Dateien ersetzen und
das Format erkennt der Poiwarner 3 auch? Das wäre ja echt Klasse und somit auch mein Gerät wieder auf dem Aktuellen Stand. Achja nur so aus Neugier, ich habe darüber auch keine Information genau gefunden, und zwar geht der Poiwarner 4 auch unter MN7? Weisst du das zuffällig?

Ja der Poiwarner 3 erkennt die *.asc Dateien und lest diese in seinen Datenbank ein. Du musst allerdings beim ersten Start je nach den Poi Anzahl, etwas Geduld haben. Danach werden diese ins *.bak umbenannt.
Der Poiwarner 4 sollte auch unter MN7 funktionieren, aber in der Zeit, als er eingeführt wurde, gab es keine kostenlose Version davon, habe ich mich mit dem Problem nicht beschäftigt. Ich bin mit dem PW3 mehr wie zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben