Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Nobody is reading this thread right now.
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Dann neu laden. Welches Quartal haben deine Karten?

AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

habbe karten aus 2009 rein gepackt habe null plan welche ich runter ziehen soll von denn neuen

Link Removed

Folgende nfs-Dateien sind im Auslieferungszustand im Map Ordner erforderlich:

Hallo
Habe auch das 3310 max upgrade darauf! 7.7.4 build 424

habe alles im internen speicher! ausser map und nfs habe ich auf SD im ordner Navigon/map!

läuft alles ausser TMC
Symbol ist da geht aber nicht!

Hat das 3310 keine usersettings mehr in den settings?

Habe Q4 2011 und TMC.nfs vom 7.9.2011!

was mach ich noch falsch?

Habe jetzt noch mal bei den einstellungen Verkehr geschaut! Hat sender gefunden und alle Balken orange,dann hat er ja Empfang oder! Aber TMC Zeichen bleibt rot!

Komisch

MFG
Westbau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich stelle immer wieder unterwegs fest das verschiedene Straßen nicht auf dem neuesten Stand sind.
Was kann ich tun, was sollte ich tun?

macht mal neuesten karten drauf und auch die passenden *.nfs
es wird immer strassen geben die noch nicht in den karten drin sind das kann manchmal ein halbes jahr dauern und länger

macht mal neuesten karten drauf und auch die passenden *.nfs
es wird immer strassen geben die noch nicht in den karten drin sind das kann manchmal ein halbes jahr dauern und länger

Bekomm ich die neuesten Karten auch kostenlos irgendwo im Netz?
Sollte ich was beim aufspielen beachten, oder richte ich am Ende mehr Schaden an??:emoticon-0114-dull:

Link Removed

Kartenupdate:

Beim updaten der Karten sollte als erstes der Ordner map (im Navigon Ordner) auf den PC gesichert werden!
Als nächstes löscht ihr den kompletten Inhalt des vorher gesicherten map Ordners!
Das ist wichtig, damit es nicht zu Überschneidungen zwischen den Quartalen kommt!
Nun könnt ihr eure map Dateien des neuen/aktuellen Quartals in den map Ordner kopieren (Ihr müsst nicht alle nehmen, aber mindestens eine map muss rein).
Nun kopiert ihr die nfs-Dateien (Zwerge) in den map Ordner.
Dabei müsst ihr unbedingt darauf achten, das die nfs-Dateien aus dem gleichen Quartal sind wie die maps (Das ist ganz wichtig)!!!
Am besten ihr nehmt die maps und Zwerge aus einer Downloadquelle, da die Uploader meist darauf achten, das alles zusammen passt.
Ausnahme ist die sat_EU.nfs, die wurde schon länger nicht mehr erneuert und läuft "bisher" Quartalübergreifend.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, welche Zwerge ihr braucht, schaut einfach mal in euren gesicherten map Ordner!
Die *.nfs Dateien die mit dem aktuellen Quartal nicht aktualisiert wurden müssen aus der vorher gemachte Sicherung übernommen werden.
Nun noch einen Reset und das Gerät starten, dann sollten die Karten erkannt worden sein.

Hallo
Habe diese soft 7.7.4 build 424 zum 40 plus auf meinen 4310 darauf!
Funktioniert alles wunderbar!
Nur wenn ich es beende und nächsten Tag wieder starte ist das Navi eingefroren! Muß dann immer Softreset machen und läuft dann wieder!
Weiß da einer Rat warum?

MFG
West

Hallo
Bin neu hier,also bitte nicht so streng sein!

Habe fast das gleiche Problem wie Westbau, nur bei mir startet es neu wie reset von vorne wenn ich es wieder starte!
Ist das normal???

MFG
reniets01

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Westbau
Hattest du dein Datenträger Formatiert gehabt.
Führe denn Auslieferungszustand und schau was passiert.

@Reniets01
Hattest du alles nach Anleitungen gemacht?
Was hast du alles im map Ordner, vor allem welchen Quartal haben deine Karten und *.nfs Dateien?

Formatiert Fat32
auslieferungszustand gemacht
funktioniert alles aber ausschalten und danach anschalten und einmal button drücken und nichts geht mehr!
also nach ausliferung muß ich sprache-stunden-km usw einstellen!

Habe jetzt ausgemacht und wieder an, jetzt bleibt weißer Bildschirm!!
MFG
Westbau

Also
Habe 4310 mit diesem hier upgrade gemacht! läuft alles und funktioniert auch soweit gut!
Nur wenn ich auf ausschalten drücke und dann nach 1-2 min wieder starten will geht das Gerät in den reset und startet von vorne!

Wenn ich in den Standby gehe und es wieder anschalte ist es eingefroren und muß Softreset machen!

Weiß jetzt nicht wo der Fehler liegen könnte!
Was kann man noch ändern,oder wer hat die gleichen Fehler!

MFG
Reniets

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…