Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Nobody is reading this thread right now.
AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Hallo Award
ja läuft flüssig, kann`ste drauf machen !!

Fein!

Find grad aber nicht den 40 Plus Update für den 3300 max, kann ich auch den für 4310 max nehmen?

Das ist der Link:

@Boss
Ist dieser eigentlich auch SD Ready wie Deiner für das 2100max@4310max?
bzw. gibts so einen SD Ready irgendwo? Möcht ungern mich bei den ganzen Einstellungen für TMC Pro etc. vertippen....;)

PS: kann ich eigentlich die Q4/2010 Maps vom 4310 max für das nun 3300max@40 Plus nehmen?

AW: NAVIGON Bietet für NAVIGON 3300 max | 3310 max | 4310 max ein Upgrade auf 40 Plus

Deine Q4 Karten kannst du weiter nehmen.
Nimm das Angebot von Boss, das ist sowohl fürs 33x0, als auch fürs 4310.
Ein anderes ist eh nicht da, das von 2much ist nur ein mirror.

Hallo Award

das 33xx und das 43xx sind baugleich, also kannst Du alles
wo 43xx dran steht auch für das 33xx nehmen(einzige Ausnahme ist das 4350 max, hat eine andere Hardware)

naja nicht ganz! das 3300 max verfügt über das SiRF Star 3i, die 3310/4310 max schon das SiRF Star IV. Inwiefern das einen Unterschied macht, weiß ich allerdings nicht. Ahja, die 3300 max hatt nur 1 GB Speicher, aber das ist ganz nebensächlich, da man so oder so mehr wie 2 GB Speicher benötigt.

Muß ich denn an der 40 Plus Software irgendwelche Einstellungen vornehmen um Funktionen freizuschalten? Wie sieht bsp. mit TMC pro aus? ist das schon von Haus aus aktiviert...Nach dem Eintrag oldmapdriver brauch ich ja wohl nicht mehr nachzusehen da soweit ich weiß das 40 Plus kein PanoramaView mehr hatt...

Achja, manche schrieben hier was von nem Soundproblem nach dem Update, die Lösung war soweit ich weiß einfach das Navi zu den Werkseinstellungen zu versetzen nach dem Softreset oder?

Zuletzt bearbeitet:

So wie ich das sehe, ist Premium TMC mit drinnen.
Aber so schwer sollte das einfügen zusätzlicher Keys auch nicht sein...

umso besser! ;)

die Vorgehensweise bei ein 3300max zum 40 Plus zu machen wird dann wohl doch diesselbe sein wie beim Update 2100 max zu 4310 max? Sprich:

1.: Sichern von "My Flash Disk" mit dem TotalCommander ?? (das ist dieser 64 MB Speicher oder?)

2.: formatieren (FAT oder FAT32?) des 1 GB großen internen Speichers ??

3.: die 40 Plus Software sowie Maps und Zwerge auf die Speicherkarte kopieren ?? Ich lese hier diesbezüglich öfters vom Kopieren in den internen Speicher, aber der langt doch nicht beim 3300 max (1GB)....
oder wird dort nur die Software kopiert und die Maps auf die Speicherkarte?
Ne 4 GB Speicherkarte habe ich parat.

4.: Speicherkarte ins Navi und SoftRest

5.: auf Werkeinstellungen stellen

PPS: da fällt mir ein: bei Polizeikontrollen: also bei nem 21xx@4310 max wars glaub ich am besten, sprich man konnte schnell die SD Karte entnehmen und war fein raus, bei nem 3300@40plus ist das wohl nicht mehr so? wobei wenn auch hier alles auf die SD Karte kopiert wird ists wohl doch auch dasselbe oder?

Größtenteils:

Wenn du das Navi ohne SD an den PC anschließt, dann geht ein Laufwerk auf, da liegt die Software drinnen. Davon machst du ein Backup. Bis 2 GB formatieren in fat.
Wenn du die Maps auf die Speicherkarte auslagerst, könnte die Soft evtl. in den internen Speicher passen. Welchen du dann nimmst, bleibt dir überlassen.

Wegen den Radarkontrollen:
Wenn deine Software mit einer map intern rein passt, kannst du die interne Soft ohne Blitzer nutzen und eine Soft mit Blitzer von der SD laufen lassen.
Im Falle wenn, kommt die SD-Karte weg...

was wäre denn in puncto Geschwindigkeit am besten? Software in den internen Speicher (1GB) und die Karten auf die SD Karte?

Und wie soll das überhaupt funktionieren wenn man das so aufteilt? Muß nicht alles (also SW und Maps) auf einem einzigem SpeicherMedium sein (entweder intern oder extern) ?

PS: Also bei dem 40 Plus Link von Boss fällt mir gerade auf dass in der Manual_DE "Navigon 20 easy/plus" steht...dachte das wäre der Link fürs 40 Plus? Außerdem seh ich gerade im POI Ordner dass da die ganzen MerianScout Sachen gar nicht dabei sind...? Hatt Navigon diese fürs 40 Plus getrichen? Bei der SD Version 2100@4310 waren die dabei, evtl. ist das so ein Zusatzfeature was man hinzubuchen kann?

Zuletzt bearbeitet:

nee rocket,es ist nur die "nackte" Software,wie sie auch bei N***gon angeboten
wird !
Aber so schwer sollte das einfügen zusätzlicher Keys auch nicht sein...
Richtig!!!!!

@ Award
naja nicht ganz! das 3300 max verfügt über das SiRF Star 3i, die 3310/4310 max schon das SiRF Star IV.
na,haben wir den zum Abend einen kleinen Klugscheißer verspeist??? :DDD:DDD

Zuletzt bearbeitet:

nee rocket,es ist nur die "nackte" Software,wie sie auch bei N***gon angeboten
wird !

Möchte ja auch nicht Klugsch**ßern, aber ich hab das runtergeladene Rar-Archiv nochmal entpackt und da war bei mir der TMC Pro Key für Deutschland drinnen.

@ rocketchef
Komisch, als ich mir die Version gleich im Dezember gezogen hatte,
musste ich alle(TMC Pro Key`s) noch mit einfügen.:JC_hmmm:

Es ist im Prinzip auch egal:
jeder der im Stande ist, sich in einem Forum anzumelden, sollte das per Copy & Paste einfügen können.
Und zuviel Arbeit sollte es auch nicht sein, wenn man was für lau bekommt!

stimmt!

so sieht übrigens meine ganze device.xml aus: Sollte ich da noch was hinzufügen?

<?xml version="1.0"encoding="ISO-8859-1"?>
<device>
<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0>
<C1P14>5QP2A4-KUZ3ZX-FXDXDH</C1P14>
<C1P16>B46K2A-YMHGHE-9Y4K1D</C1P16>
<C1P17>16YC5S-TBG5FF-K18CUN</C1P17>
<C1P18>FH45J7-ST4JZV-7VHWHH</C1P18>
<C3P1>9T77ZD-MJAF3D-YD6K9D</C3P1>
<C3P2>1X6GGU-51GXBK-R35BTW</C3P2>
<C3P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C3P3>
<C3P5>FTUQVH-5SUTHF-7QA37N</C3P5>
<C3P6>CVU74Z-HWE38N-NJNYWD</C3P6>
<C3P7>JD3U5C-PTG7U4-XKQMVH</C3P7>
<C3P10>GFARKT-Q7KH7M-WQ2319</C3P10>
<C3P13>HTS9E3-PKW22D-8Q1TBD</C3P13>
<C3P14>6NWD2U-2M6BH3-GGM1RH</C3P14>
<C3P15>58FDDT-XEHAF6-WRZ2HD</C3P15>
<C3P18>2CMVVW-491BXA-EQFT79</C3P18>
<RC>5NRUBCSQUWKWW</RC>
<RC-CE>PT59WK27ZYAA7</RC-CE>
</device>

davon mal abgesehen:

was wäre in puncto Geschwindigkeit am besten? Software in den internen Speicher (1GB) und die Karten auf die SD Karte?

Und wie soll das überhaupt muß nicht alles (also SW und Maps) auf einem einzigem SpeicherMedium sein (also entweder intern oder extern) ?

PS: Bei dem 40 Plus Link von Boss fällt mir gerade auf dass in der Manual_DE "Navigon 20 easy/plus" steht...dachte das wäre der Link fürs 40 Plus? Außerdem seh ich im POI Ordner dass die ganzen MerianScout Sachen gar nicht dabei sind...? Hatt Navigon diese fürs 40 Plus getrichen? Bei der SD Version 2100@4310 waren die dabei, evtl. ist das so eine Art Zusatzfeature was man hinzubuchen kann?

so sieht übrigens meine ganze device.xml aus: Sollte ich da noch was hinzufügen?

Wer von uns weiß, was du alles brauchst?

was wäre in puncto Geschwindigkeit am besten? Software in den internen Speicher (1GB) und die Karten auf die SD Karte?

Auch wenn andere was anderes behaupten: du wirst keinen spürbaren Unterschied feststellen.

Und wie soll das überhaupt muß nicht alles (also SW und Maps) auf einem einzigem SpeicherMedium sein (also entweder intern oder extern) ?

Du solltest mal hier ein wenig stöbern, dann würden sich solche Fragen erübrigen:

Anleitungen Rund ums Thema Navigon

Außerdem seh ich im POI Ordner dass die ganzen MerianScout Sachen gar nicht dabei sind...?

Die verlangen normalerweise Geld dafür, wieso sollten die es beim Upgrade gratis dazugeben?

Außerdem seh ich im POI Ordner dass die ganzen MerianScout Sachen gar nicht dabei sind...?
Chef hat Recht und außerdem kannst du die Sachen auch bei uns laden.
Bei dem 40 Plus Link von Boss fällt mir gerade auf dass in der Manual_DE "Navigon 20 easy/plus" steht...dachte das wäre der Link fürs 40 Plus?
Wer weist was da NAVIGON zusammengebastelt hat.
Habe im Ordner ManualReader/ MANUALS die MAN.zip Datei entpackt und da wird über NAVIGON 40 geschrieben.
Der Ordner ManualReader mit seinem Inhalt sind dazu da damit du den Handbuch im Navi anschauen kannst.

Zurück
Oben