Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon auf Typhoon MYGuide 3500 GO

AW: Navigon auf Typhoon MYGuide 3500 GO

So Habe es installiert ,noch keine Karte aber jetzt glaube ich brauch ich noch ein Update auf 6.5.1 ODER??????????


:emoticon-0138-think
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon auf Typhoon MYGuide 3500 GO

Hey, ich habe ein Typhoon 3500 GO PNA-Version und nun MN 6.5.1 auf einer 4 GB SD-Karte keine SDHC. bei mir kommt aber die meldung "Es konnte keine Karte gefunden werden" und die blauen Tasten blinken alle.Ich habe wie beschrieben den Desktop freigelegt und nun die .exe direkt als Verknüpfung drauf. Navigon startet auch aber dann sind die Symbole im Menü nur grau hinterlegt und es kommt halt die Meldung das keine karte hinterlegt ist. Alle tasten blinken auch blau. Ich habe die .map ca. 2,3 GB groß aber direkt auf der SD-Karte (nicht in einem Ordner). Habe etwas im Forum gelesen das ich die NaviLib.ini ändern muß. Das habe ich auch getan mit folgenden einstellungen:
[DB]
FileName = \SD Card\
[Properties]
ConfigFilesDir=\SD Card\MN6\ConfigFiles\Advisor.SFS
Last used database directory=\SD Card\Europe_Q4_2009_MN65.map
[TMC]
LastKnownFreq=875
LastKnownPiCode=54034

Vorher stand immer etwas mit Storage ...! Diese NaviLib.ini befindet sich auf meiner SD-Karte im Ornder MN6.
Aber nun meine Frage: Welche Verknüpfung muß ich noch anlegen oder was ist falsch eingestellt?
Hab mich jetzt hier durch`s Forum geschlagen und etwas gelesen das mein Navi nur 1GB SD-Karten lesen kann. Liegt das Problem vielleicht darin? Muß ich es flashen damit es die 4GB SD-Karte lesen kann? Wenn ja, hat wer eine gute Anleitung weil das ist ja nicht so einfach und auch riskant oder!? Vielen Dank für jeglich Hilfe!
 
AW: Navigon auf Typhoon MYGuide 3500 GO

Morjen. So jetzt habe ich mein 3500Go geflasht und es ging alles problemlos dank deiner super anleitung.
habe nun die 4GB SD-Karte drin und Navigon MN 6.5.1 drauf. Jetzt kommt aber im Mio 268+ Menü die Meldung Not Map found in SD und Flash wenn ich auf das Sat-Symbol klicke.
Welche Dateien muß ich jetzt noch ändern damit es die Karte findet? Oder wie lege ich den Desktop frei um es über den Explorer zu versuchen?
Vielen Dank
 
AW: Navigon auf Typhoon MYGuide 3500 GO

Hallo,

Wenn Du MN6 benutzen willst dann lege am Besten den Desktopfrei.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schau hier mal rein, dort gibt es ein Programm Mio 268 Unlock, runterladen, entpacken und auf eine leere SD-Karte kopieren. Dann Sd-Karte rein auf das Satellitensymbol drücken und schon ist der Desktop frei.

Das ist ein Mortscript das kannst Du auch anpassen, nach einem Hardreset musst Du wieder den Desktop freischalten.
 
AW: Navigon auf Typhoon MYGuide 3500 GO

Desktop habe ich jetzt frei. Nun hab ich auf das MN6 Symbol geklickt und navigon lädt hoch. Jetzt habe ich aber trotzdem noch Neue Ziele, Meine Ziele ... grau unterlegt und ich kann es nicht anklicken :-(
woran kann das noch liegen?
vielen dank für antwort
 
AW: Navigon auf Typhoon MYGuide 3500 GO

Hallo,

Bei neue Ziele, kannst Du nicht neue Ziele eingeben ?
Welche MN6 Version hast Du genau genommen.

In dem Link, den ich Dir gegeben habe, steht auch eine MN6 Version von mir hast Du auch diese mal probiert.

Hast Du auch in der NaviLib.ini im Kartenpfad die Karte stehen ?

Hier noch mal der Link:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Navigon auf Typhoon MYGuide 3500 GO

Hier habe die map drauf Europe_Q4_2009_MN65.map
also das müßte MN 6.5.1 sein.
Die NaviLib.ini sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das fettgedruckte habe ich eben noch ergänzt und nach einem soft-reset bleibt navi nun stehen bei dem navigon logo und der rote pfeil dreht und dreht sich seit 10min. scheint nichts zu passieren irgendwie. mußt das navi erst die 2,3GB Karte lesen oder warum ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon auf Typhoon MYGuide 3500 GO

Hallo.
Mach mal eine Sicherung deiner Dateien.
Formatiere deine SD Karte dann pack die *.map Datei zuerst drauf und danach die MN 6 Soft.
Teste mal ob es bei dir was bringt.
 
AW: Navigon auf Typhoon MYGuide 3500 GO

Hallo,

Wie hast Deine SD-Karte formatiert ? Es ist ja keine SDHC-Karte oder?
In der Regel sollte man so vorgehen SD-Karte formatieren, dann die Karte und den RelaityView Ordner auf die SD-Karte kopieren in Root Verzeichnis der SD-Karte kopieren und dann das eigentliche MN6 Programm. SD-Karte rein, dann ein Softreset machen und dann das Programm starten.

Dann müsste Deine SD-Karte folgendermaßen Aussehen:

Verzeichnisse:

MN6
RealityView

Dateien:

xxx.map
autorunce.exe
mnavdce.cab
 
AW: Navigon auf Typhoon MYGuide 3500 GO

Habe ich extra fat formatiert!!!! ist keine sdhc karte eine normale sd-karte.
mh mit den datein aufspielen hatte ich so schon meine probleme. ich kann ja nochmal alles formatieren und dann nach eurer anleitung aufspielen.

aber was ist denn ein root-verzeichnis?

das werde ich heute nachmittag in angriff nehmen.
 
AW: Navigon auf Typhoon MYGuide 3500 GO

Hallo,

Unter Root Verzeichnis versteht man, direkt auf die SD-Karte in kein Unterzeichnis. Die Aufstellung die ich Dir gegeben habe siehst Du den Inhalt der SD-Karte. Das ist das Root Verzeichnis.
 
AW: Navigon auf Typhoon MYGuide 3500 GO

Hallo,

Mit MN6.5.1 funktioniert es.

Beim Kartenmaterial ist auch eine entsprechende .jct Datei mit dabei !
Diese realisiert das RealityView !

Das sollte in Deiner NaviLib.ini stehen:

[DB]
FileName = \SD Card\
[Properties]
ConfigFilesDir=\SD Card\MN6\ConfigFiles\Advisor.SFS
Last used database directory=\SD Card\Europe_Q4_2009_MN65.map

Der Kartenname muss mit Deiner Karte übereinstimmen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben