Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon auf Pearl V35-1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon auf Pearl V35-1

Das alle Einstellungen wie Datum und Uhrzeit sich nicht geändert haben.
Der Start geht genau schnell wie vorher.
Und das die MN6 nicht funktioniert. Es kommt immer noch die Meldung, dass MobileNavigator installiert ist.
 
AW: Navigon auf Pearl V35-1

Hallo,

geht noch Deine alte Software einwandfrei oder gibt es da noch Probleme?
Das mit der Meldung vom MobileNavigator kommt von Deinen vorherigen
Versuchen MN6 zu installieren.
Irgendwie hat Dein Hardreset dann auch nicht funktioniert. Hast Du eine Möglichkeit vom PC auf das Navi zu zugreifen ?
 
AW: Navigon auf Pearl V35-1

Ich habe die IGO8 Sicherung wieder drauf und die funktioniert.
Ich kann das Navi mit dem PC verbinden und auf die SD zugreifen.
 
AW: Navigon auf Pearl V35-1

Hallo,

Dann ist ja erstmal nichts dabei schief gegangen und Deine Navi funktioniert noch. Es allerdings der MobileNavigator aus den vorherigen Versuchen etwas
in den internen Speicher installiert haben.
Wie schon gesagt so was kriegt man in der Regel mit einem Hardreset wieder gelöst.
Da Du aber keinen Zugriff auf den internen Speicher hast vom PC, ist es schwierig die Reste vom MobileNavigator weg zu bekommen.
 
AW: Navigon auf Pearl V35-1

Wenn ich das Navi an den PC hänge sehe ich 2 Laufwerke.
1. SDMMC = SD Karte
2. TFAT mit den Ordnern Recycled und System Volume Information

Ist das 2. der Systemspeicher??
Ich lösche den mal und teste es nochmal.
 
AW: Navigon auf Pearl V35-1

Hallo,

Warte mit dem Löschen dieses Speichers. Es gibt Geräte wenn Du da diesen
Speicher löschst, dann geht gar nichts mehr.
 
AW: Navigon auf Pearl V35-1

Ergebnis:
Es hat sich nix geändert. Immer noch die Medlung
"... is already installt"

Ich glaub ich gebe es auf.
 
AW: Navigon auf Pearl V35-1

Ich habs geschafft :)
Ich habe einfach den Ordner MN6 nach MobileNavigator und dei MN6.exe nach MobileNavigator.exe umbenannt.

Es läuft.

Aber keine GPS Signal!!!!!!!
 
AW: Navigon auf Pearl V35-1

Hallo,

Dein Problem war und ist, Du hattest vorher Versionen von MN6 genommen,
die eine Installation gemacht auf Deinem Gerät gemacht haben. Dein Glück
ist das diese Änderungen keinen negativen Einfluss auf Dein Gerät haben.
Leider scheint das mit dem Hardreset nicht richtig zu funktionieren wie bei anderen Geräten.
Diese Fehlermeldung wird sicherlich nur kommen, wenn Du die SD-Karte mit MN6 in das Gerät steckst, wenn Du die originale Software nimmst ist alles beim Alten.
Deshalb hatte ich Dir auch gesagt oder gewarnt nichts am internen Speicher Deines Gerätes zu machen, wenn man das Gerät nicht in seinen Ursprungzustand versetzen kann.
 
AW: Navigon auf Pearl V35-1

Hallo,

Gut, dazu musst den Port und die Baudrate für GPS kennen,die kannst Du die Werte
herausfinden bei iGO8.

Diese Werte musst Du dann bei MN6 in zwei Dateien eintragen:

usersettings.xml
SPGPS.ini
 
AW: Navigon auf Pearl V35-1

Hallo,
ich kriegs nicht hin.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aber trotzdem kein GPS Signal, obwoh oben rechts das kleine rote Antennesymbol zu sehen ist.

Was mache ich falsch??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Soweit richtig bis zum ersten Satfix kann das bei MN6 bis zu 30 Minuten
dauern. Du solltest das im Freien machen dann geht es womöglich schneller.
Beim nächsten Start von MN6 findet er seinen Satelliten schneller.
Roter Satellit bedeutet keinen Empfang, bei Empfang wechselt er auf grüne
Farbe.

Hallo,

Wann kommt denn Diese Fehlermeldung genau ? Und kommt diese Fehlermeldung bei jedem Start ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon auf Pearl V35-1

Welche Fehlermeldung?
Es läuft ja jetzt, allerdings ohne Sprachausgabe.
Gibt es keine Einstellungen, wo man die Spracheausgabe einstellen kann?
 
AW: Navigon auf Pearl V35-1

Hallo,

Das habe ich für einen Hardreset gefunden:


Durch folgende Vorgehensweise habe ich das Gerät wieder in den Urzustand zurück gesetzt:

1.)V35.1 am seitlichen Schiebeschalter komplett ausschalteten.
2.) Navi mit mitgeliefertem 5V-Netzteil oder an PC mit einem USB-Kabel verbinden.
3.) Soft EIN/AUS-Knopf (oben am V35.1) festhalten.
4.)Navi am Schiebeschalter wieder einschalten, dabei den EIN/AUS-Knopf weiter festhalten.

Jetzt sollte kurz ein buntes Bild zu sehen sein und dann müsste auch schon wieder alles beim alten sein.

Die Sprachausgabe solltest Du in den Einstellungen vornehmen können, dazu muss die Sprache auf deutsch stehen und bei den Stimmen kannst Du wählen, welche Du möchstest.
Da Du das Verzeichnichnis MN6 geändert hast musst Du in der Datei ApplicationSettingsPathes Deinen Pad ändern:

<Sound>\SD Card\MN6/Sound</Sound>

und in der Navilib.ini

diese Zeile:

ConfigFilesDir=\SD Card\MN6\ConfigFiles\Advisor.SFS

An dieser Stelle müsste dann bei Dir MobileNavigator stehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon auf Pearl V35-1

Hallo,
das mit dem Hardreset funzt irgendwie nicht. Egal.

Sound geht jetzt.

Ich habe es gerade mal getestet.
Ich finde es sehr träge auf dem V35-1. Das IGO8 überzeugt mich mehr. Mehr Einstellungen über die Anwendung usw.
GPS ist auch schneller.

Es war ein Versuch wert.

Vielen Dank für deine Freundliche Unterstützung, aber ich denke das ich das IGO wieder drauf machen werden.

Bis denne!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben