Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon auf Navi funktioniert nicht

Ruppee92

Newbie
Registriert
17. Juni 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

Ich bin neu hier ich habe keine Ahnung, ob ich hier auch richtig bin wenn nicht bitte entschuldigt.

Zu meinem Problem:

Habe mir ein Navigationsgerät für 80€ gekauft und der Verkäufer versichert mir das ich da Navigon Route66 und TomTom draufladen kann.

Ich habe mir dann Navigon Version weiss ich leider nicht von meinem Vater auf eine Karte gemacht.
(Original version natürlich)

Habe die Karte ins Navi gepackt und es läuft nicht ..
Er startet und dann kommt ne fehlermeldung application error navigon.exe must serious shut down ..Oo verstehe ich nicht was das soll könnt ih rmir weiter helfen ??


Das ist das navi was ich gekauft habe ..

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Navigon auf Navi funktioniert nicht

Hallo,

Wenn ich das so lese, ist das wieder irgendein ChinaNavi !

Was schon auffällt ist die [FONT=&quot]Auflösung: 480x234 Pixel !

Leider etwas exotisch ! Du musst nach Programmen suchen die diese Auflösung auch unterstützen !

Der Verkäufer kann viel schreiben, wenn der Tag lang ist !

480x234 ist halt keine Standardauflösung !

Beim WinCe5 stellt sich auch schon die Frage, ob es nicht abgespeckt ist !

Werde mal das Thema ist einen anderen Bereich verschieben



[/FONT]
 
AW: Navigon auf Navi funktioniert nicht

Mh ja und was soll ich jetzt machen ?

habe den Verkäufer schon kontaktiert er hat mir geschrieben, dass die Programme Navigon etc nicht mit WindowsCE 6.0 kompatibel sind.

Aber in der Artikelbeschreibung steht nichts davon.
Es sind immerhin 80€.

habt ihr ne Lösung wie ich das Teil trotzdem ans laufen bekomme vielleicht ne andere Windowsce version drauf ??
 
AW: Navigon auf Navi funktioniert nicht

Hallo,

iGO8 würde auch gehen, wichtig ist aber, daß Du eine data.zip verwendest die auch Deine Auflösung unterstützt !

Es gibt auch Navigonversionen mit WinCE6, allerdings ist Deine Auflösung exotisch.

Ein weiteres Problem kann sein, es steht zwar im Angebot WinCE6, es ist aber immer die Frage, ob das WinCE6 nicht abgespeckt ist !

Eine andere WinCE Version wird es sicherlich nicht geben für ein China Navi ! Bei Geräten wie Medion oder Mio gibt es Flashs, die passen aber nur für das jeweilige Gerät !
 
AW: Navigon auf Navi funktioniert nicht

nicht immer vertrauen was die schreiben , sie wollen nur den mist los werden

wenn du damit nicht klar kommst , schicke es zurück , du hast 14 tage rückgabe recht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Navigon auf Navi funktioniert nicht

Hallo,

Diese Artikelbeschreibungen von China Navis ist mit Vorsicht zu genießen.

Die gängiste Auflösung ist halt zur Zeit 480x272 ! Und dafür kriegst Du auch die meiste Software !

Erst halt mal schauen, was an Software auf dem Markt gibt, dann sich für ein Navi entscheiden !
 
AW: Navigon auf Navi funktioniert nicht

Hallo,wenn die Navigonsoft,die du "drauf gemacht" hast,nicht die Auflösung von 480x234 unterstützt,dann wird es mit dieser Version nichts.Es gibt aber auch Navigon-Versionen die 480x234 "können"!Versuch doch mal R66 oder TT,die sind "auflösungsunabhängig",das heisst,sie laufen auf 320x240 bis 800x480.



Gruss H.B.
 
AW: Navigon auf Navi funktioniert nicht

Navigon unterstützt diese Auflösung nicht. Darum hat man dann hässliche Balken an den Seiten.
Es gibt auf jeden Fall angepasste Data.zip für iGO8. Ich habe noch ein Uraltchinanavi das läuft auch auf 480x234. In meinem iGO8.0.0.2900 ist diese Auflösung enthalten.
 
AW: Navigon auf Navi funktioniert nicht

Hallo,

Sicher würde igo8 gehen, nur die Version iGO8.0.0.2900 ? Gibt es überhaupt noch Karten dafür ?

Habe mal in anderen Boards geschaut, letzter Stand bei 8.0 er Karten ist galube ich Q3/2010 !
 
Zurück
Oben