Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 8110 upgraden und dann mit neuem Kartenmaterial versehen

arturihno

Newbie
Registriert
20. Juli 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Navigon 8110 Upgrade auf 8310 und neue Maps

Hi Leute,

in ca. einer Woche fahre ich mit dem Auto in den Urlaub und möchte mein Navi Navigon 8110 auf den neusten Stand bringen.

Zuerst soll es auf die Version 8310 upgegraded werden. Dafür habe ich damals auch eine DVD mit den Dateien mitgeliefert bekommen auf einer 4Gb SD-Karte. Auf der Karte sind folgende Dateien bzw. Ordner:

MP3Player, Navigon, Phonelink, Pictures, PictureViewer, UserShell, Autorun, UpdateMe und die Anleitung in diversen Sprachen.

Auf der originalen SD von Navigon für das 8110 befinden sich nur Navigon und Pictures.

Bei Austausch der SD'S hat das Navi auch direkt mit der Installation angefangen, diese beendet und mir den Anfangsbildschirm angezeigt. Beim Drücken auf den Navi Button kam dann ein Fehler, den ich leider nicht mehr im Kopf habe. Aufjedenfall ging dann gar nichts mehr, Navi resetet und originale Karte rein. Jetzt läuft es zumindest wieder.

Wer kann mir 1. mit dem Upgraden helfen und 2. sagen, wo das neue Kartenmaterial und die POI's abgespeichert werden müssen? Oder müssen nur die heruntergeladenen Ordner getauscht werden?

Ich habe schon mal das Navi abgeschossen, sodass es bei Navigon wieder zurückgesetzt werden mußte. Ich hoffe dass ich dieses Mal davon verschont bleibe. Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 8110 upgraden und dann mit neuem Kartenmaterial versehen

Erstmal Danke für die Hilfe.

Ich habe mir jetzt die neuen Dateien heruntergeladen und draufgezogen. Ich werde gleich mal berichten ob es geklappt hat mit dem Update!

Kann ich eigentlich das Upgrade sofort mit neuem Kartenmaterial durchführen? Oder erst Upgrade und dann neue Kartenfiles?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 8110 upgraden und dann mit neuem Kartenmaterial versehen

Das ging aber schnell :JC_hmmm:
 
AW: Navigon 8110 upgraden und dann mit neuem Kartenmaterial versehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe es endlich hinbekommen !!!!!!!!!!! Juuuhuu


Jetzt gleich nur noch die Karten installieren ;-)

Kurze Frage: wo genau muss der Ordner CountryProfiles.NFS hin? Komplett als Ordner auch in Maps?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 8110 upgraden und dann mit neuem Kartenmaterial versehen

@arturihno,
das ist doch nur eine Datei, und die kommt in den maps-Ordner.

Gruß voyi1994
 
AW: Navigon 8110 upgraden und dann mit neuem Kartenmaterial versehen

@voyi1994
Da liegst du falsch.

@arturihno
Die Datei kommt bei 8310 in Ordner Settings/Core rein.
 
Zurück
Oben