Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 8110 Hardware mit 8310 Software. Welche Upgrade möglich?

digital5001

Newbie
Registriert
22. September 2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo zusammen

Vorab möchte ich mich für meine Ignoranz entschuldigen. Ich blicke durch den Navigon Dschungel nicht mehr durch und benötige Hilfe.

Letzten Dezember habe ich mit freundlicher Unterstützung und Hilfe des Boards hier aus meinem (Auto) Navigon 8110 ein 8310 gemacht - mit Kartensoftware Q3/2013.

Die Produktinformationen meines Gerätes sagen jetzt:

Navigon 8310
Version 7.4.3 (build-201)

Ich habe folgende Frage: Ich habe gesehen, dass es mittlerweile Navigon 8 Software gibt. Würde diese auf meiner Hardware (8110 mit 8310 Upgrade) laufen?Wenn nein, was die aktuellste Navigationssoftware die auf meinem Gerät laufen würde (höher als 7.4.3) und könnte mir jemand bitte den Link dazu posten. Ich habe nun x mal die falschen Karten heruntergeladen und stundenlang vergeblich versucht das System mit neuem Kartenmaterial zum Laufen zu bringen. Bevor ich nun aber neue Karten installiere möchte ich, wie geschrieben, erst einmal wissen, ob es vielleicht sogar eine neuere Software für meine Gerät gibt.Herzlichen Dank im Voraus.

D5001
 
AW: Navigon 8110 Hardware mit 8310 Software. Welche Upgrade möglich?

Nein eine neue soft dafür gibt es nicht! ich würde in deine stelle dabei bleiben! Version 7.4.3 (build-201) wenn dein Gerät nur upgedatet ist dann geht nur das was du drauf hast! wenn du aber ein start Menü installierst dann kannst du etwas mehr daraus holen, viel besser ist das auch nicht! aber dann fehlt dir immer etwas, wie TMC oder so was änliches, MN8 funkt nur auf WINCE 6 und du hast 5. also vergiss dass! was die Maps frage angeht, alle Karten von Navigon Link ist nicht mehr aktiv. funken nur du muss wissen welche NFS Datei dazu nimst!

noch was! mit ein start menü funken, Primo,Go Pal,Becker und noch paar, aber alle ohne TMC!! und dadurch kann das Gerät kaputt gehen! also auf eigene gefahr. ich hatte auch eins, und ich weis wo von ich rede!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 8110 Hardware mit 8310 Software. Welche Upgrade möglich?

kqiqi1, danke für deine Hilfe und deine Antwort. Sehr nett.
Ich lade gerade die Karten Link ist nicht mehr aktiv. herunter. Vielen Dank.

Welche .nfs Dateien benötige ich nun:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und was sind GTA Dateien, benötige ich die auch oder kann ich die ignorieren?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 8110 Hardware mit 8310 Software. Welche Upgrade möglich?

kuck doch mal da wo 7132helmut dir empfohlen hat, da findest du dein antwort! GTA Dateien brauchst du nicht! die sind für MN8 gedacht, und nur für andere Geräte PhonemeV3_EU brauchst du auch nicht! wie beschrieben lies das mal von Boss71
 
AW: Navigon 8110 Hardware mit 8310 Software. Welche Upgrade möglich?

Vielen Dank euch beiden. Den Beitrag von boss71 habe ich gelesen. Sehr hilfreich.

Nach Durchsicht aller 5 Seiten in dem Thema muss ich sagen, dass das 8310 build 201 leider nicht dabei ist.
Der build soll ja laut boss71 wichtig sein.

Ich lade die Dateien nun einfach so runter wie für den build 182 wie im Thema angegeben.

Eine letzte Frage: Wohin kommt die CountryProfiles.nfs? In irgendeinem Thema hatte ich gelesen, dass sie in den Settings/core Ordner kommt. Bei meiner Installation war sie aber auch im map Ordner drin (unter 7.4.3). Any idea?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 8110 Hardware mit 8310 Software. Welche Upgrade möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schaue doch welche *.nfs hast Du bisher im Ordner map.
Und genau die nimmst Du jetzt auch von Q1/2014.
Ausnahme ist die CountryProfiles.nfs bei Versionen kleiner MN7.6.
Also die kommt wie beschrieben in den Ordner Navigon/Settings/Core
Die alte dort vorher löschen.

Und bevor Du beginnst sichere einmal Deine gesamte Software am PC mittels Windows Explorer.
 
Zurück
Oben