Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Werde ich probieren. Auch wenn ich's gerne verstehen würde...

Kurze Info für mich bitte.

Warum möchte ich die MN 7.4.2 Build 802 laufen lassen, wenn ich die 7.7.5 Build 447 haben kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Gebirgsbewohner bist, wirst du Panoramaview 3D vermissen,
wenn du nicht schreiben kannst, die Spracheingabe. :emoticon-0138-think

LG
spydd
 
Hallo spydd,
danke für den Hinweis. Da habe ich wohl ne falsche erwischt.

Leider hat sich das Navi dann doch wieder aufgehängt.
Letzter Versuch mit der richtigen Cityview-Datei und "1000"-Speicher Einstellung. Ich fürchte nur, das schafft alles nix.:(

Dann halt wieder zur Gebirgsansicht und Spracheingabe!

Gruß
 
Hallo dieter6581,
nimm mal bitte meine SDCARD-Version aus dem Downloadbereich und spiele sie auf.
Ich denke, dass bei dir irgendwo noch ein Fehler drin ist.
LG
spydd
 
Hallo spydd,
habe Deine Version aufgespielt. Kommt man aus beiden Navigon-Varianten nur über einen Reset raus? Wenn ich jeweils auf den Software-Aus-Knopf drücke, komme ich nur in den Standby?

Gruß

Erledigt. Exit behaviour auf "4" und nu iss gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so gewollt.
Reset kannst du nur machen, wenn du den Ausschalter ca. 10 sekunden lang gedrückt hälst.
Ansonsten musst du die Applicationssettings.xml ändern:
<ExitBehaviour>4</ExitBehaviour>
So kommst du zum Startmenü zuück.
Danke für die PN.
LG
spydd
 
hi

hi spydd

wieso funktioniert bei deiner version die Spracherkennung nicht ?? :emoticon-0121-angry
hab mehrere Installationen und Karten mit dem 7310 verwendet geht solange bis es irgendwann abstürzt , dann kommt beim restarten ein Fehler bleibt hängen und wen ich
auf die Sdcard schaue ist die Megagross ka wieso hast du da ne Erklärung oder wieso das Navi die Sdcard ich will nicht sagen überschreibt/zerstört ??? :(
 
Hallo thejagged,
Was ist bei dir megagroß?
Da bei mir auf der SDCard alle maps und pios sind, ist eine 2GB Karte zu klein.
4GB sollten es schon sein.
Du kannst die maps und Zwerge auch splitten und einige auf dem internen Speicher legen.
Vorher die Ordner unter NAVIGON anlegen.
Immerhin hat das 7310 4GB internen Speicher und das 7210 2GB.
Wenn du alles so installiert hast, wie ich es im Upload habe, läuft die Soft.
Spracherkennung geht unter MN 7.7.5 sowieso nicht!
LG
spydd
 
aha schade das die Spracherkennung nicht funzt bei der 7.7.5
dachte da braucht man nur die phoneme datei einfügen und schon gehts naja soweit bin ich leider bei deiner anleitung erstmal sowieso nicht
bei mir scheiters erstmal schon am internen speicher formatieren . kommt immer das der schreibgeschützt ist auch mit dem Panasonic tool :(

daher die frage wie kann ich den dann trotzdem bekommen sind wie du schon gesagt hast immerhin 2 gig und auch das desktop freilegen hab ich bisher nie gebraucht würde mich aber schon interessieren wie ich das freilege . :emoticon-0143-smirk
dachte auch erst das ich einfach dein 2 ordner auf die sdkarte schreibe und ich erstmal was sehe was läuft aber nix da kommt leider gleich bei starten der fehler das was fehlt :emoticon-0156-rain:

snief wäre dankbar für nen paar Hinweise Anregnungen informationen oder links die mir helfen würden .

Gruss Thejagged
 
OK. Wie man den Desktop freilegt, sollte man schon wissen, weil es hier schon zig mal beschrieben wurde.
Aber ich helfe ja gern.
Du benennst deine autorunce.exe um in z.Bsp. autorunce.old.
Dann lädst du dir das runter:



Entpacken und die autorunce.exe und die autorunce.nfrun auf deine SDCARD einfügen. Dort, wo deine autorunce.old sich befindet.

Dan startest du dein Navi neu.
Nun liegt der Desktop frei.
Laut Zitat von Achsel geht es so weiter:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Rest ergibt sich aus meiner Anleitung vom Download.

LG
spydd
 
dank dir spydd für die infos

hatte leider bei dem script nen kleinen fehler gemacht da die datei exe.exe hiess daher hat das nicht geklappt
aber nune gehts ja desktop frei und auch 2 gig internen Speicher nune :emoticon-0137-clapp

so nune noch dein prog draufspielen und schauen wie und ob das funzt
hab nämlich noch keinen plan wie ihr das startet oder ob da nen Menü aufpoppt welche Version man startet mal schaun
vielleicht kannste da noch kurz dazu was schreiben bzw vielleicht pack ich ja auch so mal sehen ansonsten meld ich mich nochmal

moin spyyd hätte noch 2 oder 3 Fragen dazu .

also beide Versionen gehen zu starten wenn der DEsktop freigeschalten ist ansonsten kommt der normale Fehler das das Programm nicht zu starten geht und Reset durchzuführen ist .
Wie war das gedacht soll das so sein weil im Navi dann ist durch Windows Taskleiste erstmal was überblendet . Wie bekomme ich das wech ?
Weiterhin hab ich aber noch nicht probiert ob er im Auto auch ordentlich navigiert werd es morgen dann mal testen obs geht .

Für ne kurze Info wäre ich dankbar

Schönen Sonnigen Sonntag noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo thejagged,
eigentlich ist die Taskbar nicht aktiviert.
Wenn du sie aktiviert hast, kannst du sie über den Button Show Taskbar im Startmenue wieder wegklicken.
LG
spydd
 
aha okay hab ich gefunden alles wunderbar

doch 2 Dinge noch

in welchen Ordner bzw wohin muessen deine Dateien

wen ich die 2 Ordner auf den internen Speiche kopiere passiert nix also kommt Fehler kann nichts starten etc
wen ich den flashordner einfach ohne ordner kopiere komm ich auf das Bild was du mir hochgeladen hast
da kann ich die Version 7.4.2 starten und navigieren
aber nach ungefähr 5-10 km wird das Navi immer langsamer und denk das ich von der Strasse abfahre obwohl es nur gradeaus geht bis es dann abkackt ...
und die Version 7.7.5 da kommt beim Start nen Fehler das es sich nicht starten lässt :emoticon-0107-sweat

MfG Thejagged
 
Hallo thejagged,

:fie:Du sollst nicht beide Ordner in den internen Speicher kopieren! :fie:

Ich habe doch alles haarklein beschrieben.

SDCARD kommt auf die Karte.
MYFLASHDISK auf den internen Speicher (der hat nach dem Formatieren den Namen NAVIGON).

Du musst einfach auch mal lesen und nicht alles einfach irgendwohin kopieren.

Ich habe mich über Jahre in die Materie reingelesen müssen und du weisst bis heute immer noch nicht, was du eigentlich auf deinem Navi tust.

Tipp: Nimm die Originalfirmware und fahre damit solange, bis du dich sicher fühlst, dein Navi modden zu können.

Tut mir leid, aber ich werde dir auf der Basis keinen weiteren Support geben.
LG
spydd
 
Zurück
Oben