Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Eigentlich nicht.
Was hast du denn nach dem Freilegen des Desktops "bearbeitet"?
Wenn du nicht bis zum Startmenü kommst, welches so ähnlich aussieht:

IMG Removed

hast du schon beim Aufspielen einen Fehler drin.
Die Navisoftware ist ja zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gestartet.
LG
spydd
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Ich komme gar nicht bis zu diesem schönen Bildschirm. Zuerst der Navigon Startschirm (halbe Weltkugel, oben links steht 00.00.25.20090527. Diese Zahlen verschwinden nach 2-3 Sek. und dann steht er und steht und steht...
Also: Zum Freilegen des Desktops genau die Anweisungen befolgt (nf....exe, nfrun script usw), dann über Start\Settings\Control Panel\Storage Manager" den ersten... bis zum softreset. Hat alles geklappt. Dann nochmals den PanaSDformatter drüber gelassen. Die jeweiligen Speicher mit den entsprechenden Inhalten gefüllt. MAP hat momentan DACH incl. einiger Zwerge, die im DL dabei waren.
Den POI-Ordner habe ich noch nicht gefüllt.
@ruderbend: Das könnte noch ein Knackpunkt sein, denn die müssen ja vom gleichen Quartal sein.

Aber wenn ich laut spydd gar nicht bis zum Startmenü komme, haben die doch noch keine Auswirkung, oder doch?
Zur Klärung: Erforderliche Zwerge sind BasicPhoneme,Brunnel_EU,CountryProfiles (im MAP für MN775),Landmarks_EU,MapDrawer,poicats,sat_EU,TMC,Terrain_EU, hab ich da was überlesen?

Grüßle, Tom
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Er ist ja soweit noch nicht gekommen, weil die Navisoft noch nicht gestartet wurde.
Das Startmenü sollte er auch ohne maps sehen.
LG
spydd

- - - - - - - - - -

Poste mal einen Screenshot mit der Ordneransicht deines internen Speichers Myflashdisk.
LG
spydd
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

@Meineiner
Da du offenbar Schwierigkeiten hast den Screenshot zu posten, hier wie es im Root des internen Speichers aussehen sollte:
Bild ist nicht mehr aktiv.
Wenn dem nicht so ist, kann es nicht funzen.
Ich verabschiede mich ins WE.
LG
spydd
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Du hast Recht, ich habe anscheinend keine Berechtigung hier im Forum Anhänge und Dateien hochzuladen. Es fehlt dazu der Button und die Büroklammer usw. Muss mal die Einstellungen checken.
Habe verglichen: Mir fehlt die Anwendungsdatei KOORD465.EXE; Dafür habe ich eigenartigerweise einen Ordner GPSPARA drin. Werde da jetzt mal nachbessern. Was issn der GPSPARA? Enthalten sind 4 Dateien mit Namen gpspara0.bin bis gpspara3.bin, jede 70 kb als VLC-Anwendung.
Warum kann ich eigentlich nichts hochladen? War ich böse?
Grüße und Schönes WE, Tom

Habe nachgesehen: Die Datei KOORD465.EXE ist im Download gar nicht drin gewesen. Werde nochmals Downloaden und dann prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

@MeinEiner
Nach dem Unser Board von Hackern besucht wurde, wurde die Funktion Anhänger abgeschafft.
Wenn du ein Bild einstellen möchtest musst du es erst bei einem Bilderhoster hochladen und den Link hier Posten.
 
@Boss71: Danke fürs Info. Hatte da mal was gelesen drüber.

@spydd: Das Navi funktioniert jetzt! Muss jetzt noch alle Funktionen einstellen und testen. Dabei aber schon festgestellt, dass bei jedem Einstecken des USB-Kabels auch nur zum Laden der PC-Verbindungsmodus aufgebaut wird.
Grund der Schwierigkeiten:

Mein PC und ich selbst waren Schuld. Ich erkannte nicht, dass beim Entpacken der rar-Datei zur MN7 Soft in beiden Unterordnern von meinem Norton 360 insgesamt 7 Dateien (.exe und .dll) einfach komplett entfernt wurden, weil angeblich bösartig.
Dein Download-Angebot ist vollständig! Und die Arbeit hier im Board, die Du/Ihr mit uns habt und macht sowieso super.
Soll ich die angeblich bösartigen Dateien posten?
Aber jetzt erst Mal ein Schönes Wochenende, Grüße Tom


########################################################################################################

so, es klappt fast alles wunderbar. PC-Verbindungsmodus wird am Autoladekabel nicht ausgeführt.
TMC geht aber nicht. Die Sendersuche läuft unendlich ohne was zu finden.
Dafür funktionieren die Navteq Karten fürs MN8 auch hier drauf und mit allen Zwergen usw.

Gleich noch ne Frage dazu: Kann die Farbintensität oder/und auch die Darstellung der Kartenfarben irgendwie geändert werden? Außer nur die Helligkeitsänderung.


Super Arbeit von Euch und Dank nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Hallo Gemeinde!

Ich habe das ganze Thema durchgelesen, leider funktioniert mein 7310 trotz allen Einstellungen nicht so wie es alle beschreiben.

Ich habe das Paket vom Spydd runtergeladen, alles nach Anleitung installiert, soweit sogut, da ich mit der Materie schon recht längere Zeit beschäftigt bin, war das ganze in Kürze erlediegt und funktioniert. Leider aber nicht stabil und kommt zu den Abstürzen. Ich habe schon mit den verschiedenen Speichereinstellungen ausprobiert, bei einer Simulation von über 900 km friert das Navi an den verschiedenen Stellen ein. da habe ich schon fast alle Pois aus dem Poi-Ordner enfernt, so dass nur die Blitzer drin befinden. Wenn über den Explorer/ControlPanel/System/Memory ins Navi schaue steht genau links auf 4000 kb, was im Mortscript voreingestellt ist. da habe ich schon alles mögliche ausprobiert, leider weiss ich kein Rat mehr was ich da noch machen kann. Vorher die microSD Karte 4 gb mit dem Panasonic formatiert und dann alles am Stück auf die Karte zurück.
Ah ja, habe noch folgendes gemerkt und zwar in Menü auf der 2-te Seite bei den Speicheranzeige werden meine Daten bis auf die Speicherkarte falsch dargestellt. Hier habe ich einen Screenshot gemacht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hat es villeicht auch jemand das gleiche Phänomen oder muß ich was anpassen?

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

MfG

lexus77
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Kann deinen Screenshot leider nicht sehen.
Da kommt nur Schweinkram.
Lade das Bild mal bei directupload.net hoch und verlinke es über die URL.
LG
spydd
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Was wird denn falsch dargestellt?
Ich kanns so nicht erkennen.
Lege mal nicht so großen Wert auf die Anzeige.
Da wird manchmal so einiges dargestellt, was nur grafisch nicht passt.
Kann dir leider keinen Screenshot von mir liefern , da das Navi jetzt meine Tochter spazieren fährt.
LG
spydd
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Z.B. ist der Arbeitsspeicher ,soll es nicht 128 mb anzeigen, statt 32 mb,hängt es vielleicht damit zusammen, dass zu den Abstürzen kommt. Speichereinstellungen haben schon unterschidlich probiert, ohne Erfolg. SD Karte sauber formatiert, kopiert, leider auch ohne Erfolg. Kann es vielleicht am Hardware liegen. Ich werde es noch nur mit Deutschland Karte probieren und werde berichten ob es funktioniert hat oder nicht.

gruß

lexus77
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Mit dem Arbeitsspeicher gebe ich dir vollkommen recht.
Es sei denn die Anzeige ist nicht korrekt.
Es nutzt nichts, wenn du weniger Karten nimmst.
Die liegen ja nicht im Arbeitsspeicher.
Mit welcher Fehlermeldung steigt denn das Navi aus?
LG
spydd
 
Zurück
Oben