Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7110 ohne Funktion

Yogi79

Newbie
Registriert
14. November 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Liebes Forum,

ich habe von einem Bekannten ein älteres Navi (Navigon 7110) ohne Funktion zur Reparatur bekommen.
Das Gerät war bei Übergabe ausgeschaltet/defekt.
Ich kann keine Aussage über den Softwarestand des Gerätes machen.

- Über die "Navigon Fresh" Software kann ich nicht auf das Gerät zugreifen. Es wird von der Software nicht gefunden.
- Software-Reset ohne Wirkung.
- Hardware-Reset ohne Wirkung.
- Der USB-Stecker des Ladekabel ist defekt/abgebrochen. Die USB-Schnittstelle am Navi/Platine scheint unbeschädigt zu sein - die einzelnen Pin´s auf der Platine konnte ich der Baugröße wegen aber nicht durchmessen.

Ich hoffe auf eure Hilfe und bin für jeden weiteren Ratschlag dankbar.
 
AW: Navigon 7110 ohne Funktion

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich denke du meinst die Formatierung des internen Speichers mit SD-Karte.
Leider funktioniert auch das nicht. Das Navi schaltet sich nicht ein....ich befürchte das Gerät hat einen Hardwaredefekt.(?)
 
AW: Navigon 7110 ohne Funktion

Wie hast du das Navi Voll geladen mit defektem Ladegrät?
Wird es denn über USB-Verbindubg am PC erkannt?
Hast du noch eine alte Datensicherung?
Ein winig mehr Infos sind schon nötig!!!!
 
AW: Navigon 7110 ohne Funktion

Ich habe das Kabel repariert. Das Navi ist der optischen Anzeige nach voll aufgeladen worden(grüne LED).
Keine Erkennung über USB am Rechner.
Keine Datensicherung vorhanden (Gerät ist von einem Freund - technisch nicht versiert - es wurde nie eine Sicherung gemacht).

Fg
 
AW: Navigon 7110 ohne Funktion

Solltest nochmal Hier lesen und bei Bedarf einen User (Süfl) Hier mit der Original Software fragen ob er sie dir zur Verfügung stellt.
Voraussetzung ist natürlich das du auf das Navi zugreifen kannst, eventuell mal eine SD-Karte mit irgendwelchen Daten beschreiben
und ins Navi eischieben und am PC versuchen die SD-Karte zu lesen.
 
AW: Navigon 7110 ohne Funktion

Hi gyppsy, danke für die Tipps...nehm das in Angriff sobald ich wieder Zeit hab und werd berichten. Thx!

*edit* Das Navi lässt sich nicht mehr mittels Rechner ansprechen - für mich ist das Gerät nicht mehr reparabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben