Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 7100

Roland Deschain

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2015
Beiträge
35
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
Zu Hause
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich meine Frage im richtigen Teil des Forums stelle. Falls nicht, bitte verschieben.

Zu meinem Problem: Ich habe noch ein altes Navigon 7100, welches ich für meine Frau im PKW einsetze. Vor ein Paar Jahren hatte ein Arbeitskollege mir das Gerät umgestellt, sodass ich jetzt ein Navigon 2310 angezeigt bekomme, weil es damals einfach kein Kartenmaterial gab (war noch eine einzelne Datei, soweit ich weiß) und ich somit immer die neuesten Karten bekam.
Wie das Leben so spielt ist der Kollege kein Kollege mehr und ich möchte nun die originale Software wieder drauf haben, da ich auch die Telefonfunktion wieder nutzen möchte.

Kann mir da jemand helfen, also Software mit aktuellen Karten für das 7100 oder evtl. direkt auf 7110 uppen? Ich bräuchte allerdings eine Anleitung dazu.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7100

Funzt leider nicht. Habe die Direktstart-Datei und die Karten herunter geladen, entpackt und auf die Speicherkarte kopiert. Beim Start bekomme ich die Fehlermeldung: Fatal Application Error

Application navigon.exe has performed an illegal Operation and will be shut down. If the Problem persists, contact the program vendor.

Programm: Navigon.exe
Exception: 0XC0000005
Adress:01F8CABC
 
AW: Navigon 7100

Deshalb hatte ich geschrieben " Ich bräuchte allerdings eine Anleitung dazu". Es ist definitiv ein NVG7100. Was könnte ich falsch gemacht haben?
 
AW: Navigon 7100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmm, Anleitung?
Für Copy & Paste Arbeiten ..... Frag mal bei Herrn Guttenberg, der kann helefen

Spass beiseite. Es steht doch alles beschrieben im Upp-Thread
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was soll man denn noch schreiben!

Hast du eine neue SD genommen? Wie Groß ist die? Hast du nur die SD raus, neu beschrieben wieder rein und gestartet? Mach einen richtigen Hardreset mit dem Gerät! Wie das geht findest du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Ich würde auch darauf achten das erst mal nur eine Länderkarte und alle benötigten Zwerge im Ordner Map sind.
 
AW: Navigon 7100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:good:

Schön wäre jetzt aber gewesen wenn du geschrieben hättest was der Fehler war. Es kann ja am Ende nur hilfreich sein. Entweder für User die Hilfe suchen und dafür sogar mal lesen, oder für User die Hilfe geben und das mal gelesen haben.
Also bitte kurze Erklärung woran es denn nun gehapert hatte
 
AW: Navigon 7100

Also, ich habe die 4GB-SD Karte nochmals gelöscht und formatiert. Dann alles wieder auf die Karte kopiert und das Gerät gestartet. Und es funktionierte, obwohl vorher die gleichen Dateien nach Formatierung drauf kopiert waren. Keine Ahnung, woran es lag. Ich habe absolut nichts verändert oder anders gemacht.
Fazit: Ich weiß es nicht
 
AW: Navigon 7100

Eine Frage hätte ich noch: Es gibt ja mehrere MapDrawer- und Phoneme-Dateien. Welche laufen denn auf meinem System (also das, was ich von dir Heruntergeladen habe) und auf meinem 70 Premium?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben