Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Premium Problem

newkey

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo liebe Navigon Profis!

facepalm.gif
Habe dummerweise ohne Sicherung per Navigon Fresh versucht ein Update einzuspielen- danach ging nichts mehr... Weisser Bildschirm mit dem Hinweis den Ausknopf zusammen mit dem Reset Knopf zu drücken,was leider im gleichen Bildschirm endet.

Selbst die Wiederherstellung über Navigon Fresh klappt nicht, trotz fehlerfreier Ausführung. Bootet immer wieder zum weissen Bildschirm mit der tollen Nachricht den Power- und Resetknopf gedrückt zu halten.

Kann man das irgendwie fixen? Was mache ich falsch?

Danke und Gruß, Newkey
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 Premium Problem

Hallo,

Es gibt 4 Dinge, die du versuchen kannst.

1.
Hier kannst Du die Original Dateien vom 70Premium aus der Widerherstellung laden und manuell in den internen Speicher kopieren.
Link Removed

Dafür muss Dein Navi noch am PC als Laufwerk erkannt werden. Ist dies der Fall?

2.
Hast Du wirklich einen Hardreset versucht.
Navi muss an sein.
Ein-/Ausschalter gedrückt halten und gleichzeitig mit z.B. Büroklammer in Resetloch drücken bis Navi ausgeht.
Dann Büroklammer loslassen, aber weiterhin Ein-/Ausschalter weiterhin gedrückt halten bis Navi angeht und ein Text erscheint: starting restoring factory settings...

Vorher war es kein Hardreset!

3.
Oder Du versuchst das Navi direkt mit der Software von einer SD Karte zu starten.
Dazu hat gerade User leeken hier etwas geschrieben:
Link Removed

4.
In dem gleichen Thema gibt es noch den Hinweis auf ein Tool, um das Navi von SD zu formatieren und zu unmounten.
Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 Premium Problem

Hallo mustique, hallo Boss71

mustique's Punkt 4 hat es gebracht. Irgendwie klappt die Formatierung bei der Wiederherstellung durch Navigon Fresh nicht richtig- weder über OSX noch Windows. Wirklich traurig. Der Navigon Support hat mir geraten, dass Gerät einzuschicken. Möchte nicht wissen, wie oft das Problem vorkommt und die verzweifelte Navigon Besitzer ausrauben, indem Sie ca. 100€ für die Reparatur nehmen. Und das obwohl der Fehler durch Navigon Fresh erst entstanden ist...

Hier die Lösung für mein Problem:

UpdateMe.exe ( aus der Datenbank ) auf eine leere SD, Resetknopf am Gerät betätigen, über das gestartete Tool "My Flash Disk" unmouten und formatieren. Fertig!

Danke für Deinen/Euren Support !!

Gruß aus London,

newkey
 
AW: Navigon 70 Premium Problem

Das freut mich immer wenn ich sowas lese. Das Tool wurde richtig bedient, dann klappt das auch.
Genau mit demselben Tool wird es bei Navigon auch wieder zum Leben erweckt!
 
AW: Navigon 70 Premium Problem

Ein Schelm der Böses dabei denkt...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 Premium Problem

Grüsse nach London.
Und wenn Du auch noch Bock hast MN8 zu versuchen, dann findest Du bei uns auch noch die Upgrade Software zum 92Premium.

Derzeit hast Du ja MN7.
Allerdings geht bei MN8 u.a. keine Truckfunktion mehr oder eigene POIs mittels Ordner MyPOI einzubinden.

Aber wie User leeken schrieb, kann man zum Testen ja auch alles von SD laufen lassen ohne den internen Speicher zu verändern.
 
AW: Navigon 70 Premium Problem

Habe mir gestern die Link ist nicht mehr aktiv. auf die SD Karte gespielt und das Upgrade gemacht.

Funktioniert beides sehr gut. Es ist wirklich Wahnsinn, was das kleine, alte Gerät noch alles kann...

Ich bin jetzt in Probierlaune... Vorschläge welcome!

Und nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 70 Premium Problem

Keine klever Parking Daten!!!

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben