Beim Update über Navigon Fresh wird die version.xml ausgelesen und ein entsprechender Eintrag darin getätigt.
Wenn du von Hand aktualisierst, kannst du diesen Schritt auslassen und wenn du dich mit Fresh verbindest und es die Datei ausliest, denkt es, du hast noch alte Karten drauf. In der Produktinfo (im Gerät) werden dann auch noch die alten Karten angezeigt. Das hat aber keine Auswirkung auf die neuen Karten.
Sind für verschiedene Funktionen verantwortlich.
Manches sollte bei dir auch noch laufen.
Ansonsten klicke mal auf meine Signatur oder nutze mal die Sufu, da bekommst du dann allgemeine Infos bzw. Gerätespezifische Tipps, wie ein Softwareupgrade (MN 8 auf 70 Plus).
Gibt da schon eine Menge an Themen.
darf ich mich hier noch einmal einklinken? Hatte bis vor kurzem noch ein Garmin 2699, als Folgegerät für mein heiß geliebtes Navigon 70 Plus. Hier wurde all das verwirklicht, was ich brauchte. Leider war das beim Garmin 2699 nicht der Fall. Als es mehrfach abstürzte, habe ich das Gerät zurück geschickt. Somit war ich ohne Gerät. Also musste/wollte ich mein Navigon wieder ins Leben rufen. Leider ist das Kartenmaterial nicht auf dem neusten Stand. Somit habe ich mich auf die Suche begeben und fand diesen Post. Hat "der" noch seine Gültigkeit? Und vor allem, ich bin blutiger Laie, gibt es da eine narrensichere Installationsanweisung für mich? Und wenn jemand für mich eine Kaufempfehlung für ein neues Navi, evtl. 6 Zoll groß, hat, wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus.
die aktuelle Soft für Navigon 70 Plus ist MN 7.6.11, wenn Du die drauf hast
brauchst Du nur noch neues Kartenmaterial, das findest Du hier: Link ist nicht mehr aktiv.
erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mal mein Navi an die Strippe gelegt und festgestellt, dass ich plötzlich 2 x Navigon auf dem Explorer habe mit gleichem Inhalt. Wie kommt das? Kann ich einen Ordner löschen; aber welchen? Muss ich dann den kompletten Map Datei Inhalt löschen, wie im vorderen Teil des Post erläutert?
Grüße enra
2 mal Laufwerk H, das ist schon sehr sonderbar, hab ich auch noch nie gelesen und
ist auch bei mir nicht der Fall. Ich würde sagen da ist viel Datenmüll drauf, aber was
Datenmüll ist und was nicht kann ich von hier aus nicht sagen.