Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Plus EU20 Kartenupdate

alf281

Newbie
Registriert
11. April 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Ich würde gerne mein Navi updaten.

Ich habe im Forum jetzt folgenden Link gefunden:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?191323-Alle-Q1-2012-Karten-für-MN-7-MN-8-kommen-in-diesen-Thread

Ich lade gerade die Dateien aus Post #2 von Mogelhieb

Funktioniert das auch ohne Probleme da ich ja das EU 20 habe?

Ist das genauso als wenn ich mir im Navigon Shop ein Kartenupate kaufe oder ist da irgendwas gecrackt?

gibt es irgendwas zu beachten? ich will mir nicht mein Navi Schrotten.

Was passiert wenn ich z.B. mein Navi zwecks Softwareupdate mit der Navigon Fresh Software verbinde?

merken die das dann?

danke schonmal
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da ist nichts gecrackt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie funktioniert das Kartenupdate?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Beim Update über Navigon Fresh wird die version.xml ausgelesen und ein entsprechender Eintrag darin getätigt.
Wenn du von Hand aktualisierst, kannst du diesen Schritt auslassen und wenn du dich mit Fresh verbindest und es die Datei ausliest, denkt es, du hast noch alte Karten drauf. In der Produktinfo (im Gerät) werden dann auch noch die alten Karten angezeigt. Das hat aber keine Auswirkung auf die neuen Karten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo nochmal, und danke für die Antworten,

ich hab jetzt alle Dateien runtergeladen, bei dem Download sind aber viel mehr nfs dateien dabei wie auf dem Navigon drauf sind.

z.B. Terrain_EU.nfs; Landmarks; Basicphonemefetcher; Brunnel_EU; Citymodels_EU; Landmarks_EU

was soll ich jetzt machen? trotzdem alle reinkopieren?
 
OK, hab ich gemacht, das Navi funktioniert einwandfrei, in den Einstellungen wird auch Q1 2012 angezeigt.

für was sind denn eigentlich die NFS dateien? und wieso sind beim Download noch andere dabei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 70 Plus EU20 Kartenupdate

Hallo Forum,

darf ich mich hier noch einmal einklinken? Hatte bis vor kurzem noch ein Garmin 2699, als Folgegerät für mein heiß geliebtes Navigon 70 Plus. Hier wurde all das verwirklicht, was ich brauchte. Leider war das beim Garmin 2699 nicht der Fall. Als es mehrfach abstürzte, habe ich das Gerät zurück geschickt. Somit war ich ohne Gerät. Also musste/wollte ich mein Navigon wieder ins Leben rufen. Leider ist das Kartenmaterial nicht auf dem neusten Stand. Somit habe ich mich auf die Suche begeben und fand diesen Post. Hat "der" noch seine Gültigkeit? Und vor allem, ich bin blutiger Laie, gibt es da eine narrensichere Installationsanweisung für mich? Und wenn jemand für mich eine Kaufempfehlung für ein neues Navi, evtl. 6 Zoll groß, hat, wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus.

enra
 
AW: Navigon 70 Plus EU20 Kartenupdate

Hallo enra,

die aktuelle Soft für Navigon 70 Plus ist MN 7.6.11, wenn Du die drauf hast
brauchst Du nur noch neues Kartenmaterial, das findest Du hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

MfG. leeken
 
AW: Navigon 70 Plus EU20 Kartenupdate

Hallo leeken,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mal mein Navi an die Strippe gelegt und festgestellt, dass ich plötzlich 2 x Navigon auf dem Explorer habe mit gleichem Inhalt. Wie kommt das? Kann ich einen Ordner löschen; aber welchen? Muss ich dann den kompletten Map Datei Inhalt löschen, wie im vorderen Teil des Post erläutert?
Grüße enra
 
AW: Navigon 70 Plus EU20 Kartenupdate

Hallo enra,

hast Du in dem Gerät eine SD Card?
Wenn ja, nimm die mal raus und teste ob dann immer noch 2 x Navigon drauf ist.

MfG. leeken
 
AW: Navigon 70 Plus EU20 Kartenupdate

Hallo leeken,

nein, keine SD Card im Gerät. Wenn ich eine SD Card einschiebe, habe ich drei Laufwerke. Allerdings 2 x Laufwerk H: und 1 x I:.
Grüße enra
 
AW: Navigon 70 Plus EU20 Kartenupdate

Hallo enra,

2 mal Laufwerk H, das ist schon sehr sonderbar, hab ich auch noch nie gelesen und
ist auch bei mir nicht der Fall. Ich würde sagen da ist viel Datenmüll drauf, aber was
Datenmüll ist und was nicht kann ich von hier aus nicht sagen.

MfG. leeken
 
Zurück
Oben