Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 7.4.3 Build 793 (PNA)kein TMC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karlchen1

Stamm User
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
2.467
Punkte
373
Ort
Rand Berlin
Navigon 7.4.3 Build 793 (PNA) Kein TMC mit Mio Moov M405

Hallo Leute !
Ich versuche schon seit Wochen mit der oben genannten Software auf meinem Mio Moov M405, TMC zum laufen zu bringen.
Da ich es bis jetzt noch nicht geschaft habe, nutze ich zwei Navi Programme. Das Origienale von Mio und ebend Navigon 7.4.3 Build 793 (PNA). Beide Programme liegen auf My Flash Disk. Danach habe ich auch die Pfadangaben in den Settings von Navigon angepaßt.
Soweit funktioniert auch alles bei der Navigon Software. GPS funktioniert nach den geänderten Einträge in den Settings von Navigon auch wunderbar.
Nur das TMC, das will und will einfach nicht. Mit der Mio-Software geht TMC ohne Probleme und da ich in der Mio-Software eine sogenannte "device_settings.ini" gefunden habe, in der die Einstellungen von GPS und TMC drin stehen, habe ich diese Werte auch in den Settings von Navigon eingetragen. Aber leider ohne Erfolg !
Ich hänge mal die Datei mit als Spoiler mit ran.
Vielleicht werdet Ihr daraus schlauer als ich und könntet mir vielleicht weiter helfen.
Zur Probe habe ich auch noch iGo 8.3 und Destinator 8 getestet. Leider mit dem gleichen Ergebnissen wie bei Navigon, GPS ja und TMC nein.
Hinweis:
Auf dem Gerät befindet sich Windows CE 5.0

Techniche Daten laut Hersteller:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Device settings ini von der Mio Software


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



:):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.4.3 Build 793 (PNA) Kein TMC mit Mio Moov M405

Hallo Karlchen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Könnte darauf hindeuten, das nicht das GNS-Protokoll sondern das Royaltek-Protkoll für die Kommunikation mit dem TMC-Empfänger zum Einsatz kommt.

Navigon unterstützt nur das GNS-Protokoll. Oder gibt es da Neuigkeiten/Möglichkeiten?
(Ich kann mich diffus daran erinnern, das noch eine andere TMC-Hardware unterstüzt wird)

GWX1​
Danke-Button nicht vergessen!
( ↓ der hier unten ist gemeint )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.4.3 Build 793 (PNA) Kein TMC mit Mio Moov M405

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wäre natürlich nicht schön, wenn Navigon mein Mio in sachen TMC nicht unterstützen sollte. Navigon gefällt mir bedeutend besser als die Mio-Software. Da werde ich wohl ohne TMC leben müssen.
Ich hab auch schon alle Tipps und Tricks(Wie z.B alle Com Ports und Baudraten durchprobiert,andere Navigon Versionen, andere gpstmc.dll und Hardwarelayer.dll u.s.w.) die man hier über TMC lesen konnte und auch die vom Gulli Bourd probiert. Aber da ist nichts zu machen.

Schade eigentlich !

Trotzdem erstmal Danke für Deine Antwort.

Eine Frage habe ich trotzdem mal noch.
Was bedeuten oder was verändern die folgenden Werte in der CoreConfig.ini.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben