Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7.4.3 auf GPStar Schriftgröße

pjotr_weliki

Newbie
Registriert
7. August 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Navigon 7.4.3 auf GPStar Schriftgröße

Hallo,

ich besitze schon seit einiger Zeit in meinem Hyundai i30 ein eingebautes Navi GPStar mit 480x272 Pixel Auflösung. Hier der Link zum Hersteller:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die ürsprünglich darauf vorhandene Navi-Software Destinator ist grottenschlecht und veraltet. Daher hat mir jemand sein Navigon 7.4.3 überlassen, da er sich ein neues Gerät gekauft hat.

Nun habe ich ein Problem, dass mir die Schrift max. 2mm Größe mancher Buttons bei der Entfernung von ca. 80cm zum Navi mit und ungünstigem Licht bei meinen 50 Jahren doch schon Probleme bereitet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Andere Buttons haben eine größere Schrift und sind somit okay.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

In meinem Navigon 4350 max ist die Schrift der Buttons ungefähr gleich groß, so denke ich das es ein Parameter in einer Datei ist, der geändert werden muss.
Wer kann mir bitte sagen, was ich wo ändern muss, damit die zu kleine Schrift der Buttons im ersten Bild größer wird? Ich denke bei der Größe der Buttons müsste die doppelte Größe möglich sein.

MfG,
Pjotr
 
AW: Navigon 7.4.3 auf GPStar Schriftgröße

Hallo pjotr_weliki,

die Änderungen müssten in den zuständigen .dat-Dateien vorgenommen werden und sind dann in der MobileNavigator.res enthalten!
Dort sind auch alle Einträge enthalten die das Aussehen, die Größe der Schriften, Felder und Buttons beeinflussen.
Das Problem ist nur du mußt genau wissen wo und was geändert werden müsste und das können nur wenige!

Hier bei der letzten Version für Fremdgeräte MN7-7-5-Build-447 wurde das in mühevoller Kleinarbeit von eduardo1 angepasst:
Aber vielleicht kann dir ja jemand von unseren Spezialisten helfen, ich kann es leider nicht!
Im übrigen läuft diese Version bestimmt auch auf deinem Navi, sie ist komfortabler als die von dir derzeit genutzte Version!
Die Anzeige der Schriftgröße ist aber genauso oder ähnlich wie in deiner Version!

EDIT:
Mit der Suchfunktion habe ich das gefunden, leider sind die Bilddateien nicht mehr Online:
https://www.digital-eliteboard.com/...ei-und-Skinnen&p=363923&viewfull=1#post363923
Kannst du ja mal durchlesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.4.3 auf GPStar Schriftgröße

Hallo Boss71,

habe die Bilddateien/ Imagedateien für die Version 7.4.3 Build 793, erstellt von eduardo1, als PDF-Dateien auf meinem Rechner gefunden, soll ich diese eventuell in die Datenbase hochladen?
 
AW: Navigon 7.4.3 auf GPStar Schriftgröße

Hallo kurzer,
vielen Dank für deine Tipps und die Links. Werde am Wochenende versuchen das zu verstehen und umzusetzen.


MfG,
Pjotr
 
Zurück
Oben