Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 6310 TMC PRO

AW: Navigon 6310 TMC PRO

@testerfranz
Hast du in diesem Thread diesen Beitrag gelesen???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn du neue Karten schon drauf hast dann muss auch die neue TMC.nfs Datei drauf sein.
Damit die TMC Pro für Deutschland in Produktinformationen auftaucht musst du ein Eintrag in deiner version.xml Datei machen
oder TMC Pro bei NAVIGON kaufen und über den Navigon Fresh installieren.
Dann wird der Eintrag automatisch rein geschrieben.
Der Eintrag ist aber nicht notwendig für den Empfang von TMC Pro Meldungen.
 
AW: Navigon 6310 TMC PRO

Hallo Leute,

irgendwie ist hier einiges durcheinander!
Es geht doch hier um das 6310, oder nicht! Hat der LcJ jetzt ein 6310 oder nicht?
Bleibt doch bitte bei den Themen worum es hier geht!

Ich habe auch Probleme mit dem 6310. Eintrag in der Device.xml habe ich gemacht. Als Karten habe ich Q1/2010 und da ist auch die passende TMC.nfs bei. Doch Pro läuft nicht. Es wird auch unter den Eigenschaften des Geräts nicht angezeigt. Den Eintrag "<PreferPay>1</PreferPay>" habe ich auch in die User.xml gemacht, doch nichts. Und LcJ der das hier zum laufen gebracht hat, der hat überhaupt kein 6310, wie ich gelesen habe.
Also wer hat auf dem 6310 TMC PRO erfolgreich zum laufen gebracht?

MfG
Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 6310 TMC PRO

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei meinem 6310, leider nicht. Ich habe deine Datei rüber kopiert, und einen Reset gamacht . Freshmaps zeigt danach nur TMC Pro für UK , F ...... an. ( Vorher auch schon )

GER und CH fehlen aber . Muss noch was geändert werden ?

Tom
 
AW: Navigon 6310 TMC PRO

Hallo,

Schau mal rein, was in Deiner version.xml steht und was in der device.xml steht.

Wobei die Einträge in der version.xml reinen Informationscharakter haben, entscheidend sind die Einträge in der device.xml und die tmc.nfs

Schau mal hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Navigon 6310 TMC PRO

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

device.xml habe ich hier aus dem Fred genommen. Leider wohl kein TMC Sender in meiner Reichweite. ( Sind ja im Ruhrpott nur die Stadtsender, mit geringer Reichweite ). Kann also daran liegen.

Ich habe jetzt in der Version.xml noch den Eintrag :

<paytmc>
<name>PremiumTMC-GER@TMCpro2009</name>
<version>1.0.0</version>

gemacht, und schwupp, zeig auch Freshmaps das an. :D

Wobei ich jetzt noch immer nicht weiß, ob TMC Pro oder nicht. Aber wenn die device.xml hier aus dem Fred richtig ist, wird es schon funktionieren. Danke für die Hilfe.

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 6310 TMC PRO

Hallo,

Schnell erklärt, version.xml wird von Freshmaps gelesen.
TMC Pro siehst Du nur wenn Du Deine Antenne angeschlossen ist und Du TMC empfängst. Wenn Du auch in der Reichweite eines Radiosenders bist der TMC Pro Meldungen sendet, dann steht auch da Premium TMC.
Das entscheidende sind die Einträge in der device.xml und die tmc.nfs
 
AW: Navigon 6310 TMC PRO

Weiß eigentlich jemand, ob es in Passau zufällig einen TMC-Pro Sender gibt? Ich habe bisher auch noch nie TMC-Pro Meldungen erhalten, obwohl der Eintrag <C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0> in meiner device.xml existiert.
 
AW: Navigon 6310 TMC PRO

Hi,

ich werde hier nicht schlau draus:

Benötigt man jetzt nur den Eintrag in der device.xml f. TMC Premium auf dem 6310, oder müssen noch andere Anpassungen gemacht werden.

Danke,
thurz
 
AW: Navigon 6310 TMC PRO

Hallo,
ich bräuchte auch noch mal Hilfe bei meinem 6310 mit 7.5.4 und TMC. Also ich habe den Eintrag für TMC Pro in die Device.xml eingefügt. TMC Symbol war heute den ganzen Tag rot. TMC.nfs ist auch im Map Ordner und auch vom 4Q2010. Komisch ist, das in der Usersettings.xml der TMC Port auf 5 steht und der Eintrag <PreferPay>1</PreferPay> fehlt komplett. Kann ich das jetzt einfach so einfügen und was ist mit dem TMC Port. Habe die Usersettings.xml mal mit rangehangen.
 
AW: Navigon 6310 TMC PRO

@rero75
Hast du das Thema auch durgelesen?
Der <PreferPay>1</PreferPay> Eintrag war nur bei älteren Versionen vorhanden.
TMC Port ist 5 Richtig.
Machst du auch einen Softreset wenn du was an deiner Soft veränderst?
 
AW: Navigon 6310 TMC PRO

Hallo Boss71,
ich habe mir das Thema durch gelesen und viele andere auch.Aber hier sind zu viele Navis mit unterschiedlicher Software vermischt. Da blickt man mit der Zeit nicht mehr durch. Softreset habe ich schon paar mal gemacht und auch den Hardreset. Was könnte den noch falsch sein. Der Suchlauf läuft, wenn ich in den Button Verkehr gehe. Die Software ist ja die Originale, von daher müßte das TMC ja gehen. Ich habe nur noch den Pro Eintrag gemacht. Ein anderes Kabel für TMC habe ich auch schon probiert. Das hat an meinem 2100max immer bestens funktioniert.
 
AW: Navigon 6310 TMC PRO

Ich habe die 100.0 für Radio PSR manuel eingestellt und das Kabel angesteckt. Habe es aber nicht in den Zigarettenanzünder gesteckt. Hatte das ganze auf der Fensterbank liegen. Das müßte doch auch ohne Strom funktionieren, oder? Is ja nur die Antenne... Das erste Mal hatte ich es eine Stunde im Auto ganz normal angesteckt, aber den Suchlauf auf automatisch, ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben