Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 4350 max Modding

AW: Navigon 4350 max Modding

Ich würde mal auf die TmcHal.dll im NAVIGON Ordner tippen, kann aber sein, dass TMC dann gar nicht mehr fuktioniert wegen den unterschiedlichen Software-Versionen....einfach mal ausprobieren.
 
AW: Navigon 4350 max Modding

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke dafür !
Geht bei dir TMC damit ? Bei mir ist damit das TMC Symbol weg.
Weis eigentlich wer, weshalb es bei "NAVIGON Fresh" für das 4310 und wohl auch für das 4350 noch kein SoftwareUpdate gibt ?
MN 7.4.1 soll ja angeblich immer noch die aktuelle Software sein.
 
AW: Navigon 4350 max Modding

Das TMC Problem hatte ich nur bei der 6310 Software von opica, mit der von Reaper liefs sofort ohne Probleme. Schau mal, ob deine TmcHal.dll im NAVIGON Ordner 135KB hat.

Zu den Software-Versionen: Navigon vergibt seine Versionsnummern nicht nach dem gewohnten Prinzip 'höhere Nummer = neuer, besser, mehr Funktionen, weniger Bugs' für alle Geräte, sondern jede Versionsnummer ist an eine bestimmte Modellreihe gebunden und entsprechend angepasst. Meistens sind dabei höhere Versionsnummern für neuere/teurere Geräte (zB. 7.4.1 - 43x0; 7.5.4 - 63x0; 7.5.7 - 84x0). Es kann also höchstens sein, dass irgendwann mal eine 7.4.2 für unsere Geräte rauskommt, eine 7.5.x wirst du aber nie über FreshMaps für das 4310/4350 bekommen.
 
AW: Navigon 4350 max Modding

@cabal06ba

Ich habe auch die Version von Reaper83 genommen die du verlinkt hast.
Da ist aber die TmcHal.dll nur 96'256 Byte gross.
Ich versuche es dann also morgen mal mit der TmcHal.dll von der Ver. 7.4.1, denn die ist 137'728 Bytes (also 134.5kByte) gross.

Und danke auch für die Aufklärung von Navigon's Versionsphilosophie. ;)
 
AW: Navigon 4350 max Modding

Ich habe die Software vom 6310 auf einer 4GB SD Karte.
Diese läuft auch top.

In meinem MAP Ordner habe ich 49 Files. 9 *.nfs (PhonemeEU bewusst nicht) und die 40 Karten von Europa Stand Q1/2010.

Im Menü im Navigon (4350 max) werden mir aber nur 29 Länder angezeigt.
Mir fehlen zB. Österreich, Schweiz, Belgien
Die Karten dafür sind aber auf der SD Karte.

Ich habe auch schon mal in den Auslieferungszustand zurück gesetzt.
Hat leider nichts geholfen.

Hat jemand ggf eine Idee bzw. Tipp für mich?
 
AW: Navigon 4350 max Modding

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja mache ich nachher.
Ich habs gerade am FreshMap dran und zieh einfach mal die Maps neu und schau was passiert.
Sind ja bei der Version hier im Gratis DL.

ich melde mich nachher nochmal und schau ob was geklappt hat.

Danke schon mal für deine Hilfe.
 
AW: Navigon 4350 max Modding

so nach dem Update über FreshMaps sehe ich alle Länder.
Was mit aufgefallen ist alle Länder ohne _ geschrieben sind.
Also "San Marino" statt "San_Marino"
Ggf. hat das Navi sich an dem ersten _ beim einlesen weggehangen.
 
AW: Navigon 4350 max Modding

Hmm also bei mir geht das mit dem Panaroma View etc nicht bei der 6310.

Ich kopier alles auf die 4Gb SD Karte mach maps und Pois rein von der alten Software pass Keys an also das alle drinn sind.

Es startet Navigiert aber Panorama View und so weiter will (nicht sieht normal aus), auch wenn ich im Demo-Modus durch die Schweitz shipper, desweiteren kommt mir das manschmal so vor im Demo-Modus als lagt die Navigazion wenn er von Land in ne Stadt kommt und ranzoomt hängt es etwas kurtz oder bei Kurven (also läuft nicht so flüssig).

Ich hab das 4350 max
 
AW: Navigon 4350 max Modding

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du die passende Terrain_EU.nfs mit im MAP Ordner? Die zu den Q1/2010 Karten sollte 239.614KB groß sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dass die Software bei einigen Modellen (auch beim 6310) etwas träge ist, ist leider die "normale" Navigon-Krankheit. Das ist für mich wirklich der einzige Kritikpunkt an den ansonsten fast perfekten Geräten, aber ich hab mich mit der Zeit daran gewöhnt und kann damit leben.
 
AW: Navigon 4350 max Modding

wenn er von Land in ne Stadt kommt und ranzoomt hängt es etwas kurtz oder bei Kurven (also läuft nicht so flüssig).
Hi
Ja das hatte ich auch habe verschiedene software versionen ausprobiert,
Habe jezt auf 6350 Live updatet und finde es läuft alles flüssiger, auch zb. Radarwarner hat mehr einstellmöglichkeiten.
Gruß blaue12345
 
AW: Navigon 4350 max Modding

Hast du einfach das über Fresh angebotene kostenlose Update gemacht? Kommen dann irgendwelche Meldungen oder Aufforderungen, wenn man nicht das tolle GSM-Nachrüstmodul hat und hat das Update sonst noch irgendwelche Vor-/Nachteile gegenüber der 6310 Software?
 
Zurück
Oben