Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 4350 max Modding

AW: Navigon 4350 max Modding

welche Dateien? Den GCM Ordner + GCM_EU.nfs aus dem MAP Ordner, oder was meinst du?
 
AW: Navigon 4350 max Modding

Kann man eigentlich irgendwo einstellen, ob beim Booten dem internen Speicher oder der SD-Karte Priorität gegeben wird. Bei mir wird nämlich immer primär die Software vom internen Speicher gestartet, d.h. ich muss zum Ausporbieren einer neuen Software auf der SD-Karte immer erst die originale autorunce im internen Speicher umbenennen um von der SD-Karte zu booten, hätte es aber gerne so, dass ich einfach durch Karte rein/Karte raus bestimmen kann welche Software startet.
 
AW: Navigon 4350 max Modding

Hast du es mal mit dem nfrunner versucht? Bei manchen Geräten hilft es, die nfrunner-Startdateien auf der Speicherkarte in updateme.exe und updateme.nfrun zu benennen.
 
AW: Navigon 4350 max Modding

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@blaue12345:
Muss nochmal nachhaken, weil ich mich grad n bissl blöd anstelle, folgendes sind die Ausgangsbedingungen: auf dem internen Speicher ist MN 7.4.1, auf der SD-Karte habe ich die unveränderte MN 7.5.7 von Ufoo und auf dem PC hätte ich, falls nötig, noch die angepasste 6310 Truck-Software von Underground sowie nfrunner v2.10. Wie genau starte ich jetzt die 7.5.7 von SD-Karte, denn einfach so wie du gemeint hattest geht's nicht weil ja immer automatisch 7.4.1 vom internen Speicher geladen wird?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kenne mich mit Scripten leider noch nicht so gut aus. Dient das nun dazu den Desktop freizuschalten und so die Software zu starten oder meintest du, dass ich bei den Script-Einträgen irgendwas ändern soll um automatisch 7.5.7 von der SD-Karte zu starten?
 
AW: Navigon 4350 max Modding

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nimm die Hir: anhang, Einfach auf die SD card entpacken, speicherkarte rein resetknopf trücken SD karten Programm Startet. Für Orginal Sd karte raus Reset Knopf Trücken Orginal Startet. Script lässt sich mit text editor ändern , erweitern usw. musst dich ein bisschen einlesen wenn es dich inerresiert.
gruß blaue12345
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 4350 max Modding

Danke, aber irgendwas stimmt noch nicht, wenn ich das so mache kommt der ColdBoot Startbildschirm mit den Zahlen oben links, dann kommt der Start Sound (ohne die Animation des Hintergrundbildes das sonst beim Starten abläuft), dann verschwinden die Zahlen und das Gerät bleibt hängen.

Im Anhang findest du nen Screenshot vom Inhalt meiner SD-Karte.
 
AW: Navigon 4350 max Modding

@ all

Fragt doch den Ufoo mal. Er hat für das 8410 ein komplettes Startmenu entworfen. Mit ein paar Anpassungen sollte es auch auf dem 43x0 und den 63x0 laufen.
Damit wird beim Start des Navis das Ufoo Menu angezeigt, und ihr könnt jede Software seperat auswählen und auch starten.
 
AW: Navigon 4350 max Modding

Danke, jetzt hat's geklappt, hatte nicht mitgeschnitten, dass man die modifizierte Version für's 6310 braucht und nicht einfach die 8410-Software nehmen kann.

Gleich noch ne Frage: In welcher Datei ist denn festgelegt, wo sich der MAP-Ordner befindet? Würde gerne die Software von SD-Karte laufen lassen, dem Gerät aber dann "mitteilen", dass es die Karten + Zwerge vom internen Speicher benutzen soll.
Andersrum (Software von intern, Karten auf SD) funktioniert ja einwandfrei, aber so rum kommt jetzt am Anfang immer die Meldung, dass keine Karten gefunden werden konnte).

EDIT: Hat sich erledigt, musste folgende Änderung in der ApplicationSettingsPathes.xml vornehmen:

<Map>
<Path>./map</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/map</Path>
</Map>

zu

<Map>
<Path>/My Flash Disk/NAVIGON/map</Path>
</Map>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 4350 max Modding

@blaue12345:
Bist du schon die lästigen Anzeigen oben rechts in der Statusleiste losgeworden und wenn ja, wie?

EDIT: Ah, der Tipp von mischka202 hat bei mir funktioniert, hier nochmal für alle zum Nachlesen:

ApplicationSettings.xml

<ShowSystemTime>1</ShowSystemTime> ändern in 0
<ShowFaeBtn>1</ShowFaeBtn> ändern in 0
<ShowTmcInfoBtn>1</ShowTmcInfoBtn> ändern in 0


EDIT2:
@all: Im ersten Post unten habe ich nun eine neue Anleitung zusammengestellt, bitte meldet euch, wenn ihr noch was zu ergänzen habt, oder Probleme auftauchen/sich lösen lassen (v.A. in Bezug auf das BlueTooth-Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 4350 max Modding

Superb, damit ist die Anleitung doch um einiges kürzer und einfacher geworden. :emoticon-0137-clapp

Dickes Danke an Reaper83!
 
Zurück
Oben