Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 4350 gpx Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quacksb

Newbie
Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe ein Navigon 4350 max und habe folgende Fragen:

  1. Wie kann man gpx Dateien bzw. die Koordinaten aus den gpx Dateien in das Navi bekommen (ausser abtippen), so dass man diese Strecke nachfahren kann?
  2. Wie kann ich selber Simulationsdateien erstellen?
  3. Wo werden die gespeicherten Ziele abgelegt und kann ich diese Datei bearbeiten?
Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß
QuacksB
 
AW: Navigon 4350 gpx Dateien

Zu 2:
Optionen-Routenplanung-Startpunkt Angeben-Routenpunkt hinzufügen-Optionen-Route speichern. Dann kannst du die Route unter Optionen-Routenplanung-Optionen-Gespeicherte Routen finden und Route laden-Route anzeigen-Optionen-Simulation.
Zu 3:
Im Ordner Favorite: Faworite-Favorites.store, Letzte ziele-RecentTargets.store
Um Ordner Favoriten im Ordner NAVIGON zu finden, in ApplicationSettingsPathes Datei diesen Pfad anpassen
<Favoriten>./Favoriten/Favoriten.store</Favoriten>
 
AW: Navigon 4350 gpx Dateien

Hi Boss71, danke für Deine Antwort. Leider gibt es bei mir keinen Ordner / Unterordner mit Namen "Favorite". Wo kann ich den finden bzw. muss ich den selber erstellen? Allerdings habe ich schon Favoriten angelegt, also sollte ich ja so einen Ordner haben. Any suggestions? Danke!
 
AW: Navigon 4350 gpx Dateien

Zurzeit sind deine Favoriten im internen speicher damit du auf sie zugreifen kannst must du auch das hier ändern, in ApplicationSettingsPathes Datei diesen Pfad anpassen
<Favoriten>./Favoriten/Favoriten.store</Favoriten>
 
AW: Navigon 4350 gpx Dateien

Hi Boss71, erneut danke für Deine Antwort. Das hat ja super geklappt, aaaaaber ich hatte mir das natürlich anders gedacht :eek:). Gibt es Programme, die die *.store Datei "lesen" und "schreiben" können, so dass man diese "von Hand" editieren kann? Allerdings tut sich mir eine weitere Frage auf, weil ich nicht weiss, was Du mit "interner Speicher" meinst?
 
AW: Navigon 4350 gpx Dateien

Inneren speicher von deinem Navi. Jetzt meine Frage, was meinst du damit(*.store Datei "lesen" und "schreiben" können) mit welchem Program du sie öffnen und bearbeiten kannst? Mit einem Text-Editor.
 
AW: Navigon 4350 gpx Dateien

Die Datei läßt sich nicht so ohne weiteres mit einem Texteditor bearbeiten, da dort ASCII Steuerzeichenzeichen drin sind (die ersten 32 ASCII Zeichen). Deshalb dachte ich muss es ein Programm geben, bei dem Du Deine Favoriten am PC erstellen kannst und dann übertragen kannst. Ähnlich wie es mit den gpx Dateien funktionieren sollte. Diese Dateien liegen im xml Format vor und können problemlos am PC mit einem einfachen Editor bearbeitet werden.

Wer oder was ist denn nun der interne Navi speicher :eek:)? Wenn ich per USB auf das Navi gehe, gibt es nur 2 Laufwerke.
 
AW: Navigon 4350 gpx Dateien

wie bitte??? Tut mir leid, aber ich verstehe Dich nicht :eek:) und weiß im Moment nicht, was Du meinst.
 
AW: Navigon 4350 gpx Dateien

Mein 2100max hat keinen internen Speicher, ich hatte die MN7.40 soft von NAVIGON 4310 drauf auf meine SD Karte drauf gespielt und hatte auch keine Favoriten im Ordner NAVIGON gehabt bis ich in einem andern Forum gelesen hatte das man den besagte eintrag ändern muss damit die Favoriten in Ordner NAVIGON erscheinen. Habe dir die gleiche Erklärung gegeben was auch ich damals erhalten hatte.
 
AW: Navigon 4350 gpx Dateien

Weshalb sollte das 2100max keinen internen Speicher haben ?
Es gibt doch z.B. die Verzeichnisse:
My Flash Disk
WINDOWS
u.a., welche mit einem Filecommander, wie CE-Commander oder FileMan eingesehen werden können. ;)
 
AW: Navigon 4350 gpx Dateien

@Boss71: Deine Hilfe bezüglich der Favoriten hat mir ja geholfen, hat alles prima geklappt. Ich habe Deinen Satz "Sagen wie so im Windows" (Post 8) nicht verstanden.

@BlackyP: Vielleicht kannst Du einen Unwissenden vielleicht etwas wissender machen. Was ist der interne Speicher?
Mit den drei Programmen kann man den interen Speicher "sehen"?
Hast Du eine Ahnung, wie man die *.store Dateien am PC bearbeiten kann?
Kennst Du einen Weg, um gpx Dateien in ein Navigon einzulesen?

Danke für Deine Hilfe.
 
AW: Navigon 4350 gpx Dateien

Es gibt im Navi einen internen Flash-Speicher (My Flash Disk) und einen per SD-Karte von "außen" erweiterbaren Speicher (Storage Card).

Zu den gpx-Dateien kann ich nix sagen, aber vielleicht hilft das hier weiter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben