Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 40 easy update fragen

AW: Navigon 40 easy update fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, danke. Dazu aber nochmal zwei Fragen bzw. Klarstellungen:

1.) Ich kann NICHT aus dem ganzen *.map-Dateien nur 2-3 erneuern und die restlichen beibehalten. Korrekt?
Dann habe ich das Problem das wenn ich alle *.map Dateien ersetzen will der Speicherplatz überläuft (weil die Gesamtsumme
aller Dateigrössen aller neuen *.map-Dateien sehr viel grösser ist als der verfügbare Speicherplatz).
Ich kann dann in einer solchen Situation aber *.map Dateien (z.B. aus Portugal) weglassen. Korrekt?
Oder müssen ALLE *.map die vorher da waren auch danach wieder da sein?

2.) Im zweiten Link ist eine Auflistung aller *.nfs Dateien je Modell. Sehr schön.
Was mache ich aber wenn ich eine ZUSÄTZLICH *.nfs Datei draufspielen will (z.B. Radarwarner).
Gehen ZUSÄTZLICHE *.nfs?

Danke und Gruss
Matthias
 
AW: Navigon 40 easy update fragen

zu 1a) Nein Du kannst die maps aus verschiedenen Quartalen nicht mischen! Die Maps und nfs müssen immer aus dem gleichen Quartal sein.

zu 1. b) Ja natürlich brauchst Du nur die Maps reinkopieren, die Du gerade benötigst. Wenn Du Portugal weglässt ist es kein Problem.

Hinweis: Du könntest Dir z.B. auch eine MicroSD besorgen und die Karten darauf auslagern. Dann passt auch alles.
Link Removed

zu 2. ) Ja Du kannst natürlich die Blitzer oder Clever Parking aktualisieren. Die kommen beide immer in den POI Ordner. Aktuelle Blitzer findest Du hier:
Link Removed

Clever Parking hier:
Link Removed

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 40 easy update fragen

Ok, danke. Das hat schon alles ganz gut geklappt.

Jetzt noch eine Frage zum zukünftigen Update:
Ich habe derzeit MN 7.6.1 laufen.

Soviel ich weiss gibt es inzwischen MN 8.*

Kann ich die *.map und *.nfs Dateien aus diesen 8er Updates (später) auch nehmen/kopieren und unter MN 7.* darauf zugreifen?

Oder sind die 8er MN Karten und NFS inkompatibel zu den 7ern?

Ich will vermeiden auf MN 8 auch die eigentlich Software upzudaten. Das könnte Komplikationen geben.
Aber neuere Karten wären schon eine feine Sache.

Matthias
 
AW: Navigon 40 easy update fragen

@maadooo:
Falls Du doch die neuen Features von MN8 nutzen möchtest geht das Originale Update vom 40Plus zum 42Plus aus dem Angebot vom Meister. Dies hat der User hanskanns auch im Post #11 hier geschrieben.
Du musst dann nur damit rechnen, wenn Du alle Karten nutzen möchtest, diese dann auf eine SD-Karte auszulagern, da der interne Speicher sonst zu klein ist.

Bei Nutzung von MN8 auf 64MB Ram Geräten gibt es dann nauch noch Optimierungseinstellungen, damit es bei Dir auch ruckelfreier läuft. Außerdem hilft es nicht alle POIs zu aktivieren. Dann gibt es auch auf Deinem 40easy keine Probleme mit MN8 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 40 easy update fragen

@underground
Hattest Du Dir meinen letzten Link im Post angesehen? :D
Der hat genau auf die Seite verlinkt :p

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 40 easy update fragen

@mustique
Bist du dir sicher, das du mich und Underground nicht verwechselst. :emoticon-0136-giggl
 
AW: Navigon 40 easy update fragen

@mustique: Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen:
Du hast einen Link für das "Update vom 40Plus zum 42Plus aus dem Angebot vom Meister" erwähnt.

Nun habe ich das 40 EASY Modell und nicht das 40 PLUS.

Kann man auch das Navigon 40 EASY Modell mit dem von Dir erwähnten Update aktualisieren oder geht das nur mit dem 40 PLUS Modell?

Danke
Matthias
 
AW: Navigon 40 easy update fragen

@maadooo

Ganz am Ende des Angebotes von Boss steht der Hinweis, dass es auch für 40essential und 40easy geht.

Das Angebot mit der gleichen Version 8.2.0 Build 3096 gibt es ebenfalls noch von Meister. Dort steht der Hinweis auch für 40easy im Titel:
Link Removed

Da das 40easy weniger RAM und internen Speicher als das 40Plus hat, müssen bei Nutzung der Gesamten Europakarten, diese auf SD ausgelagert werden. Oder eben nur DACH Karten.Das sollte noch intern passen.
Außerdem den Link von mir oder Rocketchef zu den Tipps für MN8 beachten. U.a. Optimierung für 64MB RAM Geräte.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben