Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 40 easy update fragen

hanskanns

Hacker
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
301
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo

habe mir bis den Navigon 40 easy europe 20 gekauft, hatte auch einige monate gratis update gehabt

nur wollte ich Folgendes wissen

hat der Navigon 40 easy Navigon 8 oder Navigon 7 drauf


Soweit ich hier gelesen habe kann man von easy auf Plus Upgrade ist das richtig soweit

Welche Version ist den zu empfehlen ?

hat jemanden die seite mit den Vergleich von easy Plus und Premium nicht mehr

evtl. weiß das jemanden

LG
 
AW: Navigon 40 easy update fragen

hannskanns, ja Du kannst es auch.
Ich habe seit 24 Stunden auf meinem 40easy die Version 42plus drauf, DANK diesem Forum hier!!!!!

1. SW aus dem Forum
2. eine Karte z.B. Deutschland q4 2011 aus dem Forum
3. nsf (Zwerge) q4 aus dem Forum
4. aktuelle Blitzer aus dem Forum Dez.2011

[h=2]5. Tipps und Tricks zum Thema MN 8.x.x !!!!! für ein 64MB RAM Gerät wichtig![/h]6. Licence-Keys in der device.xml Datei bei MN 8 Versionen
7. HW Reset
8. Pausenlose Simulationen + Freu!

DANKE FORUM und seinen MACHERN!

Offene Fragen habe ich auch:

1.kann ich eine Simulation machen in z.B. einer anderen Stadt? also dort einen Start und Stopp setzen?
Bis jetzt starten meine Simulationen immer am aktuellen Standpunkt?

2. ist eine Frequenzanzeige/Sender vom TMC System noch möglich?



3. ich habe den DEV-Mode eingeschalten, aber keine Veränderung in den Menü`s gefunden

4. kann ich noch auf die Möglichkeit MyPOIs hoffen, dass es wieder möglich wird variable Blitzer darzustellen?

5. ist es richtig, dass die *.nsf Dateien ohne Unterschied von MN7 und MN8 passen?

6. bisher habe ich immer Skinnerversionen bei meinen Navis verwendet. Nun muss ich wieder dieses ASCHGRAU / Orange verwenden, hallo Skinner-ich hoffe auf EUCH!

 
AW: Navigon 40 easy update fragen

@q123
1. Ja kannst in dem du Routenplaneng verwendest.
2. Nein
3. Was genau möchtest du damit machen???
4. Wird überall geschrieben das da nichts mehr kommt
5. Bis jetzt ja, nur dass es bei 72 und 92 die Landmarks_small_EU.nfs dazu oder an statt Landmarks_EU.nfs kam.
6. Hab dazu nichts neues gehört außer dass es noch nicht geht.
 
AW: Navigon 40 easy update fragen

DANKESCHÖN! Boss 71

3. war Neugier und ich will alles haben
4. so hart habe ich es noch nicht gehört, das ärgert mich aber sehr!

Frage BITTE: ist für die HW 40easy die 42plus die richtige Version für mich? ODER habe ich hier was übersehen und ich hätte aus dem 40easy noch mehr machen können? 72er / 92er?
 
AW: Navigon 40 easy update fragen

@q123
Zu 3. Bei älteren Versionen hatte ich es auch aktiviert gehab, habe aber wieder deaktiviert wird zufiel Müll gespeichert.

Wenn die Soft bei dir läuft werde ich dabei belassen.
Haben hier User die Versuchen auf sein 70 Easy die 72 Plus Soft drauf machen und scheitern daran.

Ich hatte die 72 Plus auf mein 70 Premium Live drauf geschmissen und bin mit den 3 D Geschichten und Panorama View auch gescheitert, lief bei mir nicht.
 
AW: Navigon 40 easy update fragen

Hi ho

Nach langer Abstinenz, suche ich erneut eure Hilfe, und hoffe erneut auf die gewohnte spitzen Beratung und tipps

Ich habe mich vorher immer an der Offizielle Homepage orientiert und meine updates ect.. bei DEB gezogen

Jetzt meine frage (die ich zwar gestellt habe ) die ich mir aber erneut stelle

Welche Version kann ich auf den Navigon 40 easy europe 20 installieren (hat sich da evtl. was geändert ect...?)

Welche Version ist den zu empfehlen ?

LG
 
AW: Navigon 40 easy update fragen

So, wie ich das kurz überflogen habe, gibts nichts neues für dich.
Es wird auch nach MN 8 nichts mehr von Navigon geben (außer neue Karten).
 
AW: Navigon 40 easy update fragen

Danke rocketchef

welche Navigon MN Vesion ist die Aktuellste, und welche ist für dem easy geeignet um auf die Version 42plus upzugraden

Soweit ich das jetzt gesehen habe, sind diese karten von meister95 für den easy 40 und somit auch für den NAVIGON 42 Plus geeignet.

Angebote Maps Alle Q3_ 2012 Karten für MN 7 MN 8 kommen in diesen Thread

ist es soweit richtig

LG
 
AW: Navigon 40 easy update fragen

Danke Boss71

habe die Software - Upgrade für NAVIGON 40 Plus zum NAVIGON 42 Plus MN 8.2.0 build 3096
von dir benutzt und die Karten von meister95

Angebote Maps Alle Q3_ 2012 Karten für MN 7 MN 8 kommen in diesen Thread

soweit hat alles perfekt funktioniert.

Hallo,

nach Update der Software und Installation div. Zusatz-Features ist mein Interner Speicher völlig voll.

Kann mir jemand erklären, wie ich genau bestimmte Daten von dem Gerät auf die SD-Karte (8GB) bekomme, ohne Schaden anzurichten. Ohne die Performance zu killen.

Ich vermute mal, dass es sinnvoll sein könnte z.B. die diversen Länder auf die SD-Karte zu schieben. Muss man hier nur einfach manuell einen Ordner Navigon und darin einen Ordner Maps anlegen und dann verschieben? Wenn ich dann Deutschland auf dem internen Speicher lasse (macht das überhaupt Sinn?), welche Dateien müssen dann im Original-Ordner des internen Speichers verbleiben? usw.

LG
 
AW: Navigon 40 easy update fragen

Wenn du die Karten auf die SD auslagerst, sollte der Platz wieder reichen.
Wie das geht, hast du schon richtig erkannt.
 
AW: Navigon 40 easy update fragen

Ich habe auch ein Navigon 40 Easy.

Wie kann ich feststellen welche MN Version ich derzeit drauf habe?
Kann das sein dass dort noch eine v6.* drauf ist?

Steht die aktuelle Versionsnummer in irgendeiner Datei drin?

Wenn ich die *.map Dateien (vom 01.2010) durch neuere Version ersetze (z.B. durch Kopieren über USB Kabel) dann kann ich für dieses Land (nach einem reboot des Navigon-Gerätes) KEINE Adresse zu diesem Land mehr eingeben. Das Land ist dann in der Länderauswahl-Liste nicht mehr vorhanden/auswählbar.

Was läuft da falsch?

Kann das sein das es nicht reicht nur die *.map Datei zu überschreiben sondern zugleich auch immer irgendwo noch ein anderer Eintrag/Datei ausgetauscht werden muss?

Gruss
Matthias
 
AW: Navigon 40 easy update fragen

@maadooo

Klick mal auf den link in meiner Signatur, dort findest du einen weiteren Link zum Kartenupdate und zur Version.
Aber soviel: eine v6 gabs nie auf dem Gerät.
 
Zurück
Oben