Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Opica,
ich habe den Ordner Map auf der SD-Karte, die Zwerge (nur 9, da ich ja keine phonem-Datei benötige) ebenfalls dort enthalten.

Es funktioniert auch kurzfristig mit PV, aber nach einigen Minuten stürzt das Gerät ab und startet neu.
 
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Hallo.
Hast du dein ordne map Auch in ein Ordner NAVIGON rein kopiert auf deine SD?
Auf SD ein Ordner NAVIGON erstellen in dem ein Unterordner Map und da rein komme die *.map Dateien und *.nfs Dateien. Karte ins Navi und ein Reset machen.

MfG Boss71
 
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für den Hinweis, aber als braver Leser des Forums habe ich das getan und alle aktuellen Daten dorthin geschafft, wo sie nach Eurer Anleitung hin gehören.

Es funktioniert ja auch für eine Weile, aber dann hängt sich das Gerät eben auf.

Ich frage mich, ob das 3310 max einfach speichermäßig zu flachbrüstig ist (wogegen ich in anderen Zusammenhängen nichts habe -), um Panorama View und TMC-Aktualisierung auszuhalten.

Hoffe, dass Ihr Meister der Navigation einen Weg findet, der mein Gerät zum Licht führt - und mich drei-D-mäßig ans Ziel ;-)

Ich habe übrigens eine 4GB-SD-Karte. Gibt es hier Karten, die z.B. schneller einglesen werden? Vielleicht liegt ja auch da der Würgegriff?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Himmel hilf! Kann mir irgend jemand erklären, wieso jetzt innerhalb von zwei Tagen sich mein interner Speicher abmeldet und die Dateien zerstört???

ARRRRRGH

Viele Grüße
 
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also habe dasselbe Problem wenn ich mit SD Karte arbeite. Habe erst gedacht ich habe es geschafft durch eine andere SD Karte aber es ist trotzdem wieder so. Hab es jetzt aber umgangen.

Meine vorläufige Lösung:

Kopiere alle Zwerge in den internen Speicher des Gerätes NAVIGON\MAPS
Dann noch die Germany.map und Länder die Du eventuell noch brauchst. Passen halt nicht viele rein.

Lasse die SD Karte weg. Reset.

Das Gerät sollte jetzt stabil laufen. Zumindest ist es bei mir so.

Sowie du die SD Karte wieder rein steckst hast du dasselbe Problem wieder. Wie gesagt Q3 Karten und Zwerge laufen bei mir bis jetz nur aus den internen Speicher. Suche auch noch nach Lösung ???
 
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider wird alle paar Tage mein interner Speicher zerschmissen und unlesbar. Durch formatieren kann ich dann alles wieder darauf spielen - ist das nun ein Trick von Navigon (Rachegelüste?) oder kann sich jemand einen Reim darauf machen. Hat das noch jemand von Euch erlebt?
 
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
--------------------------------------------------------------------------

Ja kannst du 7.4.3-201 oder 7.4.2-802 nehmen.

Wenn das läuft auf meinen Navigerät welche hat Hardware
leistung schwächer wie 3310 was noch sagen.

Muss SDcard formatieren.
Alles auf die SDFcard kopieren.
Deinen Flash sichern auf Computer, wenn hast du etwas drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Hallo,
ich möchte mich auch einmal zu diesem Thema äußern.
Ich habe ein 3300max,den ich schon mit verschiedenen Versionen gefüttert habe.
Meine Erkenntnis, nur die 7.4.1 Build 763 Plattform 4310max läuft am stabilsten wenn man den 1GB internen Speicher benutzt. Die meisten Features von Navigon mit Ausnahme der Speicherfresser (Gebäude 3D Panoramaq View) alles andere was die
Navigation erleichert um von A nach B zu kommen funktioniert hervorragend.
Im Dauertest kein einfrieren mehr.
Wer sich allerdings ein Navi mit den Funktionen des 8410 wünscht und nur ein 21 oder 33max besitzt der sollte es sich kaufen.
Noch eine Anmerkung wegen des 1GB Speichers.

Ich glaube das einige sich unbedingt Europa komplett aufs Navi packen müssen obwohl sie vieleicht einmal im Jahr über irgendeine Grenze fahren, Hauptsache ich haaab's.
Wer darüber nachdenkt friert auch im Sommer nicht.
 
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Hallo,
das mit der 7.41 kann ich bestätigen. Es gibt auch keinen Grund eine andere Version zu versuchen. (Außer 7.5 vielleicht)
Bei mir läuft die 7.41, alles freigeschaltet bis auf PV, mit komplett Europa,
auf einer 4GB Sandisk Class6 seit Wochen ohne einen einzigen Absturz.
 
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir läuft auch immer noch die 7.4.1, alles von der Micro SD, internen Speicher nutze ich nicht. Mit einer 4 GB Sandisk startet das Navi neu, wenn es aus dem Standby aufwacht (im Auto, wenn man bei aktiver Navigation anhält und den Motor ausschaltet, danach wieder den Motor startet und weiterfährt)- nervig, weil man dann jedes mal das letzte Ziel noch einmal neu auswählen und die Navigation neu starten muss ...

Mit einer 8 GB sandisk tritt dieser Fehler nicht auf.
Karten sind Q3/2009, alles an Zwergen etc. drauf, bisher keine Abstürze.
 
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

@ganbaru
Mit originale soft sollst du auch keine abstürze haben, die extra Funktionen werden ja von NAVIGON auch für dein Navi angeboten.
Nur das du beim NAVIGON zahlen must und hier werden sie so angeboten :kez_03:(natürlich nur zum Testen).
MfG IMG Removed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben