Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 3310max

goeschmi

Newbie
Registriert
12. September 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Las Palmas GC
Neuling braucht Hilfe
Besitze ein Navigon 3310max.Version 7.4.1.(build-763)
Habe mir heute den ADAC Camping/Stellplatzführer runtergeladen.
Ich habe im Navi bei Sonderziele ADAC stehen aber keine Daten (CampingPlätze).
Was habe ich falsch gemacht ?

Danke für Hilfe
 
AW: Navigon 3310max

Ersteinmal danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das Navi am Pc angeschlossen und Den ADAC runtergeladen.Mehr nicht.Ich habe keinen Ordner/Datei oder anderes gefunden.Hatte beim runterladen auch keinen Einfluß, wohin damit.
Habe bestimmt was falsch gemacht.

Habe noch eine andere Frage,kann man einige Länder aus der Datei löschen ?.

Danke für eine Antwort.
 
AW: Navigon 3310max

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, nämlich die Frage von Recketchef nicht beantwortet :emoticon-0111-blush
Schau doch mal auf deinem Rechner wenn du das Navi angesclossen hast. Dann hast du doch Zugriff und siehst die Ordnerstruktur. Da beim 3310 alles in MFD liegt mußt du zwangsläufig auch auf dem Navi schauen. Da sollten dann die Daten im Ordner POI liegen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja kannst du wohl tun, aber ich würde sagen nutze die Alternative, nämlich eine Micro-SD-Card. Da dann einen Ordner Navigon und darin einen Unterordner map und vielleicht auch poi erstellen und da dann alles reinspeichern. Dann ist MFD wieder etwas leerer und du hast es leichter neue Dateien einzufügen.
Dann kann ich dir nur noch empfehlen dich sehr gut zu belesen, dann hast du am Ende ein Navi mit allem Futz und Feuerstein (PV3D, TMC-PRO z.B.)
Lesen: - Tip für besseren TMC-Empfang
- hier auch mal alles lesen
 
AW: Navigon 3310max

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du es runterlädst, kannst du festlegen, wo es gespeichert wird.
Leg es am besten auf dem Desktop ab, da findest du es leicht. Es müsste eine Rar Datei sein, welche (evtl. in einem Unterordner) nfs und pom Dateien enthält.
Diese kopierst du in dein Gerät, in den Ordner Navigon\Poi und machst danach einen Reset.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aus welcher möchtest du Länder löschen, aus dem Campingführer, aus dem normalen Kartenmaterial?
 
AW: Navigon 3310max

Danke für die Tips und Antworten

Ich habe den ADAC Führer in den Ordner Navigon/Poi geladen.Danach einen Reset gemacht.Jetzt habe ich das ADAC Zeichen im Schnellzugriff,ist aber leer.
Das mit den Länderkarten löschen,hat sich erledigt.
 
AW: Navigon 3310max

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist aber sehr merkwürdig. Hast du denn schon mal geschaut in MFD vom Navi was da so los ist? Da sollten wie R..chef oben geschrieben hat ADACCamping.nfs und AND_ADACCamping.pom Dateien liegen. Wenn du das nicht abprüfst und die Fragen beantwortest können wir dir leider nicht weiter helfen, sorry aber hier sind nur gaaaanz wenige Hellseher unter uns :whistle2:
 
ADACCamping.nfs und AND_ADACCamping.pom Dateien liegen im Ordner.

Dank Eurer Hilfe habe ich es jetzt gepackt.Alles ist da(im Ordner Sonderziel suchen).
Im Ordner Schnellzgriff geht es noch nicht.
Habt Ihr vieleicht ein Tip auf Lager?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 3310max

Unter Optionen--> Einstellungen--> Allgemein, auf der Seite 2, kannst du die Schnellzugriffe festlegen.
 
Zurück
Oben