Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 3300 o. 3310 updaten!!!??? HILFE

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

woelleerding

Newbie
Hallo Leute,

sorry aber ich bin ein total blutiger Anfänger, was Foren und sowas betrifft. Also, bitte nicht sauer sein wenn ich hier jetzt irgendwas falsch einstelle oder so.
Ich hoffe ihr helft mir trotzdem!?

Wie gesagt ich habe keine Ahnung von so was, aber ich hab ein Navigon 3100 oder 3110. Weiß ich leider nicht genau. Und ich hätte gerne die neueste Software drauf und einigermaßen aktuelle Karten.

Man findet ja sehr viel im Forum, aber mich verwirrt die riesige Auswahl einfach nur.

Kann mir vielleicht jemand einen Link geben, wo ich für mein Navi das passende finde.
Wäre echt nett von euch!!!

Ich hab soooo viele Fragen: -was bedeutet MN6... o. MN7... kann ich auf mein Navi drauf machen was ich will???
-Karten gibts auch verschiedene "glaube ich" für MN6 und 7.

Ich brauch gar keinen Schnick Schnack... möchte das alte Ding doch nur mal auf einen aktuellen Stand bringen.

Also, hab mich noch mal belesen... und siehe da!!! Ich weiß jetzt schon mal für was MN steht. (Mei bin i dumm) ;-)
Karten für MN6 habe ich auch schon gefunden. Jetzt weiß ich nur nicht genau, ob MN6 bei mir passt...

Ist momentan eigentlich die einzige Frage die ich habe. " KANN ICH BEI MEINEM NAVIGON 3100 o. 3110 MN6 DRAUF SPIELEN MIT DEM PASSENDEN KARTENMATERIAL??????

Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 3300 o. 3310 updaten!!!??? HILFE

Die Frage ist in dem Fall, was hast du für ein Gerät:

Navigon 3100/3110: Schon ein "paar" Jahre alt, ein kleines 3,5" Navi; hat schon MN 6 drauf

Navigon 3300max: Noch nicht so alt und im Handel noch erhältlich; ein 4,3" Gerät; hat MN 7 drauf

In ersterem Fall (welches der wahrscheinlichere ist) kannst du entweder die aktuellen Link Removed laden und drauf packen oder du nimmst die neuere Software MN 7 von hier. Dann brauchst du aber auch andere Karten.

ja cool, vielen Dank für die schnelle Antwort und du hast natürlich recht. Ich hab so ein altes Navi.
Also, dann werd ich mich mal ein bisschen spielen.

:dance3:

Super, jetzt hab ich mir die europa karte für MN6 runter geladen und alles von der alten SD auf die neue SD übertragen und nur das kartenmaterial ausgetauscht... aber leider sagt mir mein altes NAVIGON 3300 o. 3310 "bitte SD einlegen". kann mit jemand sagen was ich falsch mache?????

@woelleerding
Mach mal die version.xml Datei auf und schau da nach welche MN Version du drauf hast.

anscheinend version 6.2.0... sorry, aber ich kenn mich halt echt nicht gut aus.

Hast du eine SD Karte oder SDHC genommen?
Ich weiß jetzt nicht ob dein Navi eine SDHC Karte akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:

fuck!!! ups... ;-) ja klar, daran liegt es. ich hatte ein SD HC in der Hand und hab mir extra eine andere rausgesucht. leider hab ich grad auf die packung geschaut... und siehe da... SD HC. also, liegt es wohl daran.
DANKE,DANKE,DANKE trotzdem nochmal für die Hilfe. Ich schau morgen mal ob ich die noch umtauschen kann. Und dann auf ein neues ;-)))
Danke für die schnellen antworten.

also, nochmal danke. ich hab alles hin bekommen. Funzt wunderbar. bis dann.

Hallo,

ich habe ein Navigon 3100 mit MN 7.4 Kartenmaterial: 01/09

Möchte aktuelle Karten auf mein Navi machen.

Reicht es wenn ich das Kartenmaterial mit 02/10 austausche,

oder muß ich noch mehr machen?

Danke für Eure Hilfe!!!

@ Loewenherz664
Eine Sicherung deiner Dateien machen.
Map Ordner leeren neue Karten samt neue *.nfs Dateien rein und einen softreset machen.

Navigon 3100 updaten!!!??? HILFE

Hallo Boss71,

wo kann ich die neuen Maps und nfs.Dateien downloaden?
(für Navigon 3100 MN.7, 02/2010)

Gibt es einen Download wo Maps und nfs.Dateien bereits komplett
vorhanden sind?

Danke für Deine Hilfe!!!

In dem Zusammenhang mal eine Frage.
Gibt es für das 3110 mit 7.4.x ein TMC Pro?

Hallo,
die Datei device.xml im Ordner Navigon mit dem Texteditor öffnen
und diesen Eintrag einfügen:

<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0>

Dann sollte TMC Pro funzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben