Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 1410 Update!?

Pauleksus

Newbie
Registriert
24. März 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute,

Ich bin da nicht so auf Zack und hoffe das ihr mir helfen bzw. ein paar Tipps geben könnt!

Habe ein Navi von Navigon 1410 von 2008 oder 2009 und habe nie Software Updates oder Kartenupdates gemacht. Was ich jetzt eigentlich vor habe weil so langsam bräuchte ich aktuelle Karten. Gibts es eine Möglichkeit für dieses Gerät noch was zu bekommen? Software + aktuelle Karten? Kostenlos :)? Wie genau geht man da vor?

Ich bedanke mich im voraus :)!!!
 
Hallo, kann mir jemand erklären ob es möglich ist den Navi zu erfrischen?
wenn ja, welche schritte müssen durchgeführt werden ?

habe hier schon einige Themen gelesen,
also wenn ich es richtig verstehe - ich soll mein 1410 auf 2510 flashen, korrekt ?

Danke vorab

Navigon 1410AB (2009)
Version: 7.5.3 (buil-579)
Program: 091007-1257
 
Hier kannst du dich zum Thema NAVIGON 1400/1410 etwas einlesen. Beide Geräte sind baugleich. Das NAVIGON 1400 ist die DACH-Version und das NAVIGON 1410 die Europe-Version. Ansonsten gibt es hardwaretechnisch keinen Unterschied. Ein "2410 auf 2510 Upgrade" macht bei einem NAVIGON 1400/1410 in meinen Augen wenig Sinn, da bei diesen Geräten der TMC-Chip fehlt. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
 
Danke für schnelle Antwort !!!
TMC Funktion ist vorhanden,
ich würde mal denn Update
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2410 - drf_eu2410_759.
mit letzten Karten Q4 2020 dann ausprobieren,
und melde mich später.


läuft ! Danke!
 
Jetzt, wo Du die Hürde zum NAVIGON 2410 (= MN 7.5.9) erfolgreich gemeistert hast, könntest Du auch das Software-Upgrade zum NAVIGON 2510 Explorer (= MN 7.6.4) wagen ;-) Aber immer schön vorsichtig sein, da hier bei jedem Schritt (wie auch bei den vorigen SW-Updates von MN 7.5.3 bis MN 7.5.9) ein ROM-Update mit dabei ist. Das heißt, den Akku vorher voll laden oder das Gerät während dem SW-Upgrade zum 2510 Explorer am besten an ein Netzteil anschließen.

Software-Upgrade für NAVIGON 2410 zum 2510 Explorer

Achtung! Mit dem Flashen des ROM's ist immer ein gewisses Risiko verbunden. Deshalb übernehme ich keine Haftung, falls hier was schief laufen sollte.
 
Das Software-Upgrade bringt dir die Funktionen eines 2510 Explorer ;)

Die "Hauptattraktion" ist wohl der Reiseführer mit bebilderten Sonderziel-Informationen und speziellen Touren sowie der elektronische Kompass (gut für die Fußgänger-Navigation). Hinzu kommen die Funktionen MyRoutes, Clever Parking, POI-Klick ("MyBest POI"), Fahrspurassistent Pro, Geschwindigkeitsassistent, TMC Routeninfo, TMC-Sprachansage und Text-to-Speech.

Da der originale Garmin/Navigon Server mit der genauen Beschreibung des SW-Upgrades mittlerweile abgeschaltet wurde, habe ich jetzt leider nur diesen Link als Info finden können:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Danke Lecter, ich lasse es so wie es ist.
es läuft schon stabil mit neue Kartenmaterial, das reicht mir schon vollkommen.
 
Zurück
Oben