Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Navigon 3300 Ersatzladekabel

Registriert
24. Oktober 2021
Beiträge
24
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,

da mein Ladekabel (eins von vhbw) kaputt gegangen ist und es auch, trotz angepriesener Antenne, keinen TMC Empfang gab:mad:,
wollte ich fragen,
ob einer von euch ein Zubehör-Ladekabel (Original gibt es nicht mehr)
mit funktionierender TMC-Antenne für mein Navigon 3300 empfehlen kann.


Grüße,
Karottenphantom
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort.

Ist das Kabel für jedes Navigon unterschiedlich?

Habe gedacht, dass die Pinbelegung für die Antenne bei allen Navigons gleich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
TMC funktioniert leider ausschließlich mit dem original Ladekabel von NAVIGON. Alles andere sind "Fake-Angebote" (oder zum Teil auch Unwissenheit) der Online-Verkäufer.

Bei eBay findet man aber gelegentlich (mit etwas Ausdauer) noch günstige Angebote wie z.B. hier:
 
Komisch woher dann die vielen 5-Sterne-Bewertungen auf Amazon kommen...:unsure:


Jedenfalls weiß ich jetzt dass es ein originales sein muss.

Funktionieren eigentlich auch diese runden "Designladegeräte" von Navigon oder nur so eins wie oben?
 
Das abgerundete Ladekabel (mit Winkelstecker) funktioniert ebenfalls. Es muß lediglich ein originales Kfz-Ladekabel mit integriertem TMC von NAVIGON sein!

Bei eBay gebraucht z.B. dieses Angebot hier:


PS:
Falls Du dieses vhbw Kfz-Ladekabel mit integriertem TMC-Empfänger bei Amazon meinst, so kann man an den negativen Bewertungen eindeutig erkennen, dass es NICHT für Navigon-Geräte geeignet ist. Die Produktbeschreibung für diesen Artikel ist schlichtweg falsch!

 
Man kann es erkennen,
leider war das Kabel schon beim Kauf dabei...:oops:




Ich werde mich demnächst mal nach einem originalem umsehen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben