Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 2310 muss jedesmal kalibriert werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mindfreak7

Newbie
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
27
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen.
Da mir hier letztens so gut geholfen wurde, bin ich guter Dinge das Problem mit meinem 2310 auch hinzubekommen.
Ich muss das Navi nach dem Starten jedesmal kalibrieren, ansonsten kann ich die Buttons nicht bedienen. Auf die Kalibrierungsfunktion habe ich aber zuzm Glück noch Zugriff. Wäre aber trotzdem toll, wenn es normal funktionieren würde.
Woran kann das liegen?
Version: 7.4.3
Build 793
 
Lösung
Wenn Du eh mehrere 2210/2310er hast (sind ja hardwaremäßig baugleich) kannst Du das ja leicht feststellen, indem Du die Display's einfach untereinander austauscht und dann testest ;-)


Viele Grüße
Lecter
Ich habe noch mehrere 2310er zuhause rumliegen. Beim 2310er sage ich immer "Hardware Schrott - aber Software (MN7.4.3 Build 793) super" ;-) Bei zwei Geräten habe ich das gleich Problem, wie von dir beschrieben! Bis jetzt habe ich noch nicht rausgefunden, warum das eine nach einem Reset (die Batterie ist ja ziemlich schnell leer!) kalibriert werden muß und das andere wiederum nicht.
Im allgemeinen ist es aber so, dass wie schon erwähnt allein schon die Hardware (das Gerät selber) ziemlich schrottig & billig ist. Keine Lade-LED und der Sat-Fix dauert eine Ewigkeit. Ich habe hier den Verdacht, dass bei einer Serie die Display's vom Werk ab schon nicht richtig kalibriert wurden. Mit anderen Worten: es wurden verschiedene Display's verbaut. Eine Serie mit guten Display's und die andere Serie leider mit fehlerhaften Display's. Wenn man das 2310er z.B. mit einem 2410er oder 2510 Explorer vergleicht, liegen hier "Welten" dazwischen"! Am besten das 2310 immer am Ladegerät lassen, damit die Batterie nie leer wird ;-) Dann mußt Du nicht dauernd kalibrieren :grinning:


Viele Grüße
Lecter
 
Ja, das mit dem Satfix kann ich auch bestätigen. Habe mehrere 2210/2310 und alle brauchen 5 bis 15 Minuten bei bewölktem Himmel.
Schrott Display kann gut sein. Dann werde ich damit leben, zumal die Kalibrierung ja recht schnell geht.
Den Akku habe ich auch schon mal getauscht, hat aber nichts gebracht und geht nach rausziehen der Stromversorgung sofort aus. Waren auch billig Akkus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben