Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down navigon 21x0 -- wie bekomme ich TMC (PRO) zum laufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dr-no

Ist oft hier
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
126
Reaktionspunkte
16
Punkte
18
hallo

ich habe hier das 21x0 meines verters hier. nachdem ich nun bereits 2 tage geglaubt habe, es handelt sich um ein 2200 (so mein vater) habe ich herausgefunden, dass es ein 2100 ist.

nun habe ich das problem, dass tmc nicht laufen will. das feld "verkehr"ist zwar vorhanden, aber nur grau hinterlegt.

welche settings in der usersettings.default müssen da ggf angepasst werden?

so läuft es jedenfalls nicht:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ich bin für jede hilfe dankbar:wacko1:
 
AW: navigon 21x0 -- wie bekomme ich TMC (PRO) zum laufen

Hallo,
das ist ne super Frage und ich freue mich jetzt schon auf eine entsprechende Lösung sollte es denn eine geben, da ich das gleiche Problem auf meinem 2100 habe!

Gruß kingpin
 
AW: navigon 21x0 -- wie bekomme ich TMC (PRO) zum laufen

hi

nachdem, was ich hier im forum gelesen habe, sollte es laufen. KLICK

es muss ja nicht tmc pro sein, tmc würde erstmal reichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: navigon 21x0 -- wie bekomme ich TMC (PRO) zum laufen

hier ein paar infos zu TMC mit MN7.xx aus einem anderen bord von luna2000

Grundsätzlich funktioniert TMC auf 4,3 Zoll nur auf Navigon Geräten (21xx max, 43xx, 7210/7310, 8110/8310) auf anderen Geräten geht es nicht!!!
Es gibt allerdings einen möglichen Lösungsansatz dazu in xxxxxx, wo die 3,5 Zoll 320x240 Version, die mit GNS-TMC-Empfängern umgehen kann, auf 4,3 Zoll 480x272 portiert wird.
Wenn also geschrieben wird bei nicht Navigon 4,3 Zoll Geräten TMC ja, dann mit dieser Version, die allerdings dann andere Einschränkungen hat (kein Panoramaview 3D, keine Sprachsteuerung, kein Bluetooth, Stand v. 11.07.).

Navigon 2100, 2110 (kein max!): (hier funktioniert TMC nicht!)

<Type>2</Type>
<GPSPort>1</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>

(<TMCPort>4</TMCPort>
<TMCBaudrate></TMCBaudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>)



Navigon 2100 max, 2110 max, 21max ltd.:

<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>

<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>

Hier noch was zum Testen wo ich gefunden habe nur für das 2100/2110 kein max Leider keine angabe zur MN7.xx version beim Donload dabei weitere infos zur Funktion und download im anhang!!!
 
AW: navigon 21x0 -- wie bekomme ich TMC (PRO) zum laufen

Schaue mal hier vorbei, da wurde das Thema TMC und 21x0 schon einmal diskutiert.

TMC funktioniert zwar, aber es können die Meldungen nicht verarbeitet werden, so das TMC doch nicht funktioniert. :wacko1:

Es bleibt dir im Moment nur MN6.5.x, damit du TMC nutzen kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben