Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

navigon 2100 Kartenupdate wie?

AW: navigon 2100 Kartenupdate wie?

@ wenings
Für MN 6 folge dem Link von Ikon2000.
Oder du lädst dir eben MN 7 runter, dann aber ohne TMC!
Bei MN 7-Maps gibt es jedes Land einzeln, bei MN 6 nicht (sondern nur "Länder-Pakete").
Daran siehst du es, für welche Version es ist.
 
Ich habe sowohl Länderpakete als auch einzelne Länder.
Wenn ich den MN7 auf die Karte mache sagt er mir nach dem Start dass keine Karte vorhanden ist und schaltet sich aus.
Die Karten liegen aber im Verzeichnis MAP.

Hab gerade gemerkt das mir für den MN7 die benannten Zwerge fehlen. Trotzdem wundert mich warum dann die Europa2009.map bei der MN652 nicht funktioniert.

Naja mal schauen ob die aus dem Link klappen. Ist etwas mühselig mit dem Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: navigon 2100 Kartenupdate wie?

Karte runtergeladen und aufs Navi gepackt.
Beim Start kam gleich die Auswahl DACH-Karte (die von 2008) und Europa-Karte.

Ich die Europa-Karte ausgewählt > Fehlermeldung "Das ist keine Karte für NAVIGON MobileNavigator" hatte die .jct Datei aber vergessen. Also auch die noch drauf kopiert. Neustart, gleiche Meldung.

Wenn ich die DACH-Karte noch mit drauf habe, kann ich die Europa-Karte in der Auswahl bei "Aktuelle Karte" wählen. Bei der Zieleingabe muss ich ja dann als erstes das Land eingeben. Es kommt aber keine Autovervollständigung wenn ich z.B. DEUTSCHLAND eintippe, bzw. kann ich das Land nicht auswählen weil mir keine Liste angezeigt wird. Ich kann also gar kein Ziel eingeben.

Wenn ich im Menü auf Karte anzeigen gehe, macht es "BING" und es erscheint ein Fehler
"APPLICATION MN6.exe has performed an illigal operation and will be shut down...."

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: navigon 2100 Kartenupdate wie?

@wenings
Ich hoffe dass du auch die Karte für MN 6 Versionen genommen hast.
Versuch mal das hier:
Sichere deine Soft dann Formatiere denn Datenträger.
Als erstes die *.map Datei auf den Datenträger kopieren dann die MN Soft und einen Reset machen.

@chef
Ich denke MN 6 ist drauf, wenn er diesen Fehler bekommt:
"APPLICATION MN6.exe has performed an illegal operation and will be shut down...."
 
AW: navigon 2100 Kartenupdate wie?

Ich hab MN6.5.1 und 6.5.2 zur Auswahl, bei beiden das gleiche.
Ich habe in anderen Threads gelesen das man eine install.xml anpassen muss. Die habe ich gar nicht.

Karten habe ich die richtigen Link Removed

Kartenname ist ja auch xxxx_Q1_2011_MN65.map
 
AW: navigon 2100 Kartenupdate wie?

@wenings
Mach das was ich oben beschrieben habe.
Wenn es nicht hilft dann schau mal in dem MN6 Ordner nach NaviLib.ini Datei.
Öffne die mit einem Text-Editor
Last used database directory=\Storage Card\hier muss genauer name deiner Karte stehen
 
AW: navigon 2100 Kartenupdate wie?

Formatieren hat geholfen. Länderauswahl ist da. Scheint alles zu funktionieren.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben