Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 1410AB

arturus

Newbie
Registriert
31. August 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe schon viel rumgelesen, für Downloads bezahlt (könnte inzwischen wohl billiger gleich bei Navigon abonnieren), weil immer ein anderer Server zuständig ist. Ich habe aber bisher vergeblich neue Maps o.ä. zum Laufen bekommen. Habe wie schon im Titel gesagt ein 1410AB (mit TMC), Programm Version 7.5.9 (build-645), Programm 091223-1040.
Welche der angebotenen maps Q3/2010 laufen denn überhaupt auf dem Gerät? Kann ich hier ein Upgrade auf ein anderes vielleicht für dieses Forum besser geeignetes Programm installieren? Welche Navigons sind denn dem 1410 gleich oder ähnlich?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
arturus
 
AW: Navigon 1410AB

Hallo,

die Karten kannst Du von hier nehmen:


Ich habe ja auch ein 1410AB, hab die von Siki78 genommen, funzen einwandfrei.

Ansonsten gibt es kein Upgrade für dieses Gerät, habe allerdings durch dieses Board Text to Speech, Reality View Pro, TMC Pro und Landmark View drauf und alles funktioniert.

Das 1410AB läuft stabil und ich hab noch nie Probleme damit gehabt.

Hier noch ein Startmenü:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
von michaelm007, funzt auch prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 1410AB

Vielen Dank, werde ich gleich mal ausprobieren und berichten.
CityView hast Du nicht erwähnt, läuft wahrscheinlich auch nicht?
tts hatte ich aus diesem Board installiert, höre aber keine Stimme.
Vielleicht die falsche Datei? Oder muss noch etwas zusätzlich eingetragen werden?
Ansonsten bin ich auch mit dem 1410AB sehr zufrieden, nur wäre mal ein Mapupdate nötig, weil insbesondere die Tempolimits nicht mehr stimmen und ich um keine Tickets zu kassieren die Warnung eingeblendet habe, die aber nervt, wenn alles schon wieder geändert ist.

Gruß und nochmals Danke für die prompte Antwort!

arturus:ja
 
AW: Navigon 1410AB

Hast du deine Stimme auch in den Einstellungen ausgewählt?
Den Link zu den Karten findest du ja im Beitrag von Ghansafan.

Ansonsten wären da noch:

Navigon Safety Cameras August-2010

Navigon Clever Parking August.2010
 
AW: Navigon 1410AB

Danke, ja hatte ich eingestellt, kurzfristig war auch die Auswahl Strassennammen nennen da, es gab aber eben keinen Ton.
Ich habe eben nochmals die empholenen Q3/10 Karten installiert, testweise nur D, aber offensichtlich kann meine Software die Karten nicht lesen, schade:emoticon-0119-puke: Karte anzeigen ist blank, zum Ziel navigieren nicht möglich, "kann Ziel nicht laden". Ich hatte die"special files" auch installiert, aber irgenwas mache ich falsch. Ist hier irgendwo schrittweise beschrieben, wie das gehen muss?

Gruß

arturus
 
Danke, dass sich so viele um mich kümmern, ist ja einSuper-Board!
Die nfs sind die 2110max-special q3.2010, die bei den empfohlenen Karten waren, von 2much?
Ich habe mit diesen 3 die Original-Files aus dem Map-Ordner ersetzt.

arturus

---------------------------------------------------------------------------

Die nfs sind die 2110max-special q3.2010, die bei den empfohlenen Karten waren, von 2much?
Ich habe mit diesen 3 die Original-Files aus dem Map-Ordner ersetzt.

Hier die Aufstellung:
Advisor
MapDrawer
poicats
RealityView
EU-RealityView.RFS
satEU
TMC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 1410AB

Hallo,

lade dir mal die nfs. Dateien von Siki 78 runter,sind die ersten Links im Upload. Die Advisor.nfs brauchst Du nicht. Die Landmark View.nfs kannst du noch nehmen.

Dann die alten nfs. Dateien aus dem map Ordner löschen und die neuen nfs. Dateien reinkopieren. Dann sollte es klappen.

Kannst diese Stimme mal probieren:


Und hier noch meine Sabine:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Diese nfs. Dateien brauchst du:

Navigon Reality View EU.nfs
sat EU.nfs
Brunnel EU.nfs
poicats.nfs
TMC.nfs
Map Drawer.nfs
Landmark EU.nfs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 1410AB

@ arturus

Nimm mal wie von Ghansafan beschrieben die nfs von Siki78.

Die 2110max-special q3.2010 sind denk ich total falsch. Ich hab sie nicht geladen, aber dem Namen nach sind sie für ein 2110max mit der alten Softwareversion 7.0.12.
 
AW: Navigon 1410AB_nfs

Danke, werde ich versuchen und mich dann melden. tts sabine geht seit gestern ohne Probleme, ist die von 2much.

arturtus:D
 
Ja, Danke für den Hinweis, aber das habe ich schon alles, nur der Map-Update steht noch an.
----------------------------------------------------------------------------
Hallo, ich finde die nfs' von siki78 nicht, hast Du einen Link für mich bitte?

arturus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 1410AB

Danke nochmals an meine Helfer in diesem Super-Board!
Ichhabe es dank dieser Hilfe geschafft, die Q3_2010 zu installieren, brauchte die nfs' von Siki78, bin endlich happy

Arturus:D
 
Zurück
Oben