Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Navigator 7 Navisoftware für Windows Mobile Geräte

@ruderbernd
habe ich doch schon seid über zwei Jahren drauf, löst aber das Problem des Roll-Over nicht.
Es war nur ein Gedanke von mir, dass man mit einem Update das Roll-Over-Problem lösen könnte, tut es aber nicht.
Das geht nur mit einem Firmwareupdate und das ist wohl nicht mehr zu bekommen. Dazu ist das PDA schon zu alt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Außerdem liegt es nicht am TomTom Mobile Navigator 7.9xx, sondern an Deinem Gerät (GPS-Empfänger).
Ich nutze den TomTom Mobile Navigator 7 selber auf einigen WinCE Geräten und der läuft nach dem WNRO absolut fehlerfrei. Alle Versionen von v7.450 bis v7.918 haben kein WNRO-Problem! Die Suche nach der Software kannst Du dir also sparen. Das Problem liegt einzig und allein an Deiner Hardware (HTC Touch Diamond) und dem verbauten GPS-Chip, wie bereits von Alfred_ML erwähnt!


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lecter,
lest ihr egentlch, was bereits geschrieben wurde. Das haben wir alles schon festgestellt.
Welche Geräte hast du wo es läuft?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja wir lesen hier alle "richtig" ! Und der letzte Stand der Dinge war, dass Du eine andere Version vom TomTom Mobile Navigator 7 haben wolltest.
Ich wollte dir mit meinem vorigen Beitrag lediglich vor Augen führen, dass dies nichts bringt, weil es kein "Software-Problem" sondern ein "Hardware-Problem" ist. Und @Alfred_ML hatte es dir ebenfalls schon ausführlich erklärt ! Ich habe den TT Mobile Navigator 7.450 auf diversen WinCE 5.0 Geräten (NAVIGON & FALK) installiert. Alle WinCE-Geräte (auch aus dem Jahre 2007) hatten ebenfalls mit dem WNRO zu kämpfen, die aber mittlerweile nach einem GPS Firmware-Update (für den GPS-Chip) wieder enwandfrei laufen.


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Navigon hat ja das Problem mit dem Timestep nicht. und sollte somit auf allen CE-Geräten laufen.
Ich werde das noch testen, aber alle Programme hier sind down. Muß erst um neuen upload bitten.
Kannst du mir spezielle und lauffähige Software und Kartenmaterial für das CE dafür nennen?
Dafür wäre ich dankbar.
 
@ruderbernd,
das habe ich schon längst verstanden.
Das Problem hat nur TOMTOM. Navigon und Garmin habe das Problem mit dem Timestep nicht, da sie diesen nicht nutzen.
Garmin kann ich eher ausschließen, es würde vermutlich auf dem HTC nicht laufen.
Navigon könnte funktionieren. Das weiß ich allerdings noch nicht, da alle Software dafür noch offline ist.

Aber wie Alfred_ML ja schreibt, ein Versuch kann nie schaden, ich brauche nur die nötige Software.
 
Wenn nur die Uhrzeit falsch ist, ließe sich das evtl. doch patchen. Aber ich habe keine Ahnung, wie der Zugriff auf die Hardware bei WinCE funktioniert, und ich weiß auch nicht, ob man sich - wie bei Linux - da einfach so dazwischen hängen kann.
 
Bei WinCE Geräten mit SIRFIII GPS-Empfänger klappt das mit dem "dazwischen hängen" nur mit dem "sirfmemdump-0.3.1" Tool (siehe Anhang). Damit habe ich bis jetzt schon zig WinCE-Geräte retten können ;-)
Bei WinCE-Geräten mit einem anderen GPS-Empfänger sieht's da wohl ganz schlecht aus. Bisher habe ich mich damit auch noch nicht beschäftigt, da ich glücklicherweise nur WinCE-Geräte mit einem SIRFIII GPS-Empfänger besitze :)
 

Anhänge

  • Sirfmemdump v0.3.1 mit FW GSW3.2.5.zip
    348,7 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben