Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Navigator 7 Navisoftware für Windows Mobile Geräte

Tja Leute, es ist soweit. Seit dem GPS RollOver macht TomTom probleme. Es funktioniert zwar noch, aber die Zeit wird auf 0 Uhr zurückgesetzt und das Datum auf das Jahr 2000.
Ich denke, das Problem könnte mit einem Update der Version tt 7.910 behoben werden. Hat jemand einen Plan? Tut sich hier noch was?
 
@ruderbernd

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das Problem von damals hat nichts mit dem jetzigen Problem der GPS-Änderung im April zu tun. Das Probem von damals ist längst gelöst.
Es wurde also mit der jetzigen GPS-Änderung nichts durchgekaut.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmm, ich hatte davon gehört :smirk:
Aber irgendwie war mir da so das Datum 07.04.2019 im Hirn (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Da frage ich mich, wer hier was verpasst hat....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nun bin ich gespannt was wir alle verpasst haben....
 
@Pyragony: Dieses "seit April"-Problem deines HTC ist wie auch bei meinem Samsung Note II dem darin verbauten Gps-Chip bzw. dessen Integration in andere Geräteschaltkreise geschuldet.
Die hier ab April für die älteren TT-PNA gefundenen Lösungen (Uhrzeit-Fix bzw. Firmware Update des GPS-Chips) lassen sich leider nicht einfach auf Smartphones übertragen. Zumindest nicht auf die von Samsung. Ich befürchte, du wirst dich von dieser Funktion deines HTC dauerhaft verabschieden müssen, sollte da nicht noch ein Wunder geschehen. Zu dem Produktservice von HTC kann ich zwar nichts sagen, aber Samsung hat definitiv kein Interesse am Support von Geräten, deren Produktionsende mehr als 3 Jahre zurückliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Alfred_ML
endlich eine vernünftige Antwort. Die Sache mit dem Rollover wüßte ich schon lange, nur habe ich das Navi lange nicht benutzt.

Navigon und Garmin haben das Problem ja nicht, da sie den Timestep ja nicht nutzen.

Navigon soll ja auch auf Windows CE laufen.
Kann mir jemand sagen, was ich ausser den Karten noch brauche um es zu installieren?
 
Zurück
Oben