Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Navigations-DVD COMAND APS Europa NTG4

Das habe ich dankeschön, mein Problem ist das Fahrzeug stammt aus 08.2007 ist. Ich hatte gehofft du kennst dafür vielleicht auch die Lösung.
 
Die Lösung ist LESEN !

Du hast einen 204er aus 08/07 und was steht hier im Forum ?

das ab V12 die alten 204er vor 12/07 nicht mehr unterstützt werden. ergo was musst du nun tun ???
 
Jemanden Fragen der sich mit der Festplattenthematik wegen welcher das Problem besteht auskennt und im Idealfall dabei auch noch freundlich bleibt.

Es ist ja kein Problem, wenn du nicht helfen kannst oder willst, sag das doch einfach.
 
Ich bin noch freundlich... sehr sogar, nur kannst du dir vorstellen wie nervig das sein kann alles zu wiederholen was schon im forum steht?

Ich interpretiere jetzt mal das du die letzte Version für die den 204er bis bj 11/07 suchst.
Ich geh mal auf die Suche, versprechen kann ich aber nichts
 
Ja das kann ich mir vorstellen, in dem Fall habe ich aber wirklich alles gelesen :)

Mein Ziel ist es die V16 zu installieren.
Es gibt wohl die Möglichkeit die entsprechende Partition auf der Festplatte zu vergrößern (die Musik Partition wird dafür verkleinert).
Dann kann man wieder die aktuelleren Karten-Versionen installieren.
Scheinbar wird die Partition mit einem Firmwareupdate vergrößert, dieses gabs bei Mercedes auf einer "Infotainment Update CD".
Dazu finde ich aber leider weder weitere Informationen noch die besagte Update CD.
Weil du in dem Thema fit zu sein scheinst habe ich mich an dich gewandt.
 
also offiziell gibt es keine Möglichkeit eine V16 auf die "alten" HDD´s zu packen
einzige Möglichkeit wäre die vorhandene 30GB HDD auf eine min. 40GB HDD zu clonen. dazu muss aber das HDD Passwort entfernt, ein Firmware Update aufgespielt werden und zu guter letzt die HDD wieder installiert werden.

was auch geht ein Image einer HDD mit V13 oder höher auf eine neue HDD zu Clonen.

wie du siehst es führt kein weg um einen neue HDD herum

übrigens V12 ist die letzte die es nach meinem Wissenstand für die 30GB Modelle gab. die hätte ich auch hier zum Uppen
 
Hi Leute,


Gibt es eine aktuellere Version als V12 auf dem Markt bzw. ist überhaupt eine aktuelle seitens Mercedes geplant? Sind ja auch schon 5 Jahre mittlerweile. Mein Vater hat eine E-Klasse und scheinbar diese Version schon drauf, was aber ziemlich frustrierend ist da zwei seiner letzten Adressen, die er eingeben wollte, gar nicht aufgeführt waren. Mit Ende 50 tut er sich mit google Maps allerdings sehr schwer weshalb diese eigentlich hervorragende Alternative wegfällt.
 
welcher Support wird denn,wenn part11 nicht grösser ist ,was wollen Sie erwarten???
Alle Daten sind hochgeladen....
 
Hallo, leider sind alle Downloadlinks die ich hier durchgesehen habe bereits nichtmehr aktuell, somit wollte ich mal hoeflich nachfragen ob oder wo man evtl die letzten Karten vom NTG 4 herunterladen kann?

Danke schonmal fuer euer Feedback
 
Hallo Zusammen,

hat von euch zufällig noch jemand die COMAND APS NTG4-204 V16 2018/2019 die er hochladen kann, bzw. mir zur verfügung stellen.
Die links sind alle Down.
Würde mich super freuen.

Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben