Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Wie schon geschrieben, den Kartennamen braucht man nicht und den muss man auch nicht ändern.
 
Habe gerade die Karte nochmal Formatiert und Igo drauf gemacht, was mich wundert das Icon von der exe sprang nach der Installation vom IGO-Symbol in ein Bushaltestellen Symbol um, das Symbol war auch bei Navigon umgesprungen.

Hallo
Nachdem ich die Karte nochmal mit einem Scantool auf fehler überprüft habe ist es nun endlich gegangen. Nochmal vielen Dank für eure Hilfe.!!

Gruß Ibo1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Hallo
Bin auch neu hier und habe mal eine Frage auch wenn s Nerven sollte!!
Ich möchte auch Sygic durch Igo8 ersetzen !!!
Versteh ich das richtig wenn auf der Speicherkarte alles richtig drauf ist Pfad Auflösung usw. das ich dann die Speicherkarte nur noch ins Radio stecken muß.
Mein Gerät ist ein Triatan Auron BT2D7013A
Sorry wenn es eine blöde Frage ist.

lg weissnix52
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Hallo,
ich habe ein Problem, welches ich einmal schildern möchte. Vielleicht haben die Profis hier einen guten Hinweis für einen "alten" Newbie.
Habe auf meinem BT2D7013B die Uritom Version Navigon 7.7.6 für Tristan Auron BT2D7013
Funktioniert perfekt! Danke nochmals für diese Version. Da ich persönlich die Audi-Variante nicht haben möchte, entschied ich mich nach testen selbiger dafür, die neutrale mobilenavigator.res von karlchen1 zu nutzen.
Wenn ich hier jedoch mit Spracheingabe arbeite, erscheint vor Aufforderung zur Spracheingabe ein extremst lauter Warnton (ähnlich einer Glocke) Aber so laut, das mir fast die Trommelfelle weg fliegen. Ähnlich laut ist auch die Stimme des Sprachassistenten. Die Lautstärke in Navigon habe ich schon auf einen Balken runtergeregelt. Ohne Erfolg. Habe zur Zeit, aus der Not geboren, die Sprachsteuerung ausgeschaltet.
Was mir noch aufgefallen ist, das bei der Ansage von Tempoüberschreitungen die Warnung genau so laut kommt, wie der vorher angesprochene Warnton und die Navisoftware sich aufhängt.
Kann hier vielleicht jemand helfen?

LG
Thomas
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

@Trockenpflaume
Komisch, habe dieses Phänomen nicht. Nutze die gleiche Version wie Du.

Du hast die mobilenavigator.res genommen, die im Angebot von Uritom dabei war ?!
Ich habe die
MobileNavigator.resorg in MobileNavigator.res umbenannt und gut war.
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Hallo azzoidfreak,

Ja, bin auch so vorgegangen. Die resorg umbenannt in res. Navigon startet jetzt mit dem Original-Startlogo und alles läuft auch so, wie es soll. Bis ich zu Spracheingabe aufgefordert werde. Wahnsinnig laut.
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Für die Sprachsteuerung gibt es bei den Einstellungen einen extra Punkt, wo man die Lautstärke für die Sprachsteuerung einstellen kann. Einfach mal zu den Einstellungen gehen und ich glaube es ist unter dem rechten Button von den dreien zu finden.
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Hallo karlchen1 und Danke für deine Antwort.
Perfekt, das wars :emoticon-0148-yes: Habe es gerade geändert. Die Ansage von Tempoüberschreitungen habe ich noch nicht überprüft. Werde ich jedoch gleich mal probieren und dann ein feetback geben. Dir jedenfalls eine dickes Danke schön. Auch für die tolle Arbeit die Ihr hier im Forum leistet. Respekt!

LG
Thomas
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Hier nochmal ein kleines Feetback. Nach Absenkung der Lautstärke, dort wo 'karlchen1' mich drauf aufmerksam gemacht hat, klappt es auch mit der akustischen Warnung vor Tempoüberschreitung, ohne Software-Absturz :yahoo:

LG
Thomas
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Hallo noch mal an alle Profis hier im Forum,
bin dank Euch rundum zufrieden mit meiner Uritom Version Navigon 7.7.6 für Tristan Auron BT2D7013 (B) welche ohne Probleme im vollen Funktionsumfang (auch mit TMC-pro) läuft.
Habe mir jetzt als MyPois Europas Gastankstellen LPG in *.csv angelegt und eine gleichnamige *.bmp für das Icon in den Ordner [MyPois] abgelegt. Beim Start der Navi-Software werden diese "MyPois" auch eingelesen. Ich finde diese in den Poi-Kategorien wieder und kann sie auch als Ziel auswählen. Das Problem ist jedoch, ich sehe keine Icons auf der Karte! :emoticon-0124-worri Da, wo das Icon sein müsste, ist eine grüne Pinwand-Nadel zu sehen. (ist farblich leider nicht so toll vom Hintergrund der Karte zu unterscheiden) Würde hier lieber meine Icons sehen. Hat jemand eine Idee was ich ändern muss?

Mein Icon ist als bmp-Datei angelegt.
Der Name ist mit der csv-Datei identisch
Das Bitmap ist 24x24 Pixel groß
Die bmp-Datei hat eine Größe von 2 KB

Also eigentlich alles korrekt.

Vielleicht liegt es an meiner Auflösung von 800x480, das die bmp zu klein für eine Darstellung ist? Habe schon viel über die Suchfunktion gelesen, nur leider noch keine Lösung gefunden.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen

LG
Thomas
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Hallo Snoopy
Ich habe es so gemacht wie du es beschrieben hast. Aber Wenn ich auf das Navi Symbol klicke dann passiert nichts.
Habe den MobileNavigator.exe umbenannt (vorher IGO8.exe) und die SYS.txt habe ich auch angepasst.
Aber es funktioniert nicht.
Könntest du mir eine SD Karte komplett fertig als Datei zusenden.
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

[h=2]Tristan Auron BT2D7012 und Navigon 7.7.6[/h]
Hallo,

Ich habe Navigon 7.7.6 auf mein alt Tristan Auron BT2D7012 installiert. Wenn ich die Sprachsteuerung betätig wird Die Sprachsteuerungsblase grün und passiert nicht mehr egal was ich sage oder mach. Das Gerät stürzt ab. Ich muss das Gerät neu starten um sie zu bedienen.
Die Navigation per Handeingab funktioniert einwandfrei, den Rest auch nur bei Sprachsteuerung reagiert nicht mehr.

Kann mir jemand helfen.
Vielen Dank für jede Hilfe.​
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Hallo Zusammen,

auch ich habe mir ein BT2D7013 zugelegt. Ja, ich habe so ziemlich alle Beiträge gelesen, komme aber trotzdem nicht weiter.
Ich habe sowohl die Version mit IGO als auch mit Navigon getestet. Keine der beiden funktioniert!
Natürlich habe ich die Ordnernamen, .exe Datei und die sys, .... angepasst, aber ohne Erfolg
Wenn ich auf das Navi-Symbol klicke, reagiert es zwar, aber es passiert absolut nichts!

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
Bin schon am verzweifeln!

Besten Dank schonmal im Voraus
 
Zurück
Oben