Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi SD Ford kopieren

Wenn ich @a3f-devil666 richtig verstehe, lässt sich der Schreibschutz entfernen? Ich dachte eigentlich, dass dieser in Hardware realisiert wurde.
Könntest du die Lösung veröffentlichen? Es wäre sehr praktisch, die originale 64-GB-F3-Karte mit neuen/anderen Daten beispielsweise in der Digicam oder sonstwo weiterverwenden zu können.
 
Hab ich getan.
Hier geht's doch um die Ford SD Karten.
Und eine 64GB Speicherkarte kostet doch auch nicht mehr die Welt, zumal diese sowieso überdimensioniert ist.
 
Also Entschuldigung, aber das ist doch absurd! Natürlich geht's um die Fordkarten. Wenn @a3f-devil666 eine Lösung kennt, wie man die schreibgeschützten Originalkarten beschreiben kann, dann sind die Argumente „überdimensioniert“ oder „billige Neuanschaffung“ leicht sinnbefreit.
 
Ja kann entsperrt werden zb mit alten Nokia Handy mit Symbian dann sind halt alle Daten weg ... kannst mir auch schicken wenn du das willst
 
Klingt interessant! Die Uralt-Kartendaten auf der F3 kann ohnehin niemand mehr gebrauchen.
An Symbianhandys diverser Generationen mangelt's hier nicht (E61, E61i, 6120 Classic, N8), nur wie greife ich von diesen auf die Fullsize-SD von Ford zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Link dazu? AliExpress vermutlich. Gerne auch per PN, falls hier unerwünscht.
Ich tu mir schon beim richtigen Suchbegriff schwer – normalerweise will man ja einen Von-klein-auf-groß-Adapter und nicht umgekehrt. :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Adapter um knappe 2 Euro ist da, allerdings kann keines meiner Symbian-Handys die Karte erkennen, weil diese in exFAT formatiert ist (wird als defekt bzw. gar nicht erkannt).
Leider fangen lediglich Symbian-Handys, die das "Belle Feature Pack 2" erhalten haben, etwas mit exFAT an – meine Nokias, auch das "relativ" junge N8, haben dieses Feature Pack von Oktober 2012 nicht mehr erhalten.

@a3f-devil666 Das von dir erfolgreich verwendete Gerät ist dann wohl ein Nokia 603, 700, 701 oder 808 Pureview?

 
Hallo liebe Experten, ich komme gerade nicht mehr weiter. Habe zwar erfolgreich ein Update und Patch auf mein MCA geschrieben und eine laufende V10 auf dem Navi.
Insoweit alles gut und danke für die Infos hier im Board. Ich möchte aber gerne weiter testen. Insofern habe ich Ubuntu 16.04 (86er) auf mein Laptop installiert und kann die CID auslesen und habe auch die richtige Karte. Aber ich kann kein mmc benutzen. Meinem Ubuntu fehlt das MMC Utils. Habe auch das nach installieren probiert, aber ohne Erfolg. Kann mir da jemand noch einen Tipp geben? Für mich ist Linux ein Buch mit sieben Siegeln. Bin allerdings auch nicht mehr der Jüngste. Danke im voraus:)
:):)
 
Es gibt einmal mmc32bit,und einmal mmc64bit.Hast du Richtige genommen.Richrige Ubuntuntu Version muss du auch haben von VW unterforum.Neuere Kernel haben bestimmte notwendige Funktionen nicht.
Im Anhang beide mmc file
P.S.um cid zum prüfen ob es läuft,muss MCA wieder reflasht werden mit Original Firmware zb. Service Pack CD 2015
 

Anhänge

  • mmc3264 bit.zip
    211,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Im VW Unterforum habe ich die Ubuntu Version vergeblich gesucht. Da standen zwar Verweise auf den Post. Der war aber leider falsch.

Habe schon einige Ubuntu Versionen durch. Stabil läuft nur die 16.04 andere leider nicht. Mein HP Laptop ist schon älter. Der Kartenleser funktioniert am Bus einwandfrei.
Wie gesagt alle Funktionen zur CID und Karte laufen, aber ohne mmc komm ich nicht weiter.
 
Zurück
Oben