Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi SD Ford kopieren

Hm, normalerweise ist das Automatisch aktiviert wenn verfügbar. Fehlen bei dir evtl die TMC Daten auf der Karte?

Wie groß ist deine denn?
 
Das selbe Problem habe ich auch mit der 2017er. Die 2018er konnte ich noch nicht testen,weil mein Auto in der Werkstatt ist.
Ich habe ne originale 2017er und wenn ich die rein mach,ist TMC sofort verfügbar,
Kann mir das auch nicht erklären. TMC Daten sind wohl alle vorhanden auf der Karte.
 
Hm, ok. Danke für die Rückmeldungen. Ich denke, ich werde die Tage mal die 2018er ausprobieren und gucken ob das TMC dort geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon Jeman der 2018er MFD
am laufen bekommen?
bei mir kommt nur software fehler
 
@eich12 hast du das problem lösen können oder weis jemand anders rat,
ich hab die
FORD MFD Europe and Turkey SD Sat Nav 2018 von hier geladen,
alles klappt soweit, ausser tmc genau wie es eich12 beschrieben hat geht nicht.
@SteffR1 hast du vielleicht noch was erreicht?


lg
 
Bei mir läuft die 2018er einwandfrei inkl. TMC
Wichtig ist scheinbar wirklich,die SD Karte langsam zu formatieren und nicht schnell!
 
ich hatte die karte mein ich mit linux formatiert, ich probiere es noch mal über windoof

So, leider immer noch kein erfolg beim tmc problem, hab die karte noch einmal formatiert (langsam), navi datei wieder drauf ab ins auto leider kein erfolg.
die karte war auf 8gb partitioniert, hab sie jetzt wieder neu auf 32gb partitioniert (orginal grösse) und formatiere sie jetzt wieder langsam, mal sehen wie es dann ausschaut.
Kann ich eigentlich ohne probleme noch meine orginale v5 im navi nutzen ?
 
Wieso sollte die alte nicht gehen? Natürlich! Also ich habe meine 32 GB Karte auch nicht partitioniert. Aber das komische ist, das bei mir die alte 2017er auch das TMC Problem hatte.
Weiß nicht, warum es bei manchen Probleme mit dem TMC gibt, wenn sonst alles funktioniert.
 
Jetzt bin ich mit meinem latein am ende, krieg tmc nicht ans laufen, jemand noch eine idee?

edit: war dann mit meinem latein doch noch nicht im ende, es ist mir dann doch geglückt tmc zu "entgrauen"
und zwar habe ich meinen radio empfang einfach mal von DAB+ auf FM geschaltet, und schwups hattet das grauen ein ende.
aber heisst das jetzt ich kriege unterwegs nur tmc meldungen wenn ich fm radio höre oder liegt es bei mir daran, das ich recht grenznah wohne (niederlande) und der DAB+ empfang dort nicht so günstig ist.
ist mir bisher nicht aufgefallen da ich das auto auch erst ein paar tage habe. Übrigens bei der originalen karte (v5) war es gerade genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben