Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi SD Ford kopieren

Kurze Rückmeldung: Es hat geklappt!
Laptop: Dell Latitude E6530
Karte: Samsung Evo+ 32GB MB-MC32D made in Philippines
 
Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit an die Dateien mmc32 und mmc64 zu kommen ? Im Kartenordner sind sie leider nicht enthalten.
Vielen Dank fürdie Mühe
MFG bvm
 
Moin, erst mal ein Dankeschön an andre1987z für die hilfe und ein fettes Dankeschön an mo10rq für die hilfe und die SD Karte, super Board, hat alles geklappt.:):):):)
 
Hallo, erstmal vielen Dank. Bei mir hat es auch super nach den Anleitungen geklappt.
Eine Frage habe ich nur, als ich damals die Karten von 2016 auf die Sd karte kompiert habe und ins navi gesteckt habe wurde auch ein Softwareupdate durchgeführt. Danach hat das Navi mit den 2017 und jetzt auch mit den 2018er karten nicht. Gibt es für das navi keine updates mehr und sind es "nur" die neuen karten?
 
Ich würde hier mal einfach genau schauen.Ist alles da :smirk:
 
Auch von mir eine Rückmeldung: Es hat teilweise geklappt!
Laptop: Acer Aspire 5
Karte: Samsung Evo+ 32GB MB-SP32D made in Korea (Danke an andre1987z!!!)

Habe die CID auf der Karte geändert und die Dateien draufkopiert. Hab die alte Karte im Navi deaktiviert und die neue eingesteckt.
Sofort waren auf der Karte in der Umgebung auch der neue Kreisel und die Umgehungsstraße zu sehen. Deshalb geh ich davon aus, dass die Karte soweit funktioniert.
Leider war es nicht möglich auf die POI's zuzugreifen (Lesefehler).
Weiß jemand woran das liegen kann?

Auto ist ein Mondeo BJ 2012. Es ist ein MCA verbaut und ich habe die aus diesem Thread genommen:
Angebote Maps - FORD MCA WESTERN EUROPE & TURKEY 2017

Vorgänger-Karte war eine V5. Kann es vll daran liegen?

Greetz Joe
 
@Joe.GalaxyS3

Versuch doch mal die Card zu partionieren, wie es im Angebot steht, vielleicht geht das dann besser?

Danke dir auch nochmal;)

Grüße
 
So, heutiger Test mit 8GB Partition war erfolgreich! :) (nochmals Danke für den Tip an andre1987z!!!)

Eine Frage hab ich aber noch: gibt es auf der V6 noch irgendwelche Software-Updates die ich jetzt evtl übersprungen habe??

Gruß Joe
 
Hi

Ich glaube das da eher ein
Dateifehler vorlag, dann laufen die Karten auch nicht. Wenn man die Karte im Pc dann "repariert" wurd sie anstandslos angenommen. Durch das Partitionieren wurde das auch behoben.

Weder auf der 2017er, noch auf der 2018er MFD Karte gibt's ein Update. Es gibt nur jeweils ca 200mb neue Kartendaten...
 
Mal eine Frage in die Runde: Ich hab die 2017er Karte, funktioniert auch soweit. Aber das TMC lässt sich nicht aktivieren (ausgegraut) und funktioniert auch nicht. Es werden keine Staumeldungen usw. berücksichtigt oder gemeldet.

Hat jemand eine Idee wie man das aktivieren kann ? Hatte das Problem vielleicht sonst noch einer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben