Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi SD Ford kopieren

Also wenn das /EU keine Auswirkungen hat prima, dann werde ich mal morgen vor der Arbeit in einem Elektronikladen vorbeischauen. Meine alte Micro SD funktioniert anscheinend nämlich nicht, denn an einer Stelle geht's irgendwie nicht weiter...

Vielleicht liegt es auch an mir, aber ich bin bisher immer nach dem einen video vorgegangen... oder es liegt an meinem Laptop... oder ist hier jemand zufällig aus der Nähe von Nidda bzw Gießen oder Butzbach?

Aber mit dem Custom Linux von USB sollte es ja klappen, oder?

Sollte die SD dann funktionieren lass ich es euch wissen und wenn nicht auch.

Die sollten wohl funktionieren bei dem Copyright Jahr ;)

Wenn noch jemand bedarf hat, die jeweiligen 64GB gibt es auch noch ;)

Irgendwie klappt das alles net bei mir.

Habe Linux auf dem Stick, bei der VW Version gibt der mir schon beim prüfen der SD keine Ausgabe und bei dem Video macht der nach dem Befehl mit find /sys... Auch nix mehr :/ würde behaupten dass mein Laptop ungeeignet ist dafür!?

Kommt denn jemand aus der Nähe von Nidda, Gießen oder Butzbach und kann das eventuell mal an seinem Laptop probieren, vorausgesetzt es hat schon mal funktioniert bei ihm!?

Es liegt wohl am Kartenleser :(
 

Anhänge

  • 20180205_133230.jpg
    20180205_133230.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 294
  • 1517915749022-234904910.jpg
    1517915749022-234904910.jpg
    942,9 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemeinde,

ich habe hier eine original Karte Bosch TomTom MCA 2017 Europa+Türkei. Kann ich diese mit der hier angebotenen Hilfe und der passenden SD kopieren?
Wenn ja, ist es dann auch noch möglich auf der kopierten Karte Deutsche Blitzer einzufügen?

Danke
 
Die habe ich noch nicht. Aber wenn es gehen würde, dann kann man sich ja mal bei machen und den Aufbau der anderen POI untersuchen. Sind doch alle Navis irgendwo gleich, denke ich. :)
 
Hallo zusammen...
ich habe eben versucht die CID auf meiner neuen Karte zu ändern.
"Unlock command failed" bekam ich als Antwort. :-( Habe extra eine Samsung EVOPlus bestellt (MB-MC32G)
Die Karte wurde hier in der Liste der funktionierenden Modelle aufgeführt. Liegt es nun an der Karte, dass es nicht funktioniert? :-(

Kann jemand bitte was dazu sagen?!

Vielen Dank und n schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist Made in China... kann ich also knicken?!
Blöderweise habe ich beim Kauf über Amazon keinen Einfluss darauf. :-(
 
Ich habe auch schon eine umsonst gekauft. Ist echt schwierig, ne passende zu bekommen. Und bei der, die bei mir funktioniert habe ich das Problem, dass TMC nicht funktioniert.
Nun habe ich mir wieder ne originale rein gemacht.
 
Hallo, da hier immer mal wieder Anleitungen verlinkt werden, dachte ich, ich bring mal alles auf den Tisch, wie es bei mir funktioniert hat die CID der Samsung Evo zu ändern.

Mein Dank geht an alle Autoren, die Anleitungen dazu verfasst haben, die es mir erlaubt haben schnell und unkompliziert ans Ziel zu kommen.
Hier die Liste der Quellen:

Liste der Evo Karten von josef_31
RNS 310 / 315 von narum
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was wird gebraucht?
  1. gerootetes Android Smartphone oder Tablet mit SD-Slot
  2. mit
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    die Superuser Rechte an com.android.shell vergeben
  3. PC / Laptop mit ADB (für Windows einfach
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    installieren oder mit
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    )
  4. App
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    oder
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    auf dem Smartphone installieren (nicht zwingend nötig)
  5. Auf dem PC
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    herunterladen, das ist das Tool, was die CID ändern kann.
  6. USB-Kabel
Wie komm ich an die Karte?

Als erstes bin ich auf Ebay durchgegangen, welche MicroSD von Samsung Evo/ Evo + 16GB-64GB da verkauft werden und hab bei den gebrauchten angefragt, welches Jahr sie gekauft worden und ob da Korea als Herstellerland draufsteht.
wichtig:
  • Kaufdatum 2016 bis Anfang 2017, je früher, desto besser
  • Herstellerland Korea
  • MicroSD (sonst passts nicht ins Smartphone) mit Adapter (sonst passts nicht in den Ford)
Aufwand war ca 30min und zwei funktionierende 64GB Karten aus zwei Angeboten für ~40 EUR zusammen.

Los geht's!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beitrag editiert, um Übersicht zu erreichen und Quellen angefügt.
Erneut editiert und Kartenmaterial beschrieben + Bilder zugefügt
Erneut editiert und aktuelles Tooling beschrieben + wie man Root Rechte vergibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Sorry for answering in english, I don't speak german !

One year ago, I've update my GPS to v6 sucessfully.
I recently updated to v7, seemingly successfully, but I didn't had the "Download screen" I had when updating to v6.
Is this normal ? Did you had the same behaviour ?

Thanks for your answer (you can answer in german, chrome will translate for me ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
erstmal möchte ich sagen top das du dir die Zeit genommen hast eine Anleitung zu machen.
Kannst du die Vorgehensweise mit MiniADB was man alles im Terminal eingeben muss nocheinmal genauer erklären ?!
Der Befehl "adb shell" hat funktioniert. habe dort jetzt folgendes zu stehen:"shell@klte:/ $".
Wenn ich nun "su" ins Terminal eingebe kommt der Hinweis "not found"
Was mache ich falsch ?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt bei zwei Karten die neue 2018 er MFD Software drauf kopiert. CID geändert und die stimmt auch überein und lies sich ändern. Verwendete die Karten ja schon vorher. Doch leider kommt immer Kartenfehler beim Starten vom Navi und ist dann nicht verfügbar. Das ganze bei beiden Karten.
Hat einer die 2018 er am laufen?
 
Also mit der 2017 er CID funktioniert es ebenfalls nicht. Irgendwas stimmt bei dem Paket nicht.
 
Zurück
Oben