Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi SD Ford kopieren

Wenn die CID schon einmal geändert wurde, gehe ich mal davon aus, dass es wohl funktionieren wird. Probiere es doch einfach aus, da kann ja nichts kaputt gehen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hey !
zieh dir die V7 hier vom Mega download. Habe die selben Probleme gehabt. Die cid Umschreibung wie im Video hat bei mir auch nie richtig Geklappt. Habe das Schreiben der cid nach der Anleitung vom VW thread ( mit mmc32) benutzt. Bei mir haben sich sogar die letzten 2 Stellen verändert. Auf jeden Fall musst die Kartendaten aus ein und demselben Paket benutzen. Das war mein Fehler
gewesen. Ich habe die Formatierung und das Kopieren der Daten allles in Ubuntu gemacht. Wenn du noch Fragen hast , schreibe einfach. Vorraussetzung des ganzen gespiele ist, deine SDKarte muss kompatiebl sein und dein Cardreader muss es mitmachen.
Gruß
 
Kurze Rückmeldung: Es hat geklappt ! :)

Es lag nicht an der SD Karte oder CID oder den Daten, der Grund war ganz simpel. Ich hatte die ganze Zeit immer das Navi/Radio ausgeschaltet, die alte SD entnommen, die neue SD eingesetzt und dann wieder angeschaltet. Dann kam der SD Card Fehler.


Kurze Rückmeldung: Es hat geklappt ! :)

Es lag nicht an der SD Karte oder CID oder den Daten, der Grund war ganz simpel. Ich hatte die ganze Zeit immer das Navi/Radio ausgeschaltet, die alte SD entnommen, die neue SD eingesetzt und dann wieder angeschaltet. Dann kam der SD Card Fehler.

Der Trick ist, einfach bei LAUFENDEM Radio/Navi die SD Karte einzustecken. Dann kam direkt die Meldung zum Update.

Das ist deshalb so irritierend weil im Benutzer Handbuch von Ford extra drin steht das man das auf keinen Fall machen darf....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand eine Ahnung ob es noch irgendwo funktionierende SD Karten gibt?

Oder hat noch jemand welche?

LG
 
Mögliche SD-Karten

Samsung EVO 16 GB (MB-MP16D)
Samsung EVO 32 GB (MB-MP32D)
Samsung EVO 64 GB (MB-MP64D)
Samsung EVO 32 GB (MB-SP32D)
Samsung EVO 64 GB (MB-SP64D)
Samsung EVO PLUS 32 GB (MB-MC32D)
Samsung EVO PLUS 64 GB (MB-MC64D)
Samsung EVO PLUS 32 GB (MB-SC32D)
Samsung EVO PLUS 64 GB (MB-SC64D)
Samsung PRO 32 GB (MB-MG32EA)
Samsung PRO 64 GB (MB-MG64EA)
Samsung PRO PLUS 32 GB (MB-MD32D)
Samsung PRO PLUS 64 GB (MB-MD64D)

Infos - RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Von unserem Spezialisten @narum erstellt mittels der Feedbacks der User und seiner eigenen Erfahrung.
 
Grüße aus dem RNS315 Bereich :D

Ergänzend zum Beitrag von @josef_31 möchte ich euch bitten auch mal auf den von Ihm geposteten Link zu klicken. Unter der Liste stehen noch ein paar Hinweise auf was Ihr achten solltet wenn Ihr eine Karte sucht und auch eine Strategie wie man ziemlich zuverlässig bei ebay Kleinanzeigen an funktionierende Karten kommt.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die 32 GB SD-Karte muss folgende Codes haben:
MB-SC32D geschrieben auf der Rückseite der Karte
EAN: 8806086928601 auf der Rückseite der Verpackung

Die microSD Karte von Mediamarkt ist MB-MC32GA und ist nicht gut. Muss MB-MC32D (ohne Adapter) oder MB-MC32DA (mit Adapter) sein. Leider kann ich es nicht mehr finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Beschreibungen bei einigen online Angeboten steht des öfteren noch /EU hinter der Bezeichnung, hat das irgendwelche Auswirkungen?
 
/EU bedeutet, dass es für den europäischen Markt hergestellt wurde.
Es gibt auch AM - Amerika und CN - China
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, dann werde ich mal morgen vor der Arbeit in einem Elektronikladen vorbeischauen. Meine alte Micro SD funktioniert anscheinend nämlich nicht, denn an einer Stelle geht's irgendwie nicht weiter...
 
Zurück
Oben